Kupplung gewechselt, jetzt springt das Auto nicht mehr an!!

Diskutiere Kupplung gewechselt, jetzt springt das Auto nicht mehr an!! im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Moin Jungs... Komm grad frisch aus der Werkstatt es ist 3:23 Uhr morgens und ich bin tierisch angepisst!!!!!!!!! hab grad meine Kupplung...

  1. #1 Volks_held_2000, 31.10.2009
    Volks_held_2000

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    Moin Jungs... Komm grad frisch aus der Werkstatt es ist 3:23 Uhr morgens und ich bin tierisch angepisst!!!!!!!!!
    hab grad meine Kupplung gewechselt und da ich den Krümmer auch deshalb ausbauen musste hab ich mir gedacht: Hmmm. baust halt gleich die sekunderluftanlage wech.. hab ich auch gemacht. soooooo...Kuppung gewechselt etc... Jetzt dreht der Anlasser durch aber er springt nisch an!!! Kann gurgeln was ich will. da kommt gar nix. hab gedacht das ich vielleicht an der sekunderluftanlage was falsch gemacht hab... Hab se deswegen nochmal angeschlossen (halt nur nich in den Krümmer gesteckt da der jetzt zu is:)) keine veränderung.... Ich könnt so kotzen, hab im moment nur probleme mit dem Auto. Sprit kriegt er.
    Kann mir da jemand helfen? Aber ich mein an der gwechselten Kupplung kanns ja nich liegen er müsst im leergang ja wenigstens anspringen. Muss ich irgendwas besonderes mit dem schlauch oder was anderes mit dem Impulsluftsystem machen?
     
  2. Koijro

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    Ich denke net das es am impulsluftsystem liegt.

    Stecker vom kurbelwellensensor ab??

    Zündfunke da??

    Was passiert bei starthilfespray??
     
  3. #3 Mr.Kleen, 31.10.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

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    Irgendwo ein Masseband vergessen anzuschliessen ???
     
  4. #4 Volks_held_2000, 31.10.2009
    Volks_held_2000

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    Hab den Krubelwellensensor nicht mal in der Hand gehabt:verdutzt:
    Bei Startpilot springt er auch nich an, nich mal n bisschen unkontrollierstes Startgeräusch sondern imm nur sauber der Anlasser.

    Massepunkt is ein gesammelter unterm Luftfilterkasten und laut messaparat hat er ordentlich masse.
     
  5. Koijro

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    Na wenn er mit startspry nichts macht hat der keinen funken würde ich sagen.
    Also wo is der funken hin.
    NW sesnor??

    Irgend nen stecker vergessen??

    Aber mach dir mal nen spaß und schieb das auto mal an ;)
    Frag nicht warum mach einfach mal.
     
  6. FloW

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    Setz dich nach ner Mütze Schlaf nochmal dran. :-)

    Dannach alles nochmal kontrollieren, gerade Kabel von Batterie, Sg und Sensoren.
    Musstest du nicht alle Kabel von Motor entfernen um ihn auszubauen?
    Ich hab ihn zumindest nach oben raus zum Kupplungswechsel. (Mondeo)
    Selbst wenn alle Stecker wieder dran sind kontrolliere sie nochmal, evt. sind die Kontakte wegammelt. Würde bei Zündspule anfangen.

    Lass ihn nicht solange orgeln, nicht das du die Zylinder/Kat mit teuren Benzin flutest.

    Wegfahrsperre dürfte er ja eig. bei den Baujahr nicht haben oder?

    Vg
     
  7. Koijro

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    Alle kabel an der Batterie drann?????
    Ging mir heut nacht so ein kleines masse kabel vergessen und er wollte nicht.
     
  8. #8 cougar78, 01.11.2009
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    Mir ist so was ähnliches mal passiert , aus ihrend einem grund hatte sich das edis-modul verabschiedet. ver such es mal mit nem neuen.:top1:
     
  9. #9 Volks_held_2000, 01.11.2009
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    Jungs danke erstmal,:top1: also ich hab mich jetzt nach ner kurzen Pause wieder drangemacht. So korrektur:rotwerden: er hat n Zündfunken und er kriegt definetiv keeeen Sprit. Hab jetzt mal den Kabelbaum hinterm ansaugkrümmer nach brüchen etc untersucht weil die Seite an der Spritzwand auflag als ich das getriebe rausgerissen hab. Kabel scheinen in Ordnung zu sein (war aber nur sichtprüfung). MAssekabel auch nochmal überprüft sind auch ok.
     
