KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kupplung Ford Ka erneuern

Diskutiere Kupplung Ford Ka erneuern im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo!:weinen2: Ich fahre einen Ka, Bj 06/96 , 1,3i mit 60 PS, Schlüsselnummer 2.1=0928 2.2=966 Jetzt ist der Zentralausrücker der Kupplung...

1. #1 Monkey D Ruffy, 01.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2011
    Monkey D Ruffy

Monkey D Ruffy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1997, 60Ps
    Hallo!:weinen2:

Ich fahre einen Ka, Bj 06/96 , 1,3i mit 60 PS, Schlüsselnummer 2.1=0928 2.2=966

Jetzt ist der Zentralausrücker der Kupplung undicht geworden und dazu habe ich einige Fragen:
    Angeblich soll bis Bj. 09/99 die Leitung vom Kupplungsgeber-zum nehmerzylinder beim Kupplungstausch mit gewechselt werden. Ist das ein "kann" oder ein "muss"???
    Wo bekomme ich die Leitung günstig?? (Den Rest hab ich schon)

Kann mir einer Maße für einen Zentrierdorn angeben, würde ich mir dann auf der Arbeit selbst drehen!

Für alle anderen Tipps zum Thema Kupplungstausch beim Ka bin ich dankbar, hab das bis jetzt nur einmal am Opel Corsa meiner Schwester gemacht aber da musste das Getriebe nicht komplett runter.

Besten Dank für Eure Hilfe!!

Ruffy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung Ford Ka erneuern

Die Seite wird geladen...

Kupplung Ford Ka erneuern - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  2. Do not touch my Ford - Aufkleber

Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Ford Focus ST 170 - Raum OA

Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...
  5. Schrauben für Ford-Grundträger

Schrauben für Ford-Grundträger: Hallo aus Wien! Wir haben seit einem 1/2 Jahr einen C-Max Bj. 2009. Ich wollte nun kürzlich erworbene gebrauchte Ford-Grundträger montieren und...