Kupplung Focus 2.0 Tdci

Diskutiere Kupplung Focus 2.0 Tdci im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mich hier registriert, da ich Hilfe suche. Ich fahre einen Focus 2.0 Tdci. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Focus...

  1. #1 zorro99, 16.09.2007
    zorro99

    zorro99 Guest

    Hallo,
    ich habe mich hier registriert, da ich Hilfe suche.
    Ich fahre einen Focus 2.0 Tdci. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Focus gehabt - der ist einfach nur Klasse.
    Ich war gestern mit meinem Neffen auf dem Verkehrübungsplatz und ich habe Ihm die Schaltung falsch erklärt. Er ist immer im 3. Gang angefahren. Die Kupplung stank dann unerträglich. Ich schätze mal. dass er bis zu 50 mal im 3. Gang angefahren ist. Als ich dann nach Hause gefahren bin hatte ich nur einmal kurz den Effekt, dass die Kraftübertragung nicht optimal war - die Drehzahl stieg bei starker Beschleunigung von 2000 auf 2200 an. Seitdem ist alles OK, nur es stinkt immer noch ein wenig. Um die Kupplung zu prüfen, habe ich die Handbremse angezogen und versucht im 3. Gang anzufahren. Ich habe den Motor abgewürgt.
    Kann man die Kupplung fachmännisch prüfen?
    Der Focus ist 2 Jahre alt und hat ca. 75.000 km gelaufen, praktisch nur Autobahn.
    Was soll ich tun?
    Brauche ich eine neue Kupplung?
    Danke für Antworten.

    Gruß

    Thomas
     
  2. #2 FocusZetec, 16.09.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.129
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für eine "Fachmännische" Prüfung müßte man die Kupplung ausbauen uns sie anschauen. Das du den Motor abgewürgt hast zeigt eigentlich das die Kupplung OK ist, mehr kann eine Werkstatt ohne ausbau des Getriebes auch nicht machen, aber solange es keine weiteren Probleme gibt ist das überflüssig.

    Das stinken wird sich Wahrscheinlich von selber wieder legen ...
     
  3. #3 duality, 17.09.2007
    duality

    duality Guest

    Würde ich auch sagen.

    Probier das ganze mal im 2. Gang, wenn du das Auto dann auch abwürgst hat die Kupplung keinen (zu großen) Schaden genommen :)
     
Thema:

Kupplung Focus 2.0 Tdci

Die Seite wird geladen...

Kupplung Focus 2.0 Tdci - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  2. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  3. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung erneuern... (Live)

    Kupplung erneuern... (Live): Hallo... Ich richte mich beim Kupplung erneuern nach dem Buch von Peter Etzold „So wird’s gemacht..“ Leider sind einige Arbeitsschritte nicht...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...