Kupplung im Eimer

Diskutiere Kupplung im Eimer im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Halloles zusammen, ich hab da mal ne Frage. Das meine Kupplung mit 160T Kilometer langsam fertig ist kann ich verstehen. Ein Bekannter hat mir...

  1. #1 Thomson, 20.10.2007
    Thomson

    Thomson Guest

    Halloles zusammen, ich hab da mal ne Frage. Das meine Kupplung mit 160T Kilometer langsam fertig ist kann ich verstehen. Ein Bekannter hat mir gesagt ich soll mal die Handbremse ziehen und ganz normal anfahren, bis der Motor absäuft. Das tat er jedoch nicht. Ich war von der Kupplung runter und der Moter lief weiter. Kurz danach kam schwarzer stinkender Qualm aus der Haube. Kann mir jemand sagen ob ich die nächste Woche noch überstehe?:gruebel:
     
  2. Leon

    Leon Guest

    Ich würde damit nicht mehr fahren, als unbedingt notwendig. Die Kupplung ist hin, das hast Du ja selbst schon rausgefunden :D

    Als nächstes geht die Schwungscheibe kaputt, dann wirds teuer.
     
  3. #3 Focusman, 20.10.2007
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    Kupplungsprobe:3.oder 4.gang einlegen,kupplung schnalzen lassen.Geht der Motor sofort aus ist die Kupplung o.k,schleift sie durch, sofort abbrechen und selbige erneuern.sollte aber bald geschehen, sonst ist die Schwungscheibe auch Defekt (Teure Angelegenheit).
     
  4. #4 Barnold, 23.10.2007
    Barnold

    Barnold Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 2.5T
    Bei mir hats die Kupplung bei 130000 km zerlegt. Bzw. da waren kleine Fremdpartikel drin, die ein übles Geräusch erzeugten. Musste eine neue Kupplung rein. 1400 Euro. Ist zwar viel, ist aber ok. Muss halt sein. Weiterfahren würde ich aber nicht mehr, bevor du noch andere Teile kaputt machst. Getriebe oder sonstiges.
     
Thema:

Kupplung im Eimer

Die Seite wird geladen...

Kupplung im Eimer - Ähnliche Themen

  1. Kupplung?

    Kupplung?: Mein Mondeo hat ein paar Tage gestanden. Beim Anlassen und getretener Kupplung bewegte sich das Auto ein wenig vorwärts. Hat da die Kupplung nicht...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Kupplung + Servolenkung - Problem

    Kupplung + Servolenkung - Problem: Hallo zusammen. Mein Freund hat mir gestern die Kupplung komplett getauscht mit allem was dazu gehört. So, jetzt habe ich das Problem, dass aus...
  3. Rutschende und Spät Kommende Kupplung

    Rutschende und Spät Kommende Kupplung: Hallo, Seit kurzem hat mein Mondi ein Problem, und zwar rutscht die Kupplung durch. Mir ist von Anfang an aufgefallen das die Kupplung spät kommt...
  4. Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit

    Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit: Hallo Gemeinde, ich habe mich vor Kurzem in meinen FoFo gesetzt und beine Auskuppeln erstmal ins Leere getreten. 90% vom Kupplungsweg sind...
  5. Kennt jemand das Gegenstück (Stecker) für die abgebildeten Kupplung ...

    Kennt jemand das Gegenstück (Stecker) für die abgebildeten Kupplung ...: ... und vielleicht sogar eine Quelle wo ich den dreipoligen Stecker herbekommen könnte. Mein Freundlicher kann Ihn angeblich nicht besorgen. Ist...