Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kupplung Druckpunkt beim Loslassen?

Diskutiere Kupplung Druckpunkt beim Loslassen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forumsgemeinde, ich habe meinen Focus erst seit einigen Tagen. Gefällt mir sehr gut! Meine Frage: Ich habe das Gefühl, dass das...

1. #1 webfred, 02.02.2010
    webfred

webfred Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6 100 PS
    Hallo Forumsgemeinde,
    ich habe meinen Focus erst seit einigen Tagen. Gefällt mir sehr gut!
    Meine Frage:
    Ich habe das Gefühl, dass das Kupplungspedal beim kommen lassen, kurz bevor man den Fuß ganz wegnimmt, noch etwas nach oben ruckt, so als wenn ein Druckpunkt überwunden wurde.

Kennt das jemand?
    Muss ich das prüfen lassen?

Danke
    Fred

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 webfred, 03.02.2010
    webfred

webfred Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6 100 PS
    Hallo zusammen,
    ich war dann doch noch schnell in der Werkstatt.
    Es war folgendes:
    Die losgelassene Kupplung bzw. der Pedalhebel drückt einen Schalter, welcher etwas schwergängig war. Hat der Meister ein bisschen gefettet, jetzt ist alles gut.

Gruß
    Fred

Thema:

Kupplung Druckpunkt beim Loslassen?

Die Seite wird geladen...

Kupplung Druckpunkt beim Loslassen? - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  3. Start Stopp leuchtet beim Starten

Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  4. Rostvorbeugung beim Maverick

Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  5. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...