Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kupplung ist heute kaputtgegangen - was kann man tun

Diskutiere Kupplung ist heute kaputtgegangen - was kann man tun im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forum, heute morgen bin ich mit meinem Mondi zum ersten Male liegen geblieben. Die Kupplung funktionierte immer einwandfrei. Dann beim...

  1. #1 Buckeltaunus, 28.01.2009
    Buckeltaunus

    Buckeltaunus Guest

    Hallo Forum,
    heute morgen bin ich mit meinem Mondi zum ersten Male liegen geblieben. Die Kupplung funktionierte immer einwandfrei. Dann beim Treten war es auf einmal sehr schwergängig. Dann habe ich nochmal getreten - diemal mit etwas mehr Kraft und jetzt ist das Kupplungspedal total leichtgängig - ich kann es mit dem kleinen Finger niederdrücken! Aber die Kupplung greift nicht mehr - kann sich da etwas im Kupplungszylinder verklemmt oder zerlegt haben? Vielleicht hatte das jemand ja schon einmal und kann mir sagen was ich da machen kann - oder hat einen Tipp für mich. Meine Auto-Erfahrung hört bei Baujahr 1965 auf ;-)

    Liebe Grüße
    Buckeltaunus
     
  2. #2 schrauber74, 28.01.2009
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo und guten abend
    was für ein baujahr und motor???
     
  3. #3 tubertini, 28.01.2009
    tubertini

    tubertini Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das höre würde ich sagen kupplungsseil gerissen,wenn er nicht eine hüdraulische hat
     
  4. #4 Buckeltaunus, 29.01.2009
    Buckeltaunus

    Buckeltaunus Guest

    Hallo,
    lieben Dank erst einmal für Eure beiden Antworten!
    Der Motor ist ein 1,8 L 16v Benziner, der Mondi hat eine hydraulische Kupplung und ist Januar 1996 erstmals zugelassen worden - also vermutlich ist er 12/95 vom Band gelaufen...

    Liebe Grüße
    Buckeltaunus
     
  5. #5 stickman, 29.01.2009
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Kommt das Pedal denn von selbst wieder zurück, wenns gedrückt wurde?
     
Thema:

Kupplung ist heute kaputtgegangen - was kann man tun

Die Seite wird geladen...

Kupplung ist heute kaputtgegangen - was kann man tun - Ähnliche Themen

  1. Radio benötigt Code , was tun?

    Radio benötigt Code , was tun?: Hallo zusammen, hab vor paar Tagen die Birnen der Lüftungsregeler an der Armatur ausgetauscht und dabei das Radio vom Strom getrennt. Jetzt soll...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rasseln beim Kupplung drücken

    Rasseln beim Kupplung drücken: Guten Morgen, Bin so langsam verzweifelt und deswegen hier mein Problem, ist bereits seit einem Jahr zu hören Jedesmal wenn ich die Kupplung...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Getriebe oder Kupplung oder doch beides?

    Getriebe oder Kupplung oder doch beides?: Hallo, ich habe ein C-Max 2l 140 PS Automatik Bj 2013. Bei der letzten Fard über die Autobahn, nach einer kleinen Pause ist mir aufgefallen das...
  4. Welche Kupplung passt?

    Welche Kupplung passt?: Fiesta, MK3, Bj 1993, 1.3 KAT, 4-türig, 0928/788 moin, brauche nun langsam eine neue Kupplung. OE -Nr ist 5026004. Aber welche soll/kann ich...
  5. Kupplung am 1,3

    Kupplung am 1,3: Hallo, nachdem das Thermostatgegäuse erfolgreich getauscht ist, das nächste Problem... Die Kupplung trennt erst kurz vor dem Bodenblech.... Meine...