Kupplung entlüften

Diskutiere Kupplung entlüften im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe meine Kupplung von einem Ford Focus gewechselt, bekomme aber die hydraulische kupplung jetzt nicht entlüftet. BJ. 2000; 1.6l

  1. #1 startpilot, 18.11.2009
    startpilot

    startpilot Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus
    Habe meine Kupplung von einem Ford Focus gewechselt, bekomme aber die hydraulische kupplung jetzt nicht entlüftet. BJ. 2000; 1.6l
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.300
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie hast du es bis jetzt gemacht/versucht?

    Versuchs mal mit einer zweiten Person die innen aufs Pedal tritt wenn du das Ventil öffnest.
     
  4. #3 startpilot, 18.11.2009
    startpilot

    startpilot Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus
    Danke für die schnelle Antwort!

    Dies hab ich auch schon versucht!

    Habs auch schon mit einer großen Spritze versucht es heraus zu saugen!

    Alles ohne Erfolg!
     
  5. #4 FocusZetec, 18.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.300
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Damit sollte es schon gehen, schauen das genügend Flüssigkeit im Behälter ist. Du darfst das Ventil erst öffnen wenn die zweite Person schon auf dem Pedal ist (anfängt durchzutreten, das sollte langsam geschehen), das Ventil dann gleich wieder schließen (max 2-3sek auflassen).

    So habe ich schon etliche Kupplungen entlüftete ...
     
  6. #5 jogie79, 19.11.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Eigenlich wird dafür eine pumpe benötigt,ich habe nen trick angewand besorge dir aus einer Apotheke eine große spritze(ohne nadel) mind 100ml solte rein passen ca 5 euro ein stück schlauch zum entlüften, fülle die spritze mit neuer bremsflüssigkeit auf,denn schlauch auf das entlüftungsventil stecken das ventil öfnen und langsam auf die spritze drücken der darauf achten das du keine luft ins system drückst ausgleichbehälter muß geöfnet und darauf achten das der behälter nicht überleuft das ventill vor abnehmen des schlauches ventiel wieder schließen der rest geht dann eigentlich mit pumpen des kuplungspedal ansonsten vorgan wiederhollen.


    Diese anleitung habe ich mir selbst einfallen lassen dies hat bei mir prima funktioniert aber ich übernehme keine Garantie für irgentwelche schäden die duch dieses verfahren entstehen.
    Ich hoffe ich konte dir helfen
     
  7. #6 jörg990, 19.11.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung entlüften

Die Seite wird geladen...

Kupplung entlüften - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

    Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...
  2. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

    Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...
  4. Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06

    Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06: Hallo zusammen! pünktlich zu Weihnachten spinnt die Kupplung meines Fiesta. Es gab keinerlei Anzeichen, stehe an der Kreuzung, will losfahren, auf...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW As der Kupplung kommt öl raus

    As der Kupplung kommt öl raus: Hallo Leute, hir ist was loss ist. Wir haben auf dem Einlagen im Fussraum des Fahrers, Flecken bemerkt. Nachdem wir nachgesen haben, haben wir öl...