Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung klackert

Diskutiere Kupplung klackert im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus Gemeinde, hat von euch jemand schon einmal so ein klackern beim treten der Kupplung gehabt? Also nicht dieses zittern wie man so oft...

1. #1 T.o.m.m.y, 20.11.2013
    T.o.m.m.y

T.o.m.m.y Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST, Bj.2013, race rot
    Servus Gemeinde,

hat von euch jemand schon einmal so ein klackern beim treten der Kupplung gehabt? Also nicht dieses zittern wie man so oft liest. Es ist wie ein klack klack ab ca 1/3 treten der Kupplung.

So far
    Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFan, 21.11.2013
    FocusFan

FocusFan Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
  4. #3 T.o.m.m.y, 21.11.2013
    T.o.m.m.y

T.o.m.m.y Benutzer

Fahrzeug:
    Aber was es ist weiß immer noch keiner. Bei mir tritt es auch immer auf egal wieviele Umdrehungen der Motor hat.
    Mal schauen... mein FFH sagt ich soll mal flott rum kommen. Könnte am Geber oder Nehmer liegen. Was das auch immer sein mag.

5. #4 Meikel_K, 21.11.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Gemeint sind Kupplungsgeberzylinder am Pedal oder Kupplungsnehmerzylinder (= Ausrücker) in der Kupplung.

6. #5 T.o.m.m.y, 21.11.2013
    T.o.m.m.y

T.o.m.m.y Benutzer

Fahrzeug:
    Vielen Dank für die Aufklärung. Das alles hört sich auch nicht so schlimm an. Aber ich lasse es einfach mal lieber nachschauen. Kannst du denn aus Erfahrung sagen ob das eine aufwendige Aktion sein wird?

7. #6 FocusFan, 21.11.2013
    FocusFan

FocusFan Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Ich glaube dazu muss das Getriebe raus und dann ist es aufwendig. Hast du auch Geräusche beim Hochschalten sowie beim Einkuppeln?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 T.o.m.m.y, 22.11.2013
    T.o.m.m.y

T.o.m.m.y Benutzer

Fahrzeug:
    Ja. Jedes mal wenn ich die Kupplung trete. Aber wie gesagt. Nur ein klack, jