Kupplung im Eimer

Diskutiere Kupplung im Eimer im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Halloles zusammen, ich hab da mal ne Frage. Das meine Kupplung mit 160T Kilometer langsam fertig ist kann ich verstehen. Ein Bekannter hat mir...

  1. #1 Thomson, 20.10.2007
    Thomson

    Thomson Guest

    Halloles zusammen, ich hab da mal ne Frage. Das meine Kupplung mit 160T Kilometer langsam fertig ist kann ich verstehen. Ein Bekannter hat mir gesagt ich soll mal die Handbremse ziehen und ganz normal anfahren, bis der Motor absäuft. Das tat er jedoch nicht. Ich war von der Kupplung runter und der Moter lief weiter. Kurz danach kam schwarzer stinkender Qualm aus der Haube. Kann mir jemand sagen ob ich die nächste Woche noch überstehe?:gruebel:
     
  2. Leon

    Leon Guest

    Ich würde damit nicht mehr fahren, als unbedingt notwendig. Die Kupplung ist hin, das hast Du ja selbst schon rausgefunden :D

    Als nächstes geht die Schwungscheibe kaputt, dann wirds teuer.
     
  3. #3 Focusman, 20.10.2007
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    Kupplungsprobe:3.oder 4.gang einlegen,kupplung schnalzen lassen.Geht der Motor sofort aus ist die Kupplung o.k,schleift sie durch, sofort abbrechen und selbige erneuern.sollte aber bald geschehen, sonst ist die Schwungscheibe auch Defekt (Teure Angelegenheit).
     
  4. #4 Barnold, 23.10.2007
    Barnold

    Barnold Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 2.5T
    Bei mir hats die Kupplung bei 130000 km zerlegt. Bzw. da waren kleine Fremdpartikel drin, die ein übles Geräusch erzeugten. Musste eine neue Kupplung rein. 1400 Euro. Ist zwar viel, ist aber ok. Muss halt sein. Weiterfahren würde ich aber nicht mehr, bevor du noch andere Teile kaputt machst. Getriebe oder sonstiges.
     
Thema:

Kupplung im Eimer

Die Seite wird geladen...

Kupplung im Eimer - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rasseln beim Kupplung drücken

    Rasseln beim Kupplung drücken: Guten Morgen, Bin so langsam verzweifelt und deswegen hier mein Problem, ist bereits seit einem Jahr zu hören Jedesmal wenn ich die Kupplung...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Getriebe oder Kupplung oder doch beides?

    Getriebe oder Kupplung oder doch beides?: Hallo, ich habe ein C-Max 2l 140 PS Automatik Bj 2013. Bei der letzten Fard über die Autobahn, nach einer kleinen Pause ist mir aufgefallen das...
  3. Welche Kupplung passt?

    Welche Kupplung passt?: Fiesta, MK3, Bj 1993, 1.3 KAT, 4-türig, 0928/788 moin, brauche nun langsam eine neue Kupplung. OE -Nr ist 5026004. Aber welche soll/kann ich...
  4. Kupplung am 1,3

    Kupplung am 1,3: Hallo, nachdem das Thermostatgegäuse erfolgreich getauscht ist, das nächste Problem... Die Kupplung trennt erst kurz vor dem Bodenblech.... Meine...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...