Fusion (Bj. 02-**) JU2 Kupplung hinueber und mehr

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von ReinhardL, 28.07.2013.

1. #1 ReinhardL, 28.07.2013
    ReinhardL

ReinhardL Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion JU2 EZ01.04 1.4 TDCI
    Hallo,

als neuer (eines gebrauchten 1.4 TDCI JU2 Erst.Zul. 20.1.2004) Fusion Besitzer hielt die Freude nicht lange. [​IMG]

Starker Abgasgeruch im Stand-Stadtbetrieb (und ein pft..pft..pft-Geraeusch im Motorraum) im Innenraum und auch Aussen deuten (laut anderen Themen) auf Undichtigkeit hin. Dachte beim Kauf das Geraeusch waere Dieseltypisch [​IMG]

Die Kupplung ist bei 130000 km nun hinueber und mir ist unklar was alles getauscht werden (und ich bestellen) soll.
    Scheibe, Druckplatte und Ausruecklager klar...aber was ist mit dieser "Schwungrad Schwungscheibe ZMS (=Zwei Massen Schwungscheibe)" ....muss die auch mit getauscht werden ?...da waeren dann die notwendigen Esatzteile um einiges teuer (ca. +350 Euro bei Sachs)[​IMG]
    Will/muss einen Anhaenger von Griechenland (ca 800kg+) nach Deutschland ueberfuehren und da sollte die Kupplung doch i.O. sein, obwohl ich im normalen Fahrbetrieb keine Probleme habe (nur halt bei einem Anschleppversuch auf einer leichten Steigung)

Zu aller Freude leuchtet auch seit gestern die Batteriewarnleuchte (die 12V 60Ah Batterie hat 8.6 V Spannung und bei Leerlauf 9.4V)
    Werde mal die Batterie morgen in der Arbeit laden und hoffe, dass es nur die ist und nicht Lima oder Regler.

Nockenwellen-Zahnriemen darf ja 240000km drinbleiben (hoffe dass die 10 Jahre Tauschregel nicht so erst gemeint werden soll...oder?)

Geldbeutel leider chronisch leer und suche Antworten.

wer weiss was ?

Liebe Gruesse
    Reinhard

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade181168, 28.07.2013
    Blade181168

Blade181168 Benutzer
    Moderator

Hallo,
    dein typisches Dieselgeräusch kannst entfernen in dem du deine Einspritzdüsen abdichten lässt
    das 2massenschwungrad siehst du erst wenn die Kupplung ausgebaut worden ist ob es defekt ist
    und so wie es aussieht ist dein generator oder die verkablung defekt bei 9,4 volt bei laufendem motor

4. #3 ReinhardL, 28.07.2013
    ReinhardL

ReinhardL Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion JU2 EZ01.04 1.4 TDCI
    Vielen Dank :top1: ...melde mich morgen wieder.

5. #4 vanguardboy, 29.07.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Viele Kupplungskit, werden zwar als KIT betitelt, aber oft fehlt auch dort das Ausrüclkager. Musste drauf achten das es dabei ist. das ZMS kostet ca 250euro, mehr plus EInbau.. Machen aber die wenigsten mit, da oft nicht defekt geht.

Kupplung erneuertn kostet ca 400euro-600euro. Je nach dem wo du hin fährst.

Wird wohl eher die Lima defekt sein, als das es die Batterie ist. DIe Lampe leuchtet nämlich nicht bei zuniedriger SPannung.. nur bei Lima dafekten.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung hinueber und mehr

Die Seite wird geladen...

Kupplung hinueber und mehr - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...