Kupplung einstellen ???

Diskutiere Kupplung einstellen ??? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Morgen, weiß jemand hier ob man beim Mondeo (Bj. 96, 1,6, 90 PS) die Kupplung einstellen kann ? In meinem Auto kommt die Kupplung auf den...

  1. #1 kolli67, 13.02.2006
    kolli67

    kolli67 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK 1, 94, 90PS
    Guten Morgen,
    weiß jemand hier ob man beim Mondeo (Bj. 96, 1,6, 90 PS) die Kupplung einstellen kann ? In meinem Auto kommt die Kupplung auf den letzten Centimetern. Oder brauche ich eine neue ???
     
  2. #2 timeless, 13.02.2006
    timeless

    timeless Guest

    hi kolli67,

    mir sagte mein mechaniker, das die kupplung sich selber einstellt. man diese aber auch selber justieren kann.

    inwieweit das beim mkI bzw. zum mkII abweicht, weiss ich nicht.

    lg timeless
     
  3. #3 Onkel Ford, 13.02.2006
    Onkel Ford

    Onkel Ford Guest

    Du hast entweder eine hydraulische Kupplung die sich selber nachstellt, oder eine einfache Kupplung mit einer Einstellschraube kurz vor dem Ausrückhebel.

    Bei der ersten Version hilft wohl nur der Austausch der Kupplung
    ( Achtung ! Eventuell muss der Geberzylinder mit ausgetauscht werden )
    und bei der zweiten Version vielleicht ein nachstellen.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Einstellbare Kupplungsseile wurde nur gaaaaanz kurz eingebaut 1993. Versuche es mal mit entlüften lassen. Kupplunsgeber oder Nehmer können auch def. sein.
     
  5. #5 Capri Coosi, 13.02.2006
    Capri Coosi

    Capri Coosi Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri Cosworth/Scorpio Cosworth Esco
    Du hast eine Hydraulische Kupplung die sich selber nachstellt.
    Mfg Ralf
     
  6. #6 kolli67, 17.02.2006
    kolli67

    kolli67 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK 1, 94, 90PS
    Was kostet denn so etwas ?
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann ich dir nicht sagen. Fragen kostet nix in der Werkstatt.
     
Thema: Kupplung einstellen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kupplung einstellen Ford

    ,
  2. kupplung am ford focus 1 baujahr 2000 einstellen

    ,
  3. kupplung am ford focus baujahr 2000 einstellen

    ,
  4. kupplung einstellen,
  5. kann man beim Ford Focus die Kupplung nachstellen?,
  6. kann man bei auto eine kupplung leichter einstellen
Die Seite wird geladen...

Kupplung einstellen ??? - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel einstellen

    Außenspiegel einstellen: Hallo Leute hab ne blöde Frage. Ich habe elektrisch einstellbare Außenspiegel mit Anklappfunktion. Jetzt habe ich das Problem dass der...
  2. Bremsen einstellen ??

    Bremsen einstellen ??: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Focus ST zugelegt. Was mir bei allen Fahrten, die ich bisher unternommen haben, auffällt, ist, daß die...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung kein wiederstandemehr.

    Kupplung kein wiederstandemehr.: moin Leute ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. euren Rat ich weis das es zu dem Thema schon mehrere beiträge gibt aber soweit ich das sehen konnte...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Forscan Einstellungen möglich?

    Forscan Einstellungen möglich?: Hallo, ich würde gerne ein paar Einstellungen ändern voraussetzt es geht. Die Frage ist gibt's die Möglichkeit und wo finde ich sie. Ich hab...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kupplung knirscht

    Kupplung knirscht: Hey Leute, mir ist aufgefallen das meine Kupplung etwas knirscht beim treten ( also es hört sich an wie als wenn man eine Feder zusammen drückt...