Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung klackert

Diskutiere Kupplung klackert im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus Gemeinde, hat von euch jemand schon einmal so ein klackern beim treten der Kupplung gehabt? Also nicht dieses zittern wie man so oft...

  1. #1 T.o.m.m.y, 20.11.2013
    T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST, Bj.2013, race rot
    Servus Gemeinde,

    hat von euch jemand schon einmal so ein klackern beim treten der Kupplung gehabt? Also nicht dieses zittern wie man so oft liest. Es ist wie ein klack klack ab ca 1/3 treten der Kupplung.

    So far
    Thomas
     
  2. #2 FocusFan, 21.11.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
  3. #3 T.o.m.m.y, 21.11.2013
    T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST, Bj.2013, race rot
    Aber was es ist weiß immer noch keiner. Bei mir tritt es auch immer auf egal wieviele Umdrehungen der Motor hat.
    Mal schauen... mein FFH sagt ich soll mal flott rum kommen. Könnte am Geber oder Nehmer liegen. Was das auch immer sein mag.
     
  4. #4 Meikel_K, 21.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.957
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Gemeint sind Kupplungsgeberzylinder am Pedal oder Kupplungsnehmerzylinder (= Ausrücker) in der Kupplung.
     
  5. #5 T.o.m.m.y, 21.11.2013
    T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST, Bj.2013, race rot
    Vielen Dank für die Aufklärung. Das alles hört sich auch nicht so schlimm an. Aber ich lasse es einfach mal lieber nachschauen. Kannst du denn aus Erfahrung sagen ob das eine aufwendige Aktion sein wird?
     
  6. #6 FocusFan, 21.11.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Ich glaube dazu muss das Getriebe raus und dann ist es aufwendig. Hast du auch Geräusche beim Hochschalten sowie beim Einkuppeln?
     
  7. #7 T.o.m.m.y, 22.11.2013
    T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST, Bj.2013, race rot
    Ja. Jedes mal wenn ich die Kupplung trete. Aber wie gesagt. Nur ein klack, jedoch keine Beschwerden beim schalten und fahren selbst.
     
  8. #8 T.o.m.m.y, 25.11.2013
    T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST, Bj.2013, race rot
    Lösung: Kupplungspedalschalter.

    Es gibt Modelle, da hört man es. Und es gibt welche sa hört man es eben nicht.
    Mir ist es ehrlich gesagt egal und mit Sicherheit nicht zig Euro wert so etwas zu beheben. Zumal man es nur im Stand und bei ausgeschaltetem Radio hört.
     
Thema: Kupplung klackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung klackert ford focus

Die Seite wird geladen...

Kupplung klackert - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kupplung knirscht

    Kupplung knirscht: Hey Leute, mir ist aufgefallen das meine Kupplung etwas knirscht beim treten ( also es hört sich an wie als wenn man eine Feder zusammen drückt...
  2. Kupplung bald verschlissen?

    Kupplung bald verschlissen?: Hallo zusammen, ich bräuchte da mal Eure Meinung. Bei meinem Focus 1.6 Benziner mit 140.000 Km greift die Kupplung im hintersten Drittel....
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung. Getriebe oder was anderes?

    Kupplung. Getriebe oder was anderes?: Hallo ihr Autoprofis, seit ein paar Wochen macht mir mein Kleiner morgens Probleme. Ich fahre rückwärts vom Parkplatz runter, danach lege ich...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

    Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

    Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...