Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung Focus 1,8

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von sibi19, 29.08.2015.

  1. sibi19

    sibi19 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Bj99 1,8
    hallo,
    ich brauche eine neue kupplung.
    kann ich auch eine günstige aus dem internet nehmen, wie diese zb.
    https://www.atp-autoteile.de/group/1100100/product/9641/607616/details
    oder kennt ihr noch andere seiten.

    ich habe mir das buch jetzt helfe ich mir selbst gekauft, ist aber noch nicht angekommen.
    kann mir jemand sagen was für werkzeug man braucht um die kupplung zu wechseln.
    das getriebe muss auch gewechselt werden, habe aber schon eins im keller liegen.

    danke
    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 30.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Aufzählung ist lang.
    Wie wäre es wenn Du einfach auf das Buch wartest? Da steht's drin ;)
     
  4. #3 blackisch, 30.08.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
  5. #4 Meikel_K, 30.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das kann man nicht verallgemeinern. Ich habe dort bisher sehr gute Erfahrungen, auch und gerade mit Teilen ohne Herstellerangabe im Angebot gemacht. Der Kupplungssatz muss also nicht schlechter sein als Markenware, wobei ich persönlich angesichts der immensen Arbeit, die mit dem Kupplungstausch verbunden ist, wahrscheinlich das Risiko nicht eingegangen wäre. Aber ich kann es sowieso nicht selbst machen. müsste also der Werkstatt die Auswahl überlassen. Dann ist es ihr Problem, falls es hinterher Probleme gibt.

    Es kann sinnvoll sein, auch den "hinteren" Kurbelwellensimmerring mit zu erneuern. Nur jetzt kommt man dran.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 30.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die werke wird für ein selbst mitgebrachtes ersatzteil keine gewährleistung übernehmen , wenn sie es überhaupt einbauen
    und wenn das teil einen späteren defekt erleitet bleibt auch die arbeitsleistung für den wechsel erstmal am auftraggeber hängen , denn der online händler
    wird sich auf eine fehlerhafte montage berufen ;)
     
  7. #6 Meikel_K, 30.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Richtig. Mit "Auswahl überlassen" war inclusive Besorgung der Teile gemeint, das übliche Vorgehen halt. Nur dann kann es keiner auf den anderen schieben. Ich bringe mein Steak ja auch nicht mit ins Restaurant und beschwere mich hinterher, dass es zäh war. Aber er macht es ja sowieso selbst.
     
  8. sibi19

    sibi19 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Bj99 1,8
    ich habe mir jetzt eine luk kupplung gekauft.
    das getriebe muss ich auch wechseln, da nur die ersten vier gänge funktionieren.
    habe mir jetzt ein anderes getriebe geholt.
    ich habe gelesen, dass die ib5 getriebe vom 1,8er anders sind als die vom 1,6er.
    ist das ein getriebe vom 1,8er?
    danke 20150924_111717.jpg 20150924_111733.jpg 20150924_111756.jpg
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 24.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Wenn der anlasser hinten ist dann ja
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sibi19

    sibi19 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Bj99 1,8
    kannst du das auf dem foto erkennen
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 24.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    würde sagen ja , besser wäre noch ein bild von der kupplungsglocke mit blick aufs ausrücklager
     
Thema:

Kupplung Focus 1,8

Die Seite wird geladen...

Kupplung Focus 1,8 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....