Kupplung im Eimer

Diskutiere Kupplung im Eimer im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Halloles zusammen, ich hab da mal ne Frage. Das meine Kupplung mit 160T Kilometer langsam fertig ist kann ich verstehen. Ein Bekannter hat mir...

  1. #1 Thomson, 20.10.2007
    Thomson

    Thomson Guest

    Halloles zusammen, ich hab da mal ne Frage. Das meine Kupplung mit 160T Kilometer langsam fertig ist kann ich verstehen. Ein Bekannter hat mir gesagt ich soll mal die Handbremse ziehen und ganz normal anfahren, bis der Motor absäuft. Das tat er jedoch nicht. Ich war von der Kupplung runter und der Moter lief weiter. Kurz danach kam schwarzer stinkender Qualm aus der Haube. Kann mir jemand sagen ob ich die nächste Woche noch überstehe?:gruebel:
     
  2. Leon

    Leon Guest

    Ich würde damit nicht mehr fahren, als unbedingt notwendig. Die Kupplung ist hin, das hast Du ja selbst schon rausgefunden :D

    Als nächstes geht die Schwungscheibe kaputt, dann wirds teuer.
     
  3. #3 Focusman, 20.10.2007
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    Kupplungsprobe:3.oder 4.gang einlegen,kupplung schnalzen lassen.Geht der Motor sofort aus ist die Kupplung o.k,schleift sie durch, sofort abbrechen und selbige erneuern.sollte aber bald geschehen, sonst ist die Schwungscheibe auch Defekt (Teure Angelegenheit).
     
  4. #4 Barnold, 23.10.2007
    Barnold

    Barnold Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 2.5T
    Bei mir hats die Kupplung bei 130000 km zerlegt. Bzw. da waren kleine Fremdpartikel drin, die ein übles Geräusch erzeugten. Musste eine neue Kupplung rein. 1400 Euro. Ist zwar viel, ist aber ok. Muss halt sein. Weiterfahren würde ich aber nicht mehr, bevor du noch andere Teile kaputt machst. Getriebe oder sonstiges.
     
Thema:

Kupplung im Eimer

Die Seite wird geladen...

Kupplung im Eimer - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kupplung knirscht

    Kupplung knirscht: Hey Leute, mir ist aufgefallen das meine Kupplung etwas knirscht beim treten ( also es hört sich an wie als wenn man eine Feder zusammen drückt...
  2. Kupplung bald verschlissen?

    Kupplung bald verschlissen?: Hallo zusammen, ich bräuchte da mal Eure Meinung. Bei meinem Focus 1.6 Benziner mit 140.000 Km greift die Kupplung im hintersten Drittel....
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung. Getriebe oder was anderes?

    Kupplung. Getriebe oder was anderes?: Hallo ihr Autoprofis, seit ein paar Wochen macht mir mein Kleiner morgens Probleme. Ich fahre rückwärts vom Parkplatz runter, danach lege ich...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

    Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

    Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...