Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung Entlüftung

Diskutiere Kupplung Entlüftung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich habe einen Ford Focus Bj 2002. Bei diesem ist mir vor ein paar Tagen der Geberzylinder kaputtgegangen und ich bin dabei den zu...

  1. Tine87

    Tine87 Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, C-Tec
    Hallo

    ich habe einen Ford Focus Bj 2002. Bei diesem ist mir vor ein paar Tagen der Geberzylinder kaputtgegangen und ich bin dabei den zu wechseln. was für ein krampf :rasend::rasend:
    wenn ich das alles gemacht hab, wie wird das dann entlüftet?

    vielen dank für eure hilfe

    Tine87
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten

    zB. mit einer Unterdruckpumpe, oder mit der 2-Mann Methode (einer drückt das Pedal durch und der andere öffnet und schließt das Ventil)
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 22.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    oder man entlüftet rückwärtig ;)

    einen schlauch von der entlüfterschraube des linken bremssattels zur entlüfterschraube des kupplungsnehmerzylinders
    legen , dann beide entlüfterschrauben öffnen und dann am bremspedal pumpen .
    der vorratsbehälter sollte aber voll sein .
    so ca 50 mal pumpen sollte reichen .
    dann die entlüfterschrauben schliessen , aber den schlauch dran lassen , fals man noch weiter pumpen muß
    wenn der kupplungspedaldruck noch nicht in ordnung ist .
    aber dabei darauf achten das das kupplungspedal in ruheposition ist
     
  5. Tine87

    Tine87 Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, C-Tec
    wo befindet sich denn das entlüfterventil am geberzylinder? und muss man zum Zylinder einbauen das Kupplungspedal ausbauen? Man kommt da ziemlich besch....eiden dran

    trotzdem schonmal vielen dank für die antworten
     
  6. #5 FocusZetec, 23.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am Geberzylinder gibt es kein Ventil ... das befindet sich am Nehmerzylinder (am Getriebe)

    das Pedal muss nicht raus, nur die seitlichen Schrauben rausdrehen (die den Geberzyl. halten), und vorher die Leitungen vom Motorraum aus abbauen
     
Thema:

Kupplung Entlüftung

Die Seite wird geladen...

Kupplung Entlüftung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  3. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  4. Kupplung Streetka Hilfe!!

    Kupplung Streetka Hilfe!!: Hallo Zusammen, folgendes: Mein Ford Streetka Bjh 2003 hat ein Probelm mit der Kupplung. Ich bin knapp 1200 km gefahren alles war gut beim...
  5. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...