Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kupplung einstellen?

Diskutiere Kupplung einstellen? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.? ich fahre einen mondeo turnier mk1 schaltgetriebe und habe ein...

  1. #1 hamburger_mondeo, 03.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2010
    hamburger_mondeo

    hamburger_mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 MK 1 Bj 1999
    Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.?
    ich fahre einen mondeo turnier mk1 schaltgetriebe und
    habe ein problem mit der kupplung. wenn ich gas gebe
    rutscht die kupplung und nimmt dann erst den gang an.
    das kupplungspedal brauche ich nur ein bis zwei cm treten
    und schon kann ich schalten. nun meine frage, kann man
    die kupplung noch einstellen oder ist sie komplett
    hinüber?:gruebel: wäre supi, wenn ihr mir schnell tips geben könnt.
    gruß
    sven
     
  2. #2 Mr. Binford, 03.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Sollte eigentlich verständlich sein. Hab das ganze mal in den richtigen Bereich verschoben.

    Hast du mal nen Kupplungstest gemacht? Handbremse anziehen, 3. Gang einlegen und Kupplung kommen lassen, dreht der Motor hoch ist die Kupplung hinüber. Stirbt der Motor ab ist noch Fleisch vorhanden.
     
  3. #3 hamburger_mondeo, 03.04.2010
    hamburger_mondeo

    hamburger_mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 MK 1 Bj 1999
    ersteinmal danke für das verschieben. also selbst wenn ich den 1. gang einlege und auf der bremse stehe, und das kupplungspedal kommen lasse, stirbt der motor ab, wenn das pedal fast ganz zurück ist. kann man sie noch einstellen? wenn ja wo und wie? muß nächste woche zum tüv
     
  4. #4 hamburger_mondeo, 04.04.2010
    hamburger_mondeo

    hamburger_mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 MK 1 Bj 1999
    also habe das heute mal mit dem 3. gang ausprobiert. die drehzahl geht runter und der motor "würgt" ab. heist das nun also, dass ich die kupplung noch einstellen kann? wenn ja, in welche richtung muß die schraube, bzw. die kontermutter gedreht werden?
     
  5. #5 Böuerider1989, 04.04.2010
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    mit der schraube kannst du nur den pedalwinkel einstellen ;)

    die kupplung selber kannst nicht nachstellen ;)
     
  6. #6 hamburger_mondeo, 04.04.2010
    hamburger_mondeo

    hamburger_mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 MK 1 Bj 1999
    mir wurde beim händler gesagt, man könne die kupplung einstellen mit der schraube
     
Thema:

Kupplung einstellen?

Die Seite wird geladen...

Kupplung einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel einstellen

    Außenspiegel einstellen: Hallo Leute hab ne blöde Frage. Ich habe elektrisch einstellbare Außenspiegel mit Anklappfunktion. Jetzt habe ich das Problem dass der...
  2. Bremsen einstellen ??

    Bremsen einstellen ??: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Focus ST zugelegt. Was mir bei allen Fahrten, die ich bisher unternommen haben, auffällt, ist, daß die...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung kein wiederstandemehr.

    Kupplung kein wiederstandemehr.: moin Leute ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. euren Rat ich weis das es zu dem Thema schon mehrere beiträge gibt aber soweit ich das sehen konnte...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Forscan Einstellungen möglich?

    Forscan Einstellungen möglich?: Hallo, ich würde gerne ein paar Einstellungen ändern voraussetzt es geht. Die Frage ist gibt's die Möglichkeit und wo finde ich sie. Ich hab...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kupplung knirscht

    Kupplung knirscht: Hey Leute, mir ist aufgefallen das meine Kupplung etwas knirscht beim treten ( also es hört sich an wie als wenn man eine Feder zusammen drückt...