Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kupplung: Hydraulikleitung erneuern

Diskutiere Kupplung: Hydraulikleitung erneuern im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, gestern Abend hatte ich nach dem zweiten Anfahren nach 60km Autobahnfahrt bei Einlegen des 3. Gangs kein Widerstand im...

1. #1 Martin-judo, 20.04.2016
    Martin-judo

Martin-judo Neuling

Hallo zusammen,
    gestern Abend hatte ich nach dem zweiten Anfahren nach 60km Autobahnfahrt bei Einlegen des 3. Gangs kein Widerstand im Kupplungspedal. So wie es aussieht, ist wohl "nur" der Schlauch am Kupplungsnehmerzylinder sprich direkt an der Kupplung abgerissen.
    Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt? / Bekannte Problematik?
    Was muss/sollte man ausbauen um am besten an den Schlauch ran zu kommen?
    Ist das ein Schlauch mit Schnellkupplung, den ich einfach wechseln kann oder sind die irgendwie verquetscht?

Danke schon mal für die Tipps
    Gruß
    Martin
    PS: noch ein paar Rahmenbedingungen: 1.4 tdci, 11/2002, 312000km, erste Kupplung, TÜV bis 2/2017 = selbst machen oder Schrottplatz...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast002, 20.04.2016
    Gast002

Gast002 Guest

4. #3 Martin-judo, 21.04.2016
    Martin-judo

Martin-judo Neuling

Okay. Danke für den Link. Über die Teilenummern konnte ich jetzt im Kimmerle-Onlineshop die Leitung finden. Aus meiner Sicht ist ein Stück Schlauch fur 65€ aber ziemlich teuer wenn man mal überlegt, dass die ganze Kupplung gerade knapp über 200€ bei Ford kostet. Weiß jemand ob man das Teil im Zubehör bekommt?

5. #4 vanguardboy, 21.04.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Gebraucht gibt es die für 15euro.

6. #5 Martin-judo, 21.04.2016
    Martin-judo

Martin-judo Neuling

Danke! Bei Ebay habe ich jetzt auf die Schnelle nix gefunden. Kennt jemand nen gute Onlineshop für Ford Gebrauchtteile? Ansonsten versuche ich es aufm Schrottplatz mal versuchen.

Bezüglich der Montage habe ich noch eine Frage: Was muss ich ausbauen um an die Leitung zu kommen? Reicht es wenn ich von oben den Batteriekasten mit Batterie rausnehmen? Oder muss noch mehr weg?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 vanguardboy, 21.04.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
  9. #7 Martin-judo, 22.04.2016
    Martin-judo

Martin-judo Neuling

Ja, der Schlauch sieht eigentlich ganz gut aus. Ist zwar nicht exakt die Teilenummer die ich über cartec.info rausgefunden habe. Aber ich versuche es mal.

Muss ich was anderes außer den Batteriekasten rausnehmen um an den Schlauch dran zu kommen?

Thema: Kupplung: Hydraulikleitung erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hydraulikleitung auswechseln fiesta

Die Seite wird geladen...

Kupplung: Hydraulikleitung erneuern - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  2. Anhänger Kupplung

Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  3. Kupplung Streetka Hilfe!!

Kupplung Streetka Hilfe!!: Hallo Zusammen, folgendes: Mein Ford Streetka Bjh 2003 hat ein Probelm mit der Kupplung. Ich bin knapp 1200 km gefahren alles war gut beim...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dachantenne erneuern

Dachantenne erneuern: Hallo, ihr lieben Leute :) und zwar bin ich auf der Suche nach einer neuen Dachantenne für meinen Ford. ich habe mir das Radio kennwood ddx4016...
  5. Kupplung wechseln

Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...