Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kupplung Druckpunkt beim Loslassen?

Diskutiere Kupplung Druckpunkt beim Loslassen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forumsgemeinde, ich habe meinen Focus erst seit einigen Tagen. Gefällt mir sehr gut! Meine Frage: Ich habe das Gefühl, dass das...

  1. #1 webfred, 02.02.2010
    webfred

    webfred Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6 100 PS
    Hallo Forumsgemeinde,
    ich habe meinen Focus erst seit einigen Tagen. Gefällt mir sehr gut!
    Meine Frage:
    Ich habe das Gefühl, dass das Kupplungspedal beim kommen lassen, kurz bevor man den Fuß ganz wegnimmt, noch etwas nach oben ruckt, so als wenn ein Druckpunkt überwunden wurde.

    Kennt das jemand?
    Muss ich das prüfen lassen?

    Danke
    Fred
     
  2. #2 webfred, 03.02.2010
    webfred

    webfred Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6 100 PS
    Hallo zusammen,
    ich war dann doch noch schnell in der Werkstatt.
    Es war folgendes:
    Die losgelassene Kupplung bzw. der Pedalhebel drückt einen Schalter, welcher etwas schwergängig war. Hat der Meister ein bisschen gefettet, jetzt ist alles gut.

    Gruß
    Fred
     
Thema:

Kupplung Druckpunkt beim Loslassen?

Die Seite wird geladen...

Kupplung Druckpunkt beim Loslassen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung erneuern... (Live)

    Kupplung erneuern... (Live): Hallo... Ich richte mich beim Kupplung erneuern nach dem Buch von Peter Etzold „So wird’s gemacht..“ Leider sind einige Arbeitsschritte nicht...
  2. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...