Kupplung Focus 2.0 Tdci

Diskutiere Kupplung Focus 2.0 Tdci im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mich hier registriert, da ich Hilfe suche. Ich fahre einen Focus 2.0 Tdci. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Focus...

1. #1 zorro99, 16.09.2007
    zorro99

zorro99 Guest

Hallo,
    ich habe mich hier registriert, da ich Hilfe suche.
    Ich fahre einen Focus 2.0 Tdci. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Focus gehabt - der ist einfach nur Klasse.
    Ich war gestern mit meinem Neffen auf dem Verkehrübungsplatz und ich habe Ihm die Schaltung falsch erklärt. Er ist immer im 3. Gang angefahren. Die Kupplung stank dann unerträglich. Ich schätze mal. dass er bis zu 50 mal im 3. Gang angefahren ist. Als ich dann nach Hause gefahren bin hatte ich nur einmal kurz den Effekt, dass die Kraftübertragung nicht optimal war - die Drehzahl stieg bei starker Beschleunigung von 2000 auf 2200 an. Seitdem ist alles OK, nur es stinkt immer noch ein wenig. Um die Kupplung zu prüfen, habe ich die Handbremse angezogen und versucht im 3. Gang anzufahren. Ich habe den Motor abgewürgt.
    Kann man die Kupplung fachmännisch prüfen?
    Der Focus ist 2 Jahre alt und hat ca. 75.000 km gelaufen, praktisch nur Autobahn.
    Was soll ich tun?
    Brauche ich eine neue Kupplung?
    Danke für Antworten.

Gruß

Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.09.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für eine "Fachmännische" Prüfung müßte man die Kupplung ausbauen uns sie anschauen. Das du den Motor abgewürgt hast zeigt eigentlich das die Kupplung OK ist, mehr kann eine Werkstatt ohne ausbau des Getriebes auch nicht machen, aber solange es keine weiteren Probleme gibt ist das überflüssig.

Das stinken wird sich Wahrscheinlich von selber wieder legen ...

4. #3 duality, 17.09.2007
    duality

duality Guest

Würde ich auch sagen.

Probier das ganze mal im 2. Gang, wenn du das Auto dann auch abwürgst hat die Kupplung keinen (zu großen) Schaden genommen :)

Thema:

Kupplung Focus 2.0 Tdci

Die Seite wird geladen...

Kupplung Focus 2.0 Tdci - Ähnliche Themen

1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  4. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  5. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...