Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kupplung ist heute kaputtgegangen - was kann man tun

Diskutiere Kupplung ist heute kaputtgegangen - was kann man tun im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forum, heute morgen bin ich mit meinem Mondi zum ersten Male liegen geblieben. Die Kupplung funktionierte immer einwandfrei. Dann beim...

  1. #1 Buckeltaunus, 28.01.2009
    Buckeltaunus

    Buckeltaunus Guest

    Hallo Forum,
    heute morgen bin ich mit meinem Mondi zum ersten Male liegen geblieben. Die Kupplung funktionierte immer einwandfrei. Dann beim Treten war es auf einmal sehr schwergängig. Dann habe ich nochmal getreten - diemal mit etwas mehr Kraft und jetzt ist das Kupplungspedal total leichtgängig - ich kann es mit dem kleinen Finger niederdrücken! Aber die Kupplung greift nicht mehr - kann sich da etwas im Kupplungszylinder verklemmt oder zerlegt haben? Vielleicht hatte das jemand ja schon einmal und kann mir sagen was ich da machen kann - oder hat einen Tipp für mich. Meine Auto-Erfahrung hört bei Baujahr 1965 auf ;-)

    Liebe Grüße
    Buckeltaunus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 28.01.2009
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo und guten abend
    was für ein baujahr und motor???
     
  4. #3 tubertini, 28.01.2009
    tubertini

    tubertini Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das höre würde ich sagen kupplungsseil gerissen,wenn er nicht eine hüdraulische hat
     
  5. #4 Buckeltaunus, 29.01.2009
    Buckeltaunus

    Buckeltaunus Guest

    Hallo,
    lieben Dank erst einmal für Eure beiden Antworten!
    Der Motor ist ein 1,8 L 16v Benziner, der Mondi hat eine hydraulische Kupplung und ist Januar 1996 erstmals zugelassen worden - also vermutlich ist er 12/95 vom Band gelaufen...

    Liebe Grüße
    Buckeltaunus
     
  6. #5 stickman, 29.01.2009
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Kommt das Pedal denn von selbst wieder zurück, wenns gedrückt wurde?
     
Thema:

Kupplung ist heute kaputtgegangen - was kann man tun

Die Seite wird geladen...

Kupplung ist heute kaputtgegangen - was kann man tun - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  2. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  3. Wegfahrsperre aktiv was tun ?

    Wegfahrsperre aktiv was tun ?: Hallo zusammen Ich fahre einen Ford Mondeo Turnier 1.6 Bj 2009 Vorgestern Abend ging mein Fernlicht nicht und habe am nächsten morgen die...
  4. Kupplung Streetka Hilfe!!

    Kupplung Streetka Hilfe!!: Hallo Zusammen, folgendes: Mein Ford Streetka Bjh 2003 hat ein Probelm mit der Kupplung. Ich bin knapp 1200 km gefahren alles war gut beim...
  5. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...