Fusion (Bj. 02-**) JU2 Kupplung hinueber und mehr

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von ReinhardL, 28.07.2013.

  1. #1 ReinhardL, 28.07.2013
    ReinhardL

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    Hallo,

    als neuer (eines gebrauchten 1.4 TDCI JU2 Erst.Zul. 20.1.2004) Fusion Besitzer hielt die Freude nicht lange. [​IMG]

    Starker Abgasgeruch im Stand-Stadtbetrieb (und ein pft..pft..pft-Geraeusch im Motorraum) im Innenraum und auch Aussen deuten (laut anderen Themen) auf Undichtigkeit hin. Dachte beim Kauf das Geraeusch waere Dieseltypisch [​IMG]

    Die Kupplung ist bei 130000 km nun hinueber und mir ist unklar was alles getauscht werden (und ich bestellen) soll.
    Scheibe, Druckplatte und Ausruecklager klar...aber was ist mit dieser "Schwungrad Schwungscheibe ZMS (=Zwei Massen Schwungscheibe)" ....muss die auch mit getauscht werden ?...da waeren dann die notwendigen Esatzteile um einiges teuer (ca. +350 Euro bei Sachs)[​IMG]
    Will/muss einen Anhaenger von Griechenland (ca 800kg+) nach Deutschland ueberfuehren und da sollte die Kupplung doch i.O. sein, obwohl ich im normalen Fahrbetrieb keine Probleme habe (nur halt bei einem Anschleppversuch auf einer leichten Steigung)

    Zu aller Freude leuchtet auch seit gestern die Batteriewarnleuchte (die 12V 60Ah Batterie hat 8.6 V Spannung und bei Leerlauf 9.4V)
    Werde mal die Batterie morgen in der Arbeit laden und hoffe, dass es nur die ist und nicht Lima oder Regler.

    Nockenwellen-Zahnriemen darf ja 240000km drinbleiben (hoffe dass die 10 Jahre Tauschregel nicht so erst gemeint werden soll...oder?)

    Geldbeutel leider chronisch leer und suche Antworten.

    wer weiss was ?

    Liebe Gruesse
    Reinhard
     
  2. AdMan

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  3. #2 Blade181168, 28.07.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
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    Hallo,
    dein typisches Dieselgeräusch kannst entfernen in dem du deine Einspritzdüsen abdichten lässt
    das 2massenschwungrad siehst du erst wenn die Kupplung ausgebaut worden ist ob es defekt ist
    und so wie es aussieht ist dein generator oder die verkablung defekt bei 9,4 volt bei laufendem motor
     
  4. #3 ReinhardL, 28.07.2013
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  5. #4 vanguardboy, 29.07.2013
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    Viele Kupplungskit, werden zwar als KIT betitelt, aber oft fehlt auch dort das Ausrüclkager. Musste drauf achten das es dabei ist. das ZMS kostet ca 250euro, mehr plus EInbau.. Machen aber die wenigsten mit, da oft nicht defekt geht.

    Kupplung erneuertn kostet ca 400euro-600euro. Je nach dem wo du hin fährst.

    Wird wohl eher die Lima defekt sein, als das es die Batterie ist. DIe Lampe leuchtet nämlich nicht bei zuniedriger SPannung.. nur bei Lima dafekten.
     
  6. AdMan

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