Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Kupplung Galaxy TDCI, Bj 2010

Diskutiere Kupplung Galaxy TDCI, Bj 2010 im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, seit 2 Tagen machts im Motorraum klopfende Geräusche, Drehzahlabhängig. Riecht auch nach Kupplung, also gleich zum Händler....

  1. #1 schlurchi, 18.04.2011
    schlurchi

    schlurchi Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0, 140 PS TDCI
    Hallo,
    seit 2 Tagen machts im Motorraum klopfende Geräusche, Drehzahlabhängig.
    Riecht auch nach Kupplung, also gleich zum Händler. Werkstattmeister ist gefahren, und ja, die Kupplung oder Teile sind nicht in Ordnung. Kupplungspedal gibt auch Geräusche von sich.

    Aktueller Km-Stand 3800 :gruebel:

    Die nächsten Tage irgendwann wird danach geschaut, dann kann ich vielleicht mehr sagen.

    Gruß
    Volker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jackson, 09.09.2011
    jackson

    jackson Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI
    Kupplung

    Seit ein paar Tagen hat meine Kupplung starke Laufgeräusche , nur im Leerluf und ganz laut wenn das Kupplungspedal durchgetreten wird. Leider ist mein Fordhändler im Urlaub. Kann erst nächste Woche hin. Km:83000, Diesel 140 PS 2,0
    Was war bei Dir die Ursache?
     
  4. #3 schlurchi, 25.09.2011
    schlurchi

    schlurchi Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0, 140 PS TDCI
    Bis jetzt hat sich noch immer nichts getanin Sachen Kupplung. Die Geräusche treten nur noch selten auf, die Kupplung riecht auch nicht mehr, aber ein knarzen ist weiterhin am Pedal zu hören.
     
  5. #4 jackson, 11.12.2011
    jackson

    jackson Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI
    Kupplung

    Also nachdem ich bei FFH war, meinte dieser dass das 2 Massenschwungrad defekt sei. Solle mal wieterfahren bis die Kupplung defekt ist und dann wird alles gewechselt.Nach einer Woche waren dann die Laufgeräusche weg. AB und zu hört man ein bischen was, aber kaum noch merkbar. Mal sehen wie es weitergeht.
     
  6. #5 schlurchi, 08.02.2012
    schlurchi

    schlurchi Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0, 140 PS TDCI
    Nächste Woche ist Termin für den 20.000er, mal sehen, was sich mit der Kupplung jetzt ergibt. Im Sommer hat man mich wieder weggeschickt,:wuetend: weil zum vereinbarten Werkstatttermin gerade das Geräusch weg war, und nur sporadisch auftrat, mittlerweile aber ständig.
     
Thema:

Kupplung Galaxy TDCI, Bj 2010

Die Seite wird geladen...

Kupplung Galaxy TDCI, Bj 2010 - Ähnliche Themen

  1. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  2. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  3. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  4. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  5. Ford Galaxy Radio

    Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.