Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Kupplung Galaxy TDCI, Bj 2010

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von schlurchi, 18.04.2011.

1. #1 schlurchi, 18.04.2011
    schlurchi

schlurchi Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2,0, 140 PS TDCI
    Hallo,
    seit 2 Tagen machts im Motorraum klopfende Geräusche, Drehzahlabhängig.
    Riecht auch nach Kupplung, also gleich zum Händler. Werkstattmeister ist gefahren, und ja, die Kupplung oder Teile sind nicht in Ordnung. Kupplungspedal gibt auch Geräusche von sich.

Aktueller Km-Stand 3800 :gruebel:

Die nächsten Tage irgendwann wird danach geschaut, dann kann ich vielleicht mehr sagen.

Gruß
    Volker

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jackson, 09.09.2011
    jackson

jackson Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI
    Kupplung

Seit ein paar Tagen hat meine Kupplung starke Laufgeräusche , nur im Leerluf und ganz laut wenn das Kupplungspedal durchgetreten wird. Leider ist mein Fordhändler im Urlaub. Kann erst nächste Woche hin. Km:83000, Diesel 140 PS 2,0
    Was war bei Dir die Ursache?

4. #3 schlurchi, 25.09.2011
    schlurchi

schlurchi Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2,0, 140 PS TDCI
    Bis jetzt hat sich noch immer nichts getanin Sachen Kupplung. Die Geräusche treten nur noch selten auf, die Kupplung riecht auch nicht mehr, aber ein knarzen ist weiterhin am Pedal zu hören.

5. #4 jackson, 11.12.2011
    jackson

jackson Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI
    Kupplung

Also nachdem ich bei FFH war, meinte dieser dass das 2 Massenschwungrad defekt sei. Solle mal wieterfahren bis die Kupplung defekt ist und dann wird alles gewechselt.Nach einer Woche waren dann die Laufgeräusche weg. AB und zu hört man ein bischen was, aber kaum noch merkbar. Mal sehen wie es weitergeht.

6. #5 schlurchi, 08.02.2012
    schlurchi

schlurchi Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2,0, 140 PS TDCI
    Nächste Woche ist Termin für den 20.000er, mal sehen, was sich mit der Kupplung jetzt ergibt. Im Sommer hat man mich wieder weggeschickt,:wuetend: weil zum vereinbarten Werkstatttermin gerade das Geräusch weg war, und nur sporadisch auftrat, mittlerweile aber ständig.

Thema:

Kupplung Galaxy TDCI, Bj 2010

Die Seite wird geladen...

Kupplung Galaxy TDCI, Bj 2010 - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...