Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kupplung für Kompressorumbau

Diskutiere Kupplung für Kompressorumbau im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Servus, bin der Alexey, komme ausm Frankenland und bin Postlerer vom Beruf. Zum Auto: 96er Scorpio 2.3 Liter von nem Opa mit 79 tkm...

1. #1 van_Noris, 12.07.2010
    van_Noris

van_Noris Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, 1996, 2.3
    Servus,

bin der Alexey, komme ausm Frankenland und bin Postlerer vom Beruf.

Zum Auto: 96er Scorpio 2.3 Liter von nem Opa mit 79 tkm

http://s7.directupload.net/file/d/2218/lxntf7hv_jpg.htm
    http://s3.directupload.net/file/d/2218/47f8zxxy_jpg.htm

Nun zur Frage: Ein Kopmpressor soll rein. Wo kriege ich eine Kupplung her die dann das Drehmoment aushält? Ich nehme stark an, dass meine Kupplung einen Kupplungswert von 2 hat (Also das doppelte aushält an Drehmoment was der Motor hat) so wie bei den meisten Autos früher (Heutzutage KuWe von 1.4 üblich). Ich vermute, dass die originale ziemlich schnell verschlissen sein wird. Und den Cossworth gabs ja nur als Automat soweit ich das mitbekommen habe, richtig?

Und nein, keine Angst, ich bin keiner dieser Auto-Vergewaltigern. Der Scorpio ist mein 5. Wagen nach 2 2erSciroccos 1Käfer und einem PassatTyp32 die alle liebevoll restauriert wurden. Kein *** oder sonstigen TuttiFruttiKrimsKrams druff.

Thema:

Kupplung für Kompressorumbau

Die Seite wird geladen...

Kupplung für Kompressorumbau - Ähnliche Themen

1. Ford ka Kupplung

Ford ka Kupplung: Ich habe folgendes Problem : zuerst war vorne links an der Bremse die Entlüftungsschraube undicht. Habe die Entlüftungsschraube gegen eine neue...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Kupplung 1.0 ecoboost

Kupplung 1.0 ecoboost: hallo zusammen kann mir evtl. einer sagen was da an der kupplung geschehen ist [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. 1,6 TDCI Kupplung

1,6 TDCI Kupplung: Hallo allseits, die Kupplung neigt sich dem Ende zu. Nun habe ich mal nach Materialangeboten geforscht. Die Preisspanne ist enorm, es geht aber...
  4. Mondeo BA7 ZMS Kupplung und Antriebswelle Anzugsdrehmemente

Mondeo BA7 ZMS Kupplung und Antriebswelle Anzugsdrehmemente: Guten Abend ist hier ein Fordschrauber unterwegs der mir helfen kann??? Ich habe bei meinem Mondeo 2.0 TDCI Bj.2009 einen Kupplungsschaden ( ist...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung erneuern... (Live)

Kupplung erneuern... (Live): Hallo... Ich richte mich beim Kupplung erneuern nach dem Buch von Peter Etzold „So wird’s gemacht..“ Leider sind einige Arbeitsschritte nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden