Kupplung erst Weich dann Fest

Diskutiere Kupplung erst Weich dann Fest im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe einen Ford Focus II 1.6 TDCI Bj.: 10.2007. Ich habe vor einem halben Jahr die Kupplung, Zweimassen-Schwungrad, Geberzylinder und...

  1. #1 TheChris26, 16.06.2015
    TheChris26

    TheChris26 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II 10.2007 1.6 TDCI 109 PS
    Hallo,

    ich habe einen Ford Focus II 1.6 TDCI Bj.: 10.2007.
    Ich habe vor einem halben Jahr die Kupplung, Zweimassen-Schwungrad, Geberzylinder und Nehmerzylinder erneuert, da die Kupplung fast ganz unten Ihren Schleifpunkt hatte und zur hälfte weich war.
    Das Problem hatte sich damit erledigt.

    Seit einer Woche ist es nun so, das das Problem wieder auftritt, aber nur Morgens (wenn das Auto ca. 6 Stunden still stand).
    Die Kupplung ist dann wieder zur hälfte Weich und kommt ganz unten. Wenn ich dann so 15km gefahren bin, ist alles wieder Normal und bleibt auch so. Bis das Auto wieder ca. 6 Stunden steht.

    Was könnte das sein?

    Gruß Christoph
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Da wird eine leichte Undichtigkeit im System sein. Entweder nach aussen (dann müsstest du Flecken unterm Auto haben und der Bremsflüssigkeitsstand sinkt) oder innerhalb (dann drückt sich die Bremsflüssigkeit in Geber- oder Nehmerzylinder an den Dichtungen vorbe)i. Ich vermute eher das erste, da beim zweiten eher der Effekt eintritt, dass zuerst Hart ist und dann Weich und die Kupplung nicht richtig trennt.

    Und ein kleiner Tip: Hier schauen zwar evtl. mehr rein, aber im Bereich Focus schauen eher die rein, die Ahnung von haben.
     
Thema: Kupplung erst Weich dann Fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kupplung erst ganz locker dann fest

Die Seite wird geladen...

Kupplung erst Weich dann Fest - Ähnliche Themen

  1. Kupplung bald verschlissen?

    Kupplung bald verschlissen?: Hallo zusammen, ich bräuchte da mal Eure Meinung. Bei meinem Focus 1.6 Benziner mit 140.000 Km greift die Kupplung im hintersten Drittel....
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung. Getriebe oder was anderes?

    Kupplung. Getriebe oder was anderes?: Hallo ihr Autoprofis, seit ein paar Wochen macht mir mein Kleiner morgens Probleme. Ich fahre rückwärts vom Parkplatz runter, danach lege ich...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

    Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

    Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  5. Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!

    Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!: Hallo Kameraden! Ich bin heute das erste mal über längeren Zeitraum 160-170 Kmh gefahren mit dem Wagen. Als ich von Autobahn abgefahren bin und an...