Kupplung kaputt?

Diskutiere Kupplung kaputt? im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Haben einen Transit(Tourneo), Benziner, Bj. 97. Seit einiger Zeit zieht er nicht mehr richtig und selbst an kleinsten Steigungen muss ich...

1. #1 lenyahayati, 09.06.2010
    lenyahayati

lenyahayati Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit(Tourneo), Bj. 97, Benzi
    Hallo! Haben einen Transit(Tourneo), Benziner, Bj. 97. Seit einiger Zeit zieht er nicht mehr richtig und selbst an kleinsten Steigungen muss ich in den 2. Gang runterschalten!Der Wagen hat grad mal 120tsd km und ich fahre ihn nicht oft. Könnte das die Kupplung sein?
    Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 09.06.2010
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Die Kupplung prüftst du, in dem man versucht bei angezogener Handbremse anzufahren.
    Würgt es den Motor ab, ist die Kupplung okay.
    Gerne rutscht eine verschließene Kupplung beim beschleunigen in den oberen Gängen durch.
    Der Motor dreht hoch, aber der Wagen wird nicht schneller.

Ich würde mal die Zündkerzen prüfen/erneuern und den Luftfilter prüfen/erneuern.
    Wirkt Wunder und ist nie umsonst!
    Dann Kraftstofffilter prüfen/erneuern,
    Mehr fällt mir so nicht ein.

Gruß Nunmachmal

4. #3 lenyahayati, 09.06.2010
    lenyahayati

lenyahayati Neuling

Fahrzeug:
    Also der Motor fährt schon hoch(Drehzal über 3) allerdings wohl deshalb, weil ich dann immer einen Gang runterschalte, um schneller oben anzukommen...

Hoffe, es ist nicht die Kupplung, sonst wirds teuer :verdutzt:

Ich dank dir auf jeden Fall schon mal für deine Tipps, werd ich gleich morgen testen :top1:

5. #4 ~phoeny~, 09.06.2010
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

ich bin letztens mit angeszogener handbremse 100m weit gefahren... kupplung durch??

6. #5 nunmachmal, 10.06.2010
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Nein, Handbremse schei..!!
    Oder du hast die wie ein Mädchen angezogen:)

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ~phoeny~, 11.06.2010
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

naja bremsen hinten sind neu..... aber ist eben nur ne trommelbremse.....

9. #7 lenyahayati, 11.06.2010
    lenyahayati

lenyahayati Neuling

Fahrzeug:
    So, es is doch die Kupplung, hat mir die Werkstatt grade bestätigt.
    So ein Ärger, jetzt kommt ne Menge Arbeit auf Männe zu und das so kurz vorm Urlaub :rasend:

Thema:

Kupplung kaputt?

Die Seite wird geladen...

Kupplung kaputt? - Ähnliche Themen

1. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hupe ( Horn) kaputt

Hupe ( Horn) kaputt: Hallo Forumgemeinde, ich wollte mal fragen wo beim Ford Focus 3 Turnier die Hupe also die (Hörner) sitzen und wie ich sie ausbauen kann ohne...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...
  4. St200 und normal V6 Kupplung

St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...