Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kupplung geht schwer viel Kraft erforderlich normal?

Diskutiere Kupplung geht schwer viel Kraft erforderlich normal? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich dachte zuerst das der Nehmerzylinder der hydraulischen Kupplung defekt ist, ist er aber wohl nicht. WIE SCHWER GEHT EURE KUPPLUNG?...

1. #1 airgideon, 05.12.2009
    airgideon

airgideon Neuling

Fahrzeug:
    VW PASSAT
    Hallo, ich dachte zuerst das der Nehmerzylinder der hydraulischen Kupplung defekt ist, ist er aber wohl nicht.

WIE SCHWER GEHT EURE KUPPLUNG? Wie gibt mann das an? Vielleicht mit schwer mittel leicht.
    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Heute war ein befreundeter KFZ Mechaniker da. Der hat dann gesehen das die Flüssigkeit nicht vom Nehmerzylinder kommt, der ist dicht. Hat dann auch ca. 4 Minuten bei eingelegtem Gang und durchgetretener Kupplung gestartetem Motor die Kupplung gedrückt, das Auto hat sich nicht fortbewegt, daraufhin meinte er das System ist dicht!

ALLERDINGS MEINTE ER, DAS MANN VIEL KRAFT FÜR DAS DRÜCKEN DER KUPPLUNG AUFWENDEN MUSS, IST DAS NORMAL? Dann musste ich die Kupplung treten und er hat in den Bremsflüssigkeitsbehälter geschaut, bzw. von aussen auf den Behälter geschaut. Er meinte dann immer wenn ich das Kupplungspedal loslasse schwappt es im Behälter, NORMAL?

Die Kuplung geht einfach schwer, weis jemand Rat.

2.0l TDCI 85KW 6 Gang 90000KM Mondeo Turnier Bj 2007

2. #2 autohaus bathauer, 05.12.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Die kupplung ist bei dem modell mit selbstnachstellung am kupplungskorb und deshalb merkt man im gegensatz zu einer herkömmlichen kupplung garnicht das die kupplung schwerer zu treten geht ,wenn sie sich abnutzt.Beim behälter ist es normal das es ein wenig schwappt ,schließlich muß die bremsflüssigkeit die du in den nehmerzylinder drückst beim kuppeln auch wieder zurück .Ist jetzt schwer zu sagen was schwer gehen ist.

3. #3 airgideon, 06.12.2009
    airgideon

airgideon Neuling

Fahrzeug:
    VW PASSAT
    Hallo nochmal, mein Kollege hat die Abdeckung über den Pedalen entfernt. Er hat gesehen das am Kupplungspedal eine (Rückhol)feder? ist. Bringt es etwas diese zu entfernen? braucht man dann weniger Kraft?
    gruß gideon

4. #4 autohaus bathauer, 06.12.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

die feder würde ich auf keinen fall entfernen,dann kommt das pedal nicht richtig zurück.

5. #5 airgideon, 06.12.2009
    airgideon

airgideon Neuling

Fahrzeug:
    VW PASSAT
    Danke für die Antwort. Dann lassen wir das lieber.
    gruß gideon

6. #6 autohaus bathauer, 06.12.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

das die kupplung schwer geht kann auch am geberzylinder liegen ,aber ohne selbst mal probert zu haben ist das immer ne schwierige diagnose .

7. #7 Mondeofahrer, 06.12.2009
    Mondeofahrer

Mondeofahrer GEGEN E10!!!

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Da bin ich ja mal auf weitere Antworten gespannt... bei meinem Mk2 ist die Kupplung auch manchmal sehr schwergängig :skeptisch: das komische ist, dass es nicht regelmäßig ( z.B. nach vielem ein- und auskuppeln) kommt, sondern einfach so aus "heiterem himmel". Aber Bremsflüssigkeitsverlust hat er keinen, also müsste ja eigentlich alles dicht sein...

Thema: Kupplung geht schwer viel Kraft erforderlich normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s-max kupplung geht schwrt

,
  2. ford s-max kupplung schwer

,
  3. ford mondeo mk3 Kupplung geht sehr leicht

,
  4. Galaxy Kupplung geht schwer,
  5. Kupplung geht schwer geberzylinder
Die Seite wird geladen...

Kupplung geht schwer viel Kraft erforderlich normal? - Ähnliche Themen

1. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  2. Keine Kraft im Schnee...

Keine Kraft im Schnee...: Fahre einen Ford Transit Minibus, gestern abend bei Schneefall habe ich gemerkt das keine Kraft vorhanden ist bei der kleinsten...
  3. Standheizung C-Max geht nicht mehr

Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. heizung geht immer

heizung geht immer: hallo ford ka heizung geht immen heizungsregelplatine schaltplan oder bestückung transistor oder tyristor über dem kabelanschluss es ist die...