KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kupplung Hydraulikzylinder wechseln

Diskutiere Kupplung Hydraulikzylinder wechseln im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe schon ein vielen Fahrzeugen geschraubt, am KA meiner Freundin noch nie. Die Kupplung wird offensichtlich hydraulisch betätigt,...

  1. #1 spanienclub_de, 26.05.2008
    spanienclub_de

    spanienclub_de Guest

    Hallo,
    ich habe schon ein vielen Fahrzeugen geschraubt, am KA meiner Freundin noch nie.
    Die Kupplung wird offensichtlich hydraulisch betätigt, der Nehmerzylinder verliert anscheinend Öl, es tropft aus der Kupplungsglocke Bremsflüssigkeit heraus.
    Lt. Ford ist es nicht nötig, den Moter mit Getriebe auszubauen, um Motor u. Getriebe zu trennen. Also denke ich, das kann ich selber machen, Ford ist ganz schön teuer hier in Spanien.
    Hat das schon jd. gemacht, gibts was besonderes zu beachten?
    Beim Ersatzteilhändler stellte sich heraus, dass ich den Zylinder nur Original von Ford bekomme, ist das auch in D'land so?

    Thanxx for help
    Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.696
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Trennen reicht nicht, das Getriebe muss man ausbauen ...

    Bei ebay habe ich gerade ein Ausrücklager gefunden, über Qualität und Haltbarkeit kann ich dir nichts sagen.
    Oder hier:
    www.yatego.com/vogel-hechingen/p,44...1-3-ltr-?sid=06Y1211816525Y19172076f13c9c7563
     
  4. #3 spanienclub_de, 26.05.2008
    spanienclub_de

    spanienclub_de Guest

    Mucha gracias,
    der Link war super, Original von Ford aber 75 Öre billiger als beim Händler hier. Das lohnt sich sogar trotz höherer Versandkosten.
    Getriebe ausbauen - nur mit 7 gliedrigen Fingern möglich? Hörte der Ka soll 'ne Krankheit sein, was das Schrauben angeht. Naja, hab viel Citroen geschraubt :skeptisch:
    schlimmer kanns wohl nicht werden.
     
Thema:

Kupplung Hydraulikzylinder wechseln

Die Seite wird geladen...

Kupplung Hydraulikzylinder wechseln - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

    Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  3. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

    Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

    Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???

    Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???: Hallo miteinander kann mir jemand helfen ich wollt die kennzeichenbeleuchtungs birnen wechseln gegen eine LED aber ich beckomme das Plastik Glas...