KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kupplung Hydraulikzylinder wechseln

Diskutiere Kupplung Hydraulikzylinder wechseln im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe schon ein vielen Fahrzeugen geschraubt, am KA meiner Freundin noch nie. Die Kupplung wird offensichtlich hydraulisch betätigt,...

1. #1 spanienclub_de, 26.05.2008
    spanienclub_de

spanienclub_de Guest

Hallo,
    ich habe schon ein vielen Fahrzeugen geschraubt, am KA meiner Freundin noch nie.
    Die Kupplung wird offensichtlich hydraulisch betätigt, der Nehmerzylinder verliert anscheinend Öl, es tropft aus der Kupplungsglocke Bremsflüssigkeit heraus.
    Lt. Ford ist es nicht nötig, den Moter mit Getriebe auszubauen, um Motor u. Getriebe zu trennen. Also denke ich, das kann ich selber machen, Ford ist ganz schön teuer hier in Spanien.
    Hat das schon jd. gemacht, gibts was besonderes zu beachten?
    Beim Ersatzteilhändler stellte sich heraus, dass ich den Zylinder nur Original von Ford bekomme, ist das auch in D'land so?

Thanxx for help
    Heiko

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.05.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Trennen reicht nicht, das Getriebe muss man ausbauen ...

Bei ebay habe ich gerade ein Ausrücklager gefunden, über Qualität und Haltbarkeit kann ich dir nichts sagen.
    Oder hier:
    www.yatego.com/vogel-hechingen/p,44...1-3-ltr-?sid=06Y1211816525Y19172076f13c9c7563

4. #3 spanienclub_de, 26.05.2008
    spanienclub_de

spanienclub_de Guest

Mucha gracias,
    der Link war super, Original von Ford aber 75 Öre billiger als beim Händler hier. Das lohnt sich sogar trotz höherer Versandkosten.
    Getriebe ausbauen - nur mit 7 gliedrigen Fingern möglich? Hörte der Ka soll 'ne Krankheit sein, was das Schrauben angeht. Naja, hab viel Citroen geschraubt :skeptisch:
    schlimmer kanns wohl nicht werden.

Thema: Kupplung Hydraulikzylinder wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka kupplung wechseln

Die Seite wird geladen...

Kupplung Hydraulikzylinder wechseln - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3

Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3: Servus Leute! Ich bin neu hier und muss mich leider zuerst mit einem Problem an euch wenden. An meinem DA3 ist der MSD hin, aus dem Grunde habe...
  2. Bremsbacken wechseln

Bremsbacken wechseln: Hallo Leute, ich möchte den Bremsbacken von meienm C-Max wechseln und wollte euch fragen, ob es ausreicht nur den Bremsbacken zu wechseln oder...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dieselfilter wechseln

Dieselfilter wechseln: Habe ein Inspektionskit bestellt, mit Dieselfilter. Der neue Filter hat unten einen gelben Plastikstöpsel, muß ich da vom alten Filter da wieder...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...