Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kupplung geht schwer viel Kraft erforderlich normal?

Diskutiere Kupplung geht schwer viel Kraft erforderlich normal? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich dachte zuerst das der Nehmerzylinder der hydraulischen Kupplung defekt ist, ist er aber wohl nicht. WIE SCHWER GEHT EURE KUPPLUNG?...

  1. #1 airgideon, 05.12.2009
    airgideon

    airgideon Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW PASSAT
    Hallo, ich dachte zuerst das der Nehmerzylinder der hydraulischen Kupplung defekt ist, ist er aber wohl nicht.

    WIE SCHWER GEHT EURE KUPPLUNG? Wie gibt mann das an? Vielleicht mit schwer mittel leicht.
    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Heute war ein befreundeter KFZ Mechaniker da. Der hat dann gesehen das die Flüssigkeit nicht vom Nehmerzylinder kommt, der ist dicht. Hat dann auch ca. 4 Minuten bei eingelegtem Gang und durchgetretener Kupplung gestartetem Motor die Kupplung gedrückt, das Auto hat sich nicht fortbewegt, daraufhin meinte er das System ist dicht!

    ALLERDINGS MEINTE ER, DAS MANN VIEL KRAFT FÜR DAS DRÜCKEN DER KUPPLUNG AUFWENDEN MUSS, IST DAS NORMAL? Dann musste ich die Kupplung treten und er hat in den Bremsflüssigkeitsbehälter geschaut, bzw. von aussen auf den Behälter geschaut. Er meinte dann immer wenn ich das Kupplungspedal loslasse schwappt es im Behälter, NORMAL?

    Die Kuplung geht einfach schwer, weis jemand Rat.

    2.0l TDCI 85KW 6 Gang 90000KM Mondeo Turnier Bj 2007
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 05.12.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Die kupplung ist bei dem modell mit selbstnachstellung am kupplungskorb und deshalb merkt man im gegensatz zu einer herkömmlichen kupplung garnicht das die kupplung schwerer zu treten geht ,wenn sie sich abnutzt.Beim behälter ist es normal das es ein wenig schwappt ,schließlich muß die bremsflüssigkeit die du in den nehmerzylinder drückst beim kuppeln auch wieder zurück .Ist jetzt schwer zu sagen was schwer gehen ist.
     
  4. #3 airgideon, 06.12.2009
    airgideon

    airgideon Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW PASSAT
    Hallo nochmal, mein Kollege hat die Abdeckung über den Pedalen entfernt. Er hat gesehen das am Kupplungspedal eine (Rückhol)feder? ist. Bringt es etwas diese zu entfernen? braucht man dann weniger Kraft?
    gruß gideon
     
  5. #4 autohaus bathauer, 06.12.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    die feder würde ich auf keinen fall entfernen,dann kommt das pedal nicht richtig zurück.
     
  6. #5 airgideon, 06.12.2009
    airgideon

    airgideon Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW PASSAT
    Danke für die Antwort. Dann lassen wir das lieber.
    gruß gideon
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 autohaus bathauer, 06.12.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    das die kupplung schwer geht kann auch am geberzylinder liegen ,aber ohne selbst mal probert zu haben ist das immer ne schwierige diagnose .
     
  9. #7 Mondeofahrer, 06.12.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Da bin ich ja mal auf weitere Antworten gespannt... bei meinem Mk2 ist die Kupplung auch manchmal sehr schwergängig :skeptisch: das komische ist, dass es nicht regelmäßig ( z.B. nach vielem ein- und auskuppeln) kommt, sondern einfach so aus "heiterem himmel". Aber Bremsflüssigkeitsverlust hat er keinen, also müsste ja eigentlich alles dicht sein...
     
Thema:

Kupplung geht schwer viel Kraft erforderlich normal?

Die Seite wird geladen...

Kupplung geht schwer viel Kraft erforderlich normal? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

    Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...