KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kupplung Hydraulikzylinder wechseln

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von spanienclub_de, 26.05.2008.

  1. #1 spanienclub_de, 26.05.2008
    spanienclub_de

    spanienclub_de Guest

    Hallo,
    ich habe schon ein vielen Fahrzeugen geschraubt, am KA meiner Freundin noch nie.
    Die Kupplung wird offensichtlich hydraulisch betätigt, der Nehmerzylinder verliert anscheinend Öl, es tropft aus der Kupplungsglocke Bremsflüssigkeit heraus.
    Lt. Ford ist es nicht nötig, den Moter mit Getriebe auszubauen, um Motor u. Getriebe zu trennen. Also denke ich, das kann ich selber machen, Ford ist ganz schön teuer hier in Spanien.
    Hat das schon jd. gemacht, gibts was besonderes zu beachten?
    Beim Ersatzteilhändler stellte sich heraus, dass ich den Zylinder nur Original von Ford bekomme, ist das auch in D'land so?

    Thanxx for help
    Heiko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Trennen reicht nicht, das Getriebe muss man ausbauen ...

    Bei ebay habe ich gerade ein Ausrücklager gefunden, über Qualität und Haltbarkeit kann ich dir nichts sagen.
    Oder hier:
    www.yatego.com/vogel-hechingen/p,44...1-3-ltr-?sid=06Y1211816525Y19172076f13c9c7563
     
  4. #3 spanienclub_de, 26.05.2008
    spanienclub_de

    spanienclub_de Guest

    Mucha gracias,
    der Link war super, Original von Ford aber 75 Öre billiger als beim Händler hier. Das lohnt sich sogar trotz höherer Versandkosten.
    Getriebe ausbauen - nur mit 7 gliedrigen Fingern möglich? Hörte der Ka soll 'ne Krankheit sein, was das Schrauben angeht. Naja, hab viel Citroen geschraubt :skeptisch:
    schlimmer kanns wohl nicht werden.
     
Thema:

Kupplung Hydraulikzylinder wechseln

Die Seite wird geladen...

Kupplung Hydraulikzylinder wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  4. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  5. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

    Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...