  10. Koijro

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    Läuft die pumpe??

    Notschalter im Fahrerfussraum unten okay?
     
  11. #11 Volks_held_2000, 02.11.2009
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    pumpe läuft, schalter auch ok. wenn ich die zulaufleitung runtermach kommt auch sprit wenn ich zündung einschalt, denke das die Einpritzventile nich öffnen. nur keinen Plan warum:verdutzt:
     
  12. FloW

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    Überprüf nochmal alle Stecker an der Einspritzleiste.

    Hast du die Batterie abgeklemmt als du die Kupplung gewechselt hast?
    Wenn das alles nicht mehr hilft probier´s mal met nen anderen SG.

    Vg
     
  13. #13 Volks_held_2000, 03.11.2009
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    Soooo... steuergerät is gewechselt, Kabel sind auch ok haben durchgang, Also kriegen die Einspritzventile nur kein Signal das sie aufmachen sollen. Woher bekommen die ihr signal? Sind die Masse oder plus geschaltet?
     
  14. FloW

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    Die bekommen das Signal eig. direkt von SG.

    Du hast unter den Ansaugkrümmer soeine schwarze Plastikleiste. Von der gehen Kabel zu den 2 Zündspulen und zu den Einspritzventilen. Schau da mal nach evt. ist da nen Kabel kaputt.

    Hab noch nen kompletten Rs Motor zerlegt hier liegen, sag bescheid wenn du was brauchst.

    Vg
     
  15. #15 OHCTUNER, 04.11.2009
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    Wenn du so weiter machst , ist bald nur noch Ausschlachten eine Option !
    MAP-Sensor , OT-Sensor und Nockensensor hängen damit wohl mit drin , vielleicht doch wo ein Kabel beschädigt worden ?
    Bin mir nicht sicher , aber glaube die Ventile sind über Masse geschaltet , möchte ich aber nicht beschwören !
     
  16. #16 Volks_held_2000, 04.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2009
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    Danke:zunge1:;), bin im moment eh kurz davor das ich ihn abmeld weil mir das zu blöd wird:skeptisch:

    Map is ok, er hat nur n ot geber keinen nockensensor, hmmm. Mir is gestern ein massekabel zusammengeschmolzen, hab zwar ein neues rein, hat aber nix gebracht, und ich weiß auch nich warum das zusammengescholzen is, wird auf jeden fall immer noch sehr warm oO. Ich schau mir jetzt mittag nochmal das Kabel vom OT geber an. das müsste ja ein magnetisches "signal" sein oder? was für n strom muss n da rein bzw rauskommen? oder besser gesagt, wie prüf ich das Kabel:verdutzt:

    @Flow: Danke dir mach ich ;-)
     
  17. FloW

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    Welchen Querschnitt hatte das Massekabel? Welches meinst du genau?

    Wenn es eines war welches nur Strom von SG (zb. Einspritzventile, Sensoren usw.) an der Karosserie zurückführt dann pass auf deine SG´s auf!
    Nicht das du sie dir verheizt.

    Vg
     
  18. #18 petomka, 04.11.2009
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    Wechselspannung - wird direkt am Sensor gemessen, beim Startvorgang solltest du in etwa 1,4V messen.
     
  19. #19 Volks_held_2000, 04.11.2009
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    Wie soll ich denn das messen wenns angeschlossen is? :verdutzt: kann ich die isolierung wegmachen oder geht dann gar nix mehr?

    @Flow: Das Masseband das Vom motor auf Karosse geht direkt beim ausgleichsbehälter für Servo. Und noch ne Frage was muss alles am Massepunkt fürs Getriebe dran sein?
     
  20. #20 petomka, 04.11.2009
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    mit zwei Sicherheitsnadeln von hinten in den Stecker durch die Gummitülle pieksen, dann bleibts auch danach noch Wasserdicht, evtl die Sicherheitsnadeln mit einem Isolierband gegen Kurzschluss sichern.
     
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