Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung/Getriebe/Schaltung Probleme

Diskutiere Kupplung/Getriebe/Schaltung Probleme im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ihr lieben,.... Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Ich hab ein Fofo 2013/02 tdci 1.6. Beim anfahren im 1 Gang höre ich immer ein Klack....

  1. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Hallo Ihr lieben,.... Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Ich hab ein Fofo 2013/02 tdci 1.6.
    Beim anfahren im 1 Gang höre ich immer ein Klack. Genauso beim hochschalten bis in denn 6 Gang. Wie wenn Metal auf Metal zusammen geschlagen wird. Genauso hab ich auch ein Geräusch Klack, Klack,Klack, wenn ich bei 50kmh im 3.Gang von Gaspedal weggehen aber den Gang noch drinnen lasse. Klingt wie wenn ich einen großen Stein im Profil hätte.
    Nun war ich schon bei 2 freundlichen und beide haben keinen Fehler gefunden. Lt Ford Köln ist der Fehler nicht bekannt und es sei normal das ganze.
    Das einzige was mir aufgefallen ist das die Bremsflüssigkeit noch nie gewechselt worden ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw einen Tipp geben.
    Mit freundlichen Grüßen Rainer



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hansa626, 06.06.2015
    hansa626

    hansa626 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Tunier MK3 1.6 TDCI 115PS BJ 2011
    Das hab ich auch, meine Ford Werkstatt meinte auch, das haben die alle, er meinte wohl auch irgendwas von Bewegung des Motors
     
  4. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Aha und wieviel Kilometer hast du jetzt drauf


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 hansa626, 07.06.2015
    hansa626

    hansa626 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Tunier MK3 1.6 TDCI 115PS BJ 2011
  6. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Ok weil ich hab jetzt gerade die 40tkm geknackt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 Brooklyn, 08.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2015
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Hast du eine erweiterte Garantie abgeschlossen und hast du zusammen mit dem "Ich kann nur nach Anleitung arbeiten" zusammen eine Probefahrt gemacht?

    Zum Thema normal: Jede Werkstatt die mit Ford zusammenarbeitet, meldet elektronisch gewisse Mängel und Fehlerprofile. Daraus resultierend erstellt dann Ford je nach Häufigkeit einen Art Eintrag in eine Art Knowlegebase (Liste Technische Service Informationen ( TSI )) worin jede andere Werkstatt bei gewissen Sympthomen reinschauen kann und wie man diese Löst kann.

    Je häuffiger ein Fehler gemeldet worden ist, desto wichtiger wird dieser eingestuft und schafft es irgendwann in diese obere Liste. Wenn dieser nur sehr selten auftritt wird dieser nicht verzeichnet und dann hört man eben "Der Fehler nicht bekannt und es sei normal das Ganze".
     
  8. #7 hansa626, 08.06.2015
    hansa626

    hansa626 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Tunier MK3 1.6 TDCI 115PS BJ 2011
    Hab meinen Wagen nicht von Ford. Ne ganz normale Probefahrt ohne Sprüche, ich kenne den Meister von meinem Kumpel, der direkt neben Ford ne freie Werkstatt hat
     
  9. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Naja meiner ist 2013 Baujahr und das Model gibt es ja schon seit 2011. wenn das nicht niemals wäre hätte Ford doch in 2 Jahren schon viele Meldungen bekommen .
    Oder lieg ich hier falsch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #9 Gumpler, 09.06.2015
    Gumpler

    Gumpler Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 TDCi
    Habe auch den 1.6 77kw Bj 2012 aber weniger km drauf und bei mir ist alles ruhig beim schalten kein klacken auch nicht mit dem Kopf aus dem Fenster und Radio aus :)
    probiere doch mal ob die Kupplung rutscht bei schlechter Fahrweise kann das bei 105 tkm schon sein.
     
  11. #10 Driver78, 09.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2015
    Driver78

    Driver78 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2011-, 1.6L TDCi (115PS) - DV6
    Guten Abend,

    Bin selber auch erst seit kurzem Besitzer eines Mk3.
    Und ich habe die selben Geräusche beim schalten. Jedoch meistens nur in den ersten drei Gängen.

    Dachte schon, ich müsste nochmal richtig schalten lernen. Meiner hat ca. 46000 km drauf und ist Bj2011
     
  12. #11 hansa626, 09.06.2015
    hansa626

    hansa626 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Tunier MK3 1.6 TDCI 115PS BJ 2011
    Kupplung wurde bei mir vor kurzem gewechselt, ausrücklager defekt und Kupplung gleich mit gemacht
     
  13. #12 Driver78, 09.06.2015
    Driver78

    Driver78 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2011-, 1.6L TDCi (115PS) - DV6
    Darf ich Fragen was der Spaß gekostet hat und bei wie viel Kilometer?
     
  14. #13 hansa626, 09.06.2015
    hansa626

    hansa626 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Tunier MK3 1.6 TDCI 115PS BJ 2011
    Kupplung ca 380€ Von Ford direkt. Ausrücklager und Einbau war Kulanz, da ich den Wagen gerade gekauft habe und das nach 5000 km Defekt ging, war glaub ich bei 96000km. Musste nur die Kupplung Zahlen, die hab ich gleich mit machen lassen, sollte wohl sonst nur noch ca 15000km halten

    das klacken bei mir könnte auch vom axialgelenk Innenseite kommen, das ist bei mir defekt und vibriert auch beim beschleunigen, wird demnächst gemacht
     
  15. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Hansa hast du dein Axialgelenk schon gewechselt? Wenn ja sind die Geräusche noch da?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. #15 hansa626, 06.08.2015
    hansa626

    hansa626 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Tunier MK3 1.6 TDCI 115PS BJ 2011
    Jo axialgelenk bzw Antriebswelle innenseite wurde gewechselt, ca 430€ hat der Spaß gekostet.
     
  17. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Und jetzt sind alle Geräusche Weg?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. #17 hansa626, 06.08.2015
    hansa626

    hansa626 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Tunier MK3 1.6 TDCI 115PS BJ 2011
    Jo jetzt ist ruhe
     
  19. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Hattest du das Geräusch beim schalten oder beim fahren so wie ich ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hansa626, 06.08.2015
    hansa626

    hansa626 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Tunier MK3 1.6 TDCI 115PS BJ 2011
    Bei beidem, fährt sich jetzt auch ruhiger
     
  22. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Ok super weil ich hatte mein Fofo schon 4 mal beim freundlichen und nie wurde ein Fehler gefunden. Es wurde nur einmal das Radlager gewechselt aber sonst nichts. War auch schon mal bei einen anderen freundlichen ohne Erfolg. Die meinten immer nur nach 2 Tagen überprüfen das sei normal.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Kupplung/Getriebe/Schaltung Probleme

Die Seite wird geladen...

Kupplung/Getriebe/Schaltung Probleme - Ähnliche Themen

  1. Schaltung etwas Hackelig nach Schmierung.

    Schaltung etwas Hackelig nach Schmierung.: Hallo community gestern habe ich die schaltung am mk6 was schmieren wollen, Splint raus Seil oben ausgehangen, dann unten aus der gummi Tülle raus...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

    Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  4. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  5. Getriebe schaltet nur mit Gaspedal

    Getriebe schaltet nur mit Gaspedal: Hallo, mein Auto (Ford Fiesta 1.4 HSN/TSN8566/490 Automatik ) möchte nicht mehr automatisch vorwärts oder rückwärts fahren. Sporadisch wenn man...