Fusion (Bj. 02-**) JU2 Kupplung hinueber und mehr

Diskutiere Kupplung hinueber und mehr im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, als neuer (eines gebrauchten 1.4 TDCI JU2 Erst.Zul. 20.1.2004) Fusion Besitzer hielt die Freude nicht lange. [IMG] Starker...

  1. #1 ReinhardL, 28.07.2013
    ReinhardL

    ReinhardL Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion JU2 EZ01.04 1.4 TDCI
    Hallo,

    als neuer (eines gebrauchten 1.4 TDCI JU2 Erst.Zul. 20.1.2004) Fusion Besitzer hielt die Freude nicht lange. [​IMG]

    Starker Abgasgeruch im Stand-Stadtbetrieb (und ein pft..pft..pft-Geraeusch im Motorraum) im Innenraum und auch Aussen deuten (laut anderen Themen) auf Undichtigkeit hin. Dachte beim Kauf das Geraeusch waere Dieseltypisch [​IMG]

    Die Kupplung ist bei 130000 km nun hinueber und mir ist unklar was alles getauscht werden (und ich bestellen) soll.
    Scheibe, Druckplatte und Ausruecklager klar...aber was ist mit dieser "Schwungrad Schwungscheibe ZMS (=Zwei Massen Schwungscheibe)" ....muss die auch mit getauscht werden ?...da waeren dann die notwendigen Esatzteile um einiges teuer (ca. +350 Euro bei Sachs)[​IMG]
    Will/muss einen Anhaenger von Griechenland (ca 800kg+) nach Deutschland ueberfuehren und da sollte die Kupplung doch i.O. sein, obwohl ich im normalen Fahrbetrieb keine Probleme habe (nur halt bei einem Anschleppversuch auf einer leichten Steigung)

    Zu aller Freude leuchtet auch seit gestern die Batteriewarnleuchte (die 12V 60Ah Batterie hat 8.6 V Spannung und bei Leerlauf 9.4V)
    Werde mal die Batterie morgen in der Arbeit laden und hoffe, dass es nur die ist und nicht Lima oder Regler.

    Nockenwellen-Zahnriemen darf ja 240000km drinbleiben (hoffe dass die 10 Jahre Tauschregel nicht so erst gemeint werden soll...oder?)

    Geldbeutel leider chronisch leer und suche Antworten.

    wer weiss was ?

    Liebe Gruesse
    Reinhard
     
  2. #2 Blade181168, 28.07.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dein typisches Dieselgeräusch kannst entfernen in dem du deine Einspritzdüsen abdichten lässt
    das 2massenschwungrad siehst du erst wenn die Kupplung ausgebaut worden ist ob es defekt ist
    und so wie es aussieht ist dein generator oder die verkablung defekt bei 9,4 volt bei laufendem motor
     
  3. #3 ReinhardL, 28.07.2013
    ReinhardL

    ReinhardL Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion JU2 EZ01.04 1.4 TDCI
    Vielen Dank :top1: ...melde mich morgen wieder.
     
  4. #4 vanguardboy, 29.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Viele Kupplungskit, werden zwar als KIT betitelt, aber oft fehlt auch dort das Ausrüclkager. Musste drauf achten das es dabei ist. das ZMS kostet ca 250euro, mehr plus EInbau.. Machen aber die wenigsten mit, da oft nicht defekt geht.

    Kupplung erneuertn kostet ca 400euro-600euro. Je nach dem wo du hin fährst.

    Wird wohl eher die Lima defekt sein, als das es die Batterie ist. DIe Lampe leuchtet nämlich nicht bei zuniedriger SPannung.. nur bei Lima dafekten.
     
Thema:

Kupplung hinueber und mehr

Die Seite wird geladen...

Kupplung hinueber und mehr - Ähnliche Themen

  1. Funkschlüssel geht nicht mehr

    Funkschlüssel geht nicht mehr: Ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel. Ich habe die Batterie getauscht und jetzt funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn auch schon neu...
  2. elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.

    elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen, beim Focus 2 DA3 1.4 vo meiner Frau leuchtet seit geraumer Zeit erst die Multifunktionsleuchte und dann die Motorkontrollleuchte....
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT ABS Leuchte geht nicht mehr aus

    ABS Leuchte geht nicht mehr aus: Hallo @ all, habe ein Problem mit meinem Ka, der sonst sehr zuverlässig ist. Ich muss zum Tüv, was nicht unbedingt das Problem ist, allerdings...
  4. Problem mein Mav spring nicht mehr an!

    Problem mein Mav spring nicht mehr an!: Hallo liebe Maverick Freunde, ich bin seit August 2017 3 Halter eines Maverick Limited 2,3 ltr. 16 V Bj 2005 Kilometerstand bei erwerb 110800 km....
  5. Nur die Schließanlage... oder doch mehr?

    Nur die Schließanlage... oder doch mehr?: Moin zusammen, meine erste aktive Beteiligung hier, da ich nicht so richtig weiter weiß/'ne passende Antwort finde und hoffe, dass der ein oder...