Kupplung einstellen ???

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von kolli67, 13.02.2006.

  1. #1 kolli67, 13.02.2006
    kolli67

    kolli67 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK 1, 94, 90PS
    Guten Morgen,
    weiß jemand hier ob man beim Mondeo (Bj. 96, 1,6, 90 PS) die Kupplung einstellen kann ? In meinem Auto kommt die Kupplung auf den letzten Centimetern. Oder brauche ich eine neue ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timeless, 13.02.2006
    timeless

    timeless Guest

    hi kolli67,

    mir sagte mein mechaniker, das die kupplung sich selber einstellt. man diese aber auch selber justieren kann.

    inwieweit das beim mkI bzw. zum mkII abweicht, weiss ich nicht.

    lg timeless
     
  4. #3 Onkel Ford, 13.02.2006
    Onkel Ford

    Onkel Ford Guest

    Du hast entweder eine hydraulische Kupplung die sich selber nachstellt, oder eine einfache Kupplung mit einer Einstellschraube kurz vor dem Ausrückhebel.

    Bei der ersten Version hilft wohl nur der Austausch der Kupplung
    ( Achtung ! Eventuell muss der Geberzylinder mit ausgetauscht werden )
    und bei der zweiten Version vielleicht ein nachstellen.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Einstellbare Kupplungsseile wurde nur gaaaaanz kurz eingebaut 1993. Versuche es mal mit entlüften lassen. Kupplunsgeber oder Nehmer können auch def. sein.
     
  6. #5 Capri Coosi, 13.02.2006
    Capri Coosi

    Capri Coosi Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri Cosworth/Scorpio Cosworth Esco
    Du hast eine Hydraulische Kupplung die sich selber nachstellt.
    Mfg Ralf
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kolli67, 17.02.2006
    kolli67

    kolli67 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK 1, 94, 90PS
    Was kostet denn so etwas ?
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann ich dir nicht sagen. Fragen kostet nix in der Werkstatt.
     
Thema:

Kupplung einstellen ???

Die Seite wird geladen...

Kupplung einstellen ??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  3. Ford KA Kupplung

    Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  4. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

    Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

    Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...