Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kupplung geht schwer viel Kraft erforderlich normal?

Diskutiere Kupplung geht schwer viel Kraft erforderlich normal? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich dachte zuerst das der Nehmerzylinder der hydraulischen Kupplung defekt ist, ist er aber wohl nicht. WIE SCHWER GEHT EURE KUPPLUNG?...

  1. #1 airgideon, 05.12.2009
    airgideon

    airgideon Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW PASSAT
    Hallo, ich dachte zuerst das der Nehmerzylinder der hydraulischen Kupplung defekt ist, ist er aber wohl nicht.

    WIE SCHWER GEHT EURE KUPPLUNG? Wie gibt mann das an? Vielleicht mit schwer mittel leicht.
    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Heute war ein befreundeter KFZ Mechaniker da. Der hat dann gesehen das die Flüssigkeit nicht vom Nehmerzylinder kommt, der ist dicht. Hat dann auch ca. 4 Minuten bei eingelegtem Gang und durchgetretener Kupplung gestartetem Motor die Kupplung gedrückt, das Auto hat sich nicht fortbewegt, daraufhin meinte er das System ist dicht!

    ALLERDINGS MEINTE ER, DAS MANN VIEL KRAFT FÜR DAS DRÜCKEN DER KUPPLUNG AUFWENDEN MUSS, IST DAS NORMAL? Dann musste ich die Kupplung treten und er hat in den Bremsflüssigkeitsbehälter geschaut, bzw. von aussen auf den Behälter geschaut. Er meinte dann immer wenn ich das Kupplungspedal loslasse schwappt es im Behälter, NORMAL?

    Die Kuplung geht einfach schwer, weis jemand Rat.

    2.0l TDCI 85KW 6 Gang 90000KM Mondeo Turnier Bj 2007
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 05.12.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Die kupplung ist bei dem modell mit selbstnachstellung am kupplungskorb und deshalb merkt man im gegensatz zu einer herkömmlichen kupplung garnicht das die kupplung schwerer zu treten geht ,wenn sie sich abnutzt.Beim behälter ist es normal das es ein wenig schwappt ,schließlich muß die bremsflüssigkeit die du in den nehmerzylinder drückst beim kuppeln auch wieder zurück .Ist jetzt schwer zu sagen was schwer gehen ist.
     
  4. #3 airgideon, 06.12.2009
    airgideon

    airgideon Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW PASSAT
    Hallo nochmal, mein Kollege hat die Abdeckung über den Pedalen entfernt. Er hat gesehen das am Kupplungspedal eine (Rückhol)feder? ist. Bringt es etwas diese zu entfernen? braucht man dann weniger Kraft?
    gruß gideon
     
  5. #4 autohaus bathauer, 06.12.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    die feder würde ich auf keinen fall entfernen,dann kommt das pedal nicht richtig zurück.
     
  6. #5 airgideon, 06.12.2009
    airgideon

    airgideon Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW PASSAT
    Danke für die Antwort. Dann lassen wir das lieber.
    gruß gideon
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 autohaus bathauer, 06.12.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    das die kupplung schwer geht kann auch am geberzylinder liegen ,aber ohne selbst mal probert zu haben ist das immer ne schwierige diagnose .
     
  9. #7 Mondeofahrer, 06.12.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Da bin ich ja mal auf weitere Antworten gespannt... bei meinem Mk2 ist die Kupplung auch manchmal sehr schwergängig :skeptisch: das komische ist, dass es nicht regelmäßig ( z.B. nach vielem ein- und auskuppeln) kommt, sondern einfach so aus "heiterem himmel". Aber Bremsflüssigkeitsverlust hat er keinen, also müsste ja eigentlich alles dicht sein...
     
Thema:

Kupplung geht schwer viel Kraft erforderlich normal?

Die Seite wird geladen...

Kupplung geht schwer viel Kraft erforderlich normal? - Ähnliche Themen

  1. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

    IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  2. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen

    Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen: Hi Ich möchte die orig Fächerwaschdüsen gegen normale tauschen. Kann mir jemand mit ner Et Nr helfen? Danke
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...