Kupplung entlüften

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von startpilot, 18.11.2009.

1. #1 startpilot, 18.11.2009
    startpilot

startpilot Neuling

Fahrzeug:
    ford focus
    Habe meine Kupplung von einem Ford Focus gewechselt, bekomme aber die hydraulische kupplung jetzt nicht entlüftet. BJ. 2000; 1.6l

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.11.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie hast du es bis jetzt gemacht/versucht?

Versuchs mal mit einer zweiten Person die innen aufs Pedal tritt wenn du das Ventil öffnest.

4. #3 startpilot, 18.11.2009
    startpilot

startpilot Neuling

Fahrzeug:
    ford focus
    Danke für die schnelle Antwort!

Dies hab ich auch schon versucht!

Habs auch schon mit einer großen Spritze versucht es heraus zu saugen!

Alles ohne Erfolg!

5. #4 FocusZetec, 18.11.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Damit sollte es schon gehen, schauen das genügend Flüssigkeit im Behälter ist. Du darfst das Ventil erst öffnen wenn die zweite Person schon auf dem Pedal ist (anfängt durchzutreten, das sollte langsam geschehen), das Ventil dann gleich wieder schließen (max 2-3sek auflassen).

So habe ich schon etliche Kupplungen entlüftete ...

6. #5 jogie79, 19.11.2009
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Eigenlich wird dafür eine pumpe benötigt,ich habe nen trick angewand besorge dir aus einer Apotheke eine große spritze(ohne nadel) mind 100ml solte rein passen ca 5 euro ein stück schlauch zum entlüften, fülle die spritze mit neuer bremsflüssigkeit auf,denn schlauch auf das entlüftungsventil stecken das ventil öfnen und langsam auf die spritze drücken der darauf achten das du keine luft ins system drückst ausgleichbehälter muß geöfnet und darauf achten das der behälter nicht überleuft das ventill vor abnehmen des schlauches ventiel wieder schließen der rest geht dann eigentlich mit pumpen des kuplungspedal ansonsten vorgan wiederhollen.

Diese anleitung habe ich mir selbst einfallen lassen dies hat bei mir prima funktioniert aber ich übernehme keine Garantie für irgentwelche schäden die duch dieses verfahren entstehen.
    Ich hoffe ich konte dir helfen

7. #6 jörg990, 19.11.2009
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung entlüften

Die Seite wird geladen...

Kupplung entlüften - Ähnliche Themen

1. Ford KA Kupplung

Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  3. Suche Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v

Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Schwungscheibe aus einem Ford Scorpio 1 2,9 V6 12v. Wenn Ihr was passendes habt einfach melden. Ich will...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Kupplung oder Getriebe "schlägt"

Kupplung oder Getriebe "schlägt": Hallo, ich habe einen Transit Connect Bj. 2015 mit 70 KW Dieselmotor (5-Gang Getriebe). Folgendes Problem: Wenn das Auto in der prallen...
  5. Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung

Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung: Hallo zusammen, nach rd. 150 TKM regelmäßigen Fahrens im Berufsverkehr macht sich nun doch der Verschleiß meiner Kupplung bemerkbar. Die...