Kupplung kaputt?

Diskutiere Kupplung kaputt? im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Haben einen Transit(Tourneo), Benziner, Bj. 97. Seit einiger Zeit zieht er nicht mehr richtig und selbst an kleinsten Steigungen muss ich...

  1. #1 lenyahayati, 09.06.2010
    lenyahayati

    lenyahayati Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit(Tourneo), Bj. 97, Benzi
    Hallo! Haben einen Transit(Tourneo), Benziner, Bj. 97. Seit einiger Zeit zieht er nicht mehr richtig und selbst an kleinsten Steigungen muss ich in den 2. Gang runterschalten!Der Wagen hat grad mal 120tsd km und ich fahre ihn nicht oft. Könnte das die Kupplung sein?
    Danke
     
  2. #2 nunmachmal, 09.06.2010
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Die Kupplung prüftst du, in dem man versucht bei angezogener Handbremse anzufahren.
    Würgt es den Motor ab, ist die Kupplung okay.
    Gerne rutscht eine verschließene Kupplung beim beschleunigen in den oberen Gängen durch.
    Der Motor dreht hoch, aber der Wagen wird nicht schneller.

    Ich würde mal die Zündkerzen prüfen/erneuern und den Luftfilter prüfen/erneuern.
    Wirkt Wunder und ist nie umsonst!
    Dann Kraftstofffilter prüfen/erneuern,
    Mehr fällt mir so nicht ein.

    Gruß Nunmachmal
     
  3. #3 lenyahayati, 09.06.2010
    lenyahayati

    lenyahayati Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit(Tourneo), Bj. 97, Benzi
    Also der Motor fährt schon hoch(Drehzal über 3) allerdings wohl deshalb, weil ich dann immer einen Gang runterschalte, um schneller oben anzukommen...

    Hoffe, es ist nicht die Kupplung, sonst wirds teuer :verdutzt:

    Ich dank dir auf jeden Fall schon mal für deine Tipps, werd ich gleich morgen testen :top1:
     
  4. #4 ~phoeny~, 09.06.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    ich bin letztens mit angeszogener handbremse 100m weit gefahren... kupplung durch??
     
  5. #5 nunmachmal, 10.06.2010
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Nein, Handbremse schei..!!
    Oder du hast die wie ein Mädchen angezogen:)
     
  6. #6 ~phoeny~, 11.06.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    naja bremsen hinten sind neu..... aber ist eben nur ne trommelbremse.....
     
  7. #7 lenyahayati, 11.06.2010
    lenyahayati

    lenyahayati Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit(Tourneo), Bj. 97, Benzi
    So, es is doch die Kupplung, hat mir die Werkstatt grade bestätigt.
    So ein Ärger, jetzt kommt ne Menge Arbeit auf Männe zu und das so kurz vorm Urlaub :rasend:
     
Thema:

Kupplung kaputt?

Die Seite wird geladen...

Kupplung kaputt? - Ähnliche Themen

  1. AGR Kaputt?

    AGR Kaputt?: Hallo, Seit einiger Zeit ist die Motorkontrollleuchte mein Treuer Begleiter geworden und Jedes mal ist es das AGR Ventil, der Fehler wurde immer...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

    Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

    Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Koppelstangen gehen ständig kaputt

    Koppelstangen gehen ständig kaputt: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Die Koppelstangen fangen nach ca. 4 Wochen an zu klopfen. Hab schon mehrere Fabrikate (Monroe, Lemförder,...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rasseln beim Kupplung drücken

    Rasseln beim Kupplung drücken: Guten Morgen, Bin so langsam verzweifelt und deswegen hier mein Problem, ist bereits seit einem Jahr zu hören Jedesmal wenn ich die Kupplung...