Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung Entlüftung

Diskutiere Kupplung Entlüftung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich habe einen Ford Focus Bj 2002. Bei diesem ist mir vor ein paar Tagen der Geberzylinder kaputtgegangen und ich bin dabei den zu...

  1. Tine87

    Tine87 Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, C-Tec
    Hallo

    ich habe einen Ford Focus Bj 2002. Bei diesem ist mir vor ein paar Tagen der Geberzylinder kaputtgegangen und ich bin dabei den zu wechseln. was für ein krampf :rasend::rasend:
    wenn ich das alles gemacht hab, wie wird das dann entlüftet?

    vielen dank für eure hilfe

    Tine87
     
  2. #2 FocusZetec, 22.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.604
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten

    zB. mit einer Unterdruckpumpe, oder mit der 2-Mann Methode (einer drückt das Pedal durch und der andere öffnet und schließt das Ventil)
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 22.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    oder man entlüftet rückwärtig ;)

    einen schlauch von der entlüfterschraube des linken bremssattels zur entlüfterschraube des kupplungsnehmerzylinders
    legen , dann beide entlüfterschrauben öffnen und dann am bremspedal pumpen .
    der vorratsbehälter sollte aber voll sein .
    so ca 50 mal pumpen sollte reichen .
    dann die entlüfterschrauben schliessen , aber den schlauch dran lassen , fals man noch weiter pumpen muß
    wenn der kupplungspedaldruck noch nicht in ordnung ist .
    aber dabei darauf achten das das kupplungspedal in ruheposition ist
     
  4. Tine87

    Tine87 Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, C-Tec
    wo befindet sich denn das entlüfterventil am geberzylinder? und muss man zum Zylinder einbauen das Kupplungspedal ausbauen? Man kommt da ziemlich besch....eiden dran

    trotzdem schonmal vielen dank für die antworten
     
  5. #5 FocusZetec, 23.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.604
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am Geberzylinder gibt es kein Ventil ... das befindet sich am Nehmerzylinder (am Getriebe)

    das Pedal muss nicht raus, nur die seitlichen Schrauben rausdrehen (die den Geberzyl. halten), und vorher die Leitungen vom Motorraum aus abbauen
     
Thema:

Kupplung Entlüftung

Die Seite wird geladen...

Kupplung Entlüftung - Ähnliche Themen

  1. Kühlsystem entlüften

    Kühlsystem entlüften: Habe bei meinem 2 Liter den Wärmetauscher gespült. Bekomme das Kühlsystem nicht entlüftet. Hatte Wasser und Frostschutz sehr langsam aufgefüllt....
  2. Rutschende und Spät Kommende Kupplung

    Rutschende und Spät Kommende Kupplung: Hallo, Seit kurzem hat mein Mondi ein Problem, und zwar rutscht die Kupplung durch. Mir ist von Anfang an aufgefallen das die Kupplung spät kommt...
  3. Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit

    Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit: Hallo Gemeinde, ich habe mich vor Kurzem in meinen FoFo gesetzt und beine Auskuppeln erstmal ins Leere getreten. 90% vom Kupplungsweg sind...
  4. Kennt jemand das Gegenstück (Stecker) für die abgebildeten Kupplung ...

    Kennt jemand das Gegenstück (Stecker) für die abgebildeten Kupplung ...: ... und vielleicht sogar eine Quelle wo ich den dreipoligen Stecker herbekommen könnte. Mein Freundlicher kann Ihn angeblich nicht besorgen. Ist...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Umbau Kupplung

    Umbau Kupplung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meinem Focus 2,0 TDCI, Bj. 05, 6 Gang. Vor 2 Wochen versagte meine Kupplung, das Pedal blieb erst...