Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplung Erneuerung von unten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von berthadux, 22.07.2016.

  1. #1 berthadux, 22.07.2016
    berthadux

    berthadux Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II BNP
    Bj.97-00 1,8i
    Hallo, nach dem Austausch der Kupplung (Montage von unten) spinnt
    der Tacho,die Reservetank Leute geht an und aus, die KLima Anlage
    spinnt auch, geht an und aus, dann waren einige Monate ohne Probleme,
    jetzt hat es wieder angefangen.
    Wer kann mir einen Tipp geben?:gruebel:
    Gruß
    Hans
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du schon geschaut ob Kabel beschädigt oder eingeklemmt wurden? Eventuell wurde auch ein Massepunkt beschädigt? Eventuell ein lockeres Kabel an der Batterie?
     
  4. #3 berthadux, 30.07.2016
    berthadux

    berthadux Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II BNP
    Bj.97-00 1,8i
    Hallo, danke für die Nachricht. An der Batterie ist alles OK., wo müsste ich suchen?
    Kann auch am Tacho-Kombielement ein Kabel/Stecker lose sein?
    Gruß
    Hans
     
  5. #4 FocusZetec, 30.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja ... schlussendlich kann es alles sein
     
  6. #5 berthadux, 04.08.2016
    berthadux

    berthadux Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II BNP
    Bj.97-00 1,8i
    Hallo,
    die Auskünfte sind sehr spehrlich, aber danke.Dann muss ich mich bzw. die Werkstatt mal auf die Suche begeben,denn ich habe keine Grube bzw. Hebebühne.
     
  7. #6 FocusZetec, 04.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist kein bekanntes Problem ... und wenn es Direkt nach der Reparatur aufgetreten ist liegt es sehr Wahrscheinlich daran, und mögliche Ursachen habe ich dir ja schon ganz oben aufgezählt (wie zB. eingeklemmte Kabel)

    und mehr ist im ersten Moment nicht möglich, da keiner nachvollziehen kann was genau an deinem Auto gemacht wurde und was schlussendlich schief gelaufen ist ... das muss sich am Besten die Person anschauen die an dem Auto geschraubt hat.
     
  8. #7 berthadux, 07.08.2016
    berthadux

    berthadux Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II BNP
    Bj.97-00 1,8i
    Hallo, ja das ist mir klar, aber das ist eben das Problem. !Wir haben keinen Fehler gemacht, von uns aus ist alles in Ordnung, das ist sicher ein Problem mit dem Bordcomputer oder ähnlich? Und das der Tacho defekt ist glaube ich auch nicht, denn dann wäre nicht gleichzeitig die Reserve-Leuchte der Tankanzeige an und wieder aus gegangen. Das macht es jetzt nicht mehr, sondern es funktioniert nur nicht die Tachoanzeige. Ich habe leider keine Hebebühne oder Grube, damit ich mal richtig nachsehen kann. Vorerst vielen Dank.
    Gruß
    Hans
     
  9. #8 Henry V6, 07.08.2016
    Henry V6

    Henry V6 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi V6 Mk2 Ghia
    Ford Mondeo Kom
    Moin

    Wenn ihr eine Antwort gefunden habt dann teilt sie mir doch bitte mit.
    Ich habe das selbe Problem nur ohne das ich die Kupplung gewechselt habe
    Vermute mal das irgendwo Feuchtigkeit eingetretten ist und es dadurch zu einem Masseschluß in der Elektrik kommt
    nur leider habe ich bis jetzt noch keine Zeit gefunden mir die Sache mal Näher anzusehen,da ich gerade dabei bin die Kupplung in meinem Mondeo Mk3 Tdci zu wechseln und über hilfreiche Tipps ebenfalls sehr dankbar wäre
    MfG Henry
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 berthadux, 16.08.2016
    berthadux

    berthadux Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II BNP
    Bj.97-00 1,8i
    Hallo,
    ich habe jetzt festgestellt, dass die Tankanzeige nicht mehr funktioniert, der Zeiger ist etwa in der Mitte stehen
    geblieben, zunächst war es ja nur die Reservelampe, diese leuchtete bei vollem Tank ab und zu mal auf.
    Es kann auch durchaus sein, daß das Ganze mit dem Tausch der Kupplung nichts zu tun hat. Die Klimaanlage
    funtioniert wieder, wenn ich ohne Wohnwagen unterwegs bin.
    Zusammenfassung: Tankanzeige und Tachoanzeige funktioniert nicht mehr. Weiß jemand, worüber das Ganze
    abgesichert ist? Ich habe im Heft nachgesehen, dafür gibt es keine seperate Sicherung?
    Gruß
    Hans
     
  12. #10 berthadux, 21.08.2016
    berthadux

    berthadux Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II BNP
    Bj.97-00 1,8i
    Hallo Freunde, ich bin jetzt dahinter gestiegen.
    Kombiinstrument ausbauen, vorher die Blende demontieren,
    2 Schrauben befinden sich hinter der Uhr, eine Schraube links
    hinter dem Schalter für die Scheibenheizung, zwei Schrauben
    oben links+rechts im cockpit.Kombiinstrument ausbauen, 5 Schrauben,
    auf der Rückseite zwei Stecker vorsichtig abziehen. Instrument öffnen,
    Tacho 3 Schrauben lösen, auf der Rückseite des Tachos diesen Stecker
    vorsichtig abziehen, alle Kontakte mit DW40 einsprühen, wieder zusammenbauen,
    fertig, alles wieder gut!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß
    Hans
     
Thema:

Kupplung Erneuerung von unten

Die Seite wird geladen...

Kupplung Erneuerung von unten - Ähnliche Themen

  1. Ford KA Kupplung

    Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

    Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  3. Suche Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v

    Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Schwungscheibe aus einem Ford Scorpio 1 2,9 V6 12v. Wenn Ihr was passendes habt einfach melden. Ich will...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Kupplung oder Getriebe "schlägt"

    Kupplung oder Getriebe "schlägt": Hallo, ich habe einen Transit Connect Bj. 2015 mit 70 KW Dieselmotor (5-Gang Getriebe). Folgendes Problem: Wenn das Auto in der prallen...
  5. Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung

    Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung: Hallo zusammen, nach rd. 150 TKM regelmäßigen Fahrens im Berufsverkehr macht sich nun doch der Verschleiß meiner Kupplung bemerkbar. Die...