Kupplung erst Weich dann Fest

Diskutiere Kupplung erst Weich dann Fest im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe einen Ford Focus II 1.6 TDCI Bj.: 10.2007. Ich habe vor einem halben Jahr die Kupplung, Zweimassen-Schwungrad, Geberzylinder und...

  1. #1 TheChris26, 16.06.2015
    TheChris26

    TheChris26 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II 10.2007 1.6 TDCI 109 PS
    Hallo,

    ich habe einen Ford Focus II 1.6 TDCI Bj.: 10.2007.
    Ich habe vor einem halben Jahr die Kupplung, Zweimassen-Schwungrad, Geberzylinder und Nehmerzylinder erneuert, da die Kupplung fast ganz unten Ihren Schleifpunkt hatte und zur hälfte weich war.
    Das Problem hatte sich damit erledigt.

    Seit einer Woche ist es nun so, das das Problem wieder auftritt, aber nur Morgens (wenn das Auto ca. 6 Stunden still stand).
    Die Kupplung ist dann wieder zur hälfte Weich und kommt ganz unten. Wenn ich dann so 15km gefahren bin, ist alles wieder Normal und bleibt auch so. Bis das Auto wieder ca. 6 Stunden steht.

    Was könnte das sein?

    Gruß Christoph
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Da wird eine leichte Undichtigkeit im System sein. Entweder nach aussen (dann müsstest du Flecken unterm Auto haben und der Bremsflüssigkeitsstand sinkt) oder innerhalb (dann drückt sich die Bremsflüssigkeit in Geber- oder Nehmerzylinder an den Dichtungen vorbe)i. Ich vermute eher das erste, da beim zweiten eher der Effekt eintritt, dass zuerst Hart ist und dann Weich und die Kupplung nicht richtig trennt.

    Und ein kleiner Tip: Hier schauen zwar evtl. mehr rein, aber im Bereich Focus schauen eher die rein, die Ahnung von haben.
     
Thema: Kupplung erst Weich dann Fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kupplung erst ganz locker dann fest

Die Seite wird geladen...

Kupplung erst Weich dann Fest - Ähnliche Themen

  1. Mein erster Ford

    Mein erster Ford: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt als Waldfahrzeug einen neuen Ford Ranger WT 3,2l Automatik zugelegt. Mein Touareg hat die Aufgabe zwar auch...
  2. Ford Ranger erster Reifenwechsel

    Ford Ranger erster Reifenwechsel: Hallo zusammen :D Habe mir soeben bei Ebay Winterkompletträder 17Zoll gekauft Es handelt sich dabei um Original Ford Räder Felge: Ford Nr.: 1...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung kein wiederstandemehr.

    Kupplung kein wiederstandemehr.: moin Leute ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. euren Rat ich weis das es zu dem Thema schon mehrere beiträge gibt aber soweit ich das sehen konnte...
  4. Fusion "weicher" machen

    Fusion "weicher" machen: Hallo, ich frage hier einfach mal im Auftrage meines Vaters, der mit seinem Fusion nicht zufrieden ist. Vorab: Das Auto ist genau, wie er es...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kupplung knirscht

    Kupplung knirscht: Hey Leute, mir ist aufgefallen das meine Kupplung etwas knirscht beim treten ( also es hört sich an wie als wenn man eine Feder zusammen drückt...