Kupplung Focus 2.0 Tdci

Diskutiere Kupplung Focus 2.0 Tdci im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mich hier registriert, da ich Hilfe suche. Ich fahre einen Focus 2.0 Tdci. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Focus...

  1. #1 zorro99, 16.09.2007
    zorro99

    zorro99 Guest

    Hallo,
    ich habe mich hier registriert, da ich Hilfe suche.
    Ich fahre einen Focus 2.0 Tdci. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Focus gehabt - der ist einfach nur Klasse.
    Ich war gestern mit meinem Neffen auf dem Verkehrübungsplatz und ich habe Ihm die Schaltung falsch erklärt. Er ist immer im 3. Gang angefahren. Die Kupplung stank dann unerträglich. Ich schätze mal. dass er bis zu 50 mal im 3. Gang angefahren ist. Als ich dann nach Hause gefahren bin hatte ich nur einmal kurz den Effekt, dass die Kraftübertragung nicht optimal war - die Drehzahl stieg bei starker Beschleunigung von 2000 auf 2200 an. Seitdem ist alles OK, nur es stinkt immer noch ein wenig. Um die Kupplung zu prüfen, habe ich die Handbremse angezogen und versucht im 3. Gang anzufahren. Ich habe den Motor abgewürgt.
    Kann man die Kupplung fachmännisch prüfen?
    Der Focus ist 2 Jahre alt und hat ca. 75.000 km gelaufen, praktisch nur Autobahn.
    Was soll ich tun?
    Brauche ich eine neue Kupplung?
    Danke für Antworten.

    Gruß

    Thomas
     
  2. #2 FocusZetec, 16.09.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.612
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für eine "Fachmännische" Prüfung müßte man die Kupplung ausbauen uns sie anschauen. Das du den Motor abgewürgt hast zeigt eigentlich das die Kupplung OK ist, mehr kann eine Werkstatt ohne ausbau des Getriebes auch nicht machen, aber solange es keine weiteren Probleme gibt ist das überflüssig.

    Das stinken wird sich Wahrscheinlich von selber wieder legen ...
     
  3. #3 duality, 17.09.2007
    duality

    duality Guest

    Würde ich auch sagen.

    Probier das ganze mal im 2. Gang, wenn du das Auto dann auch abwürgst hat die Kupplung keinen (zu großen) Schaden genommen :)
     
Thema:

Kupplung Focus 2.0 Tdci

Die Seite wird geladen...

Kupplung Focus 2.0 Tdci - Ähnliche Themen

  1. Elektronik ausfall ford focus mk3

    Elektronik ausfall ford focus mk3: Hallo, da mein Tacho ausgefallen ist, kein Fensterheber geht auch die Mittelkonsole nicht funktioniert. Auch der Funkschlüssel nur auf geht und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  3. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  4. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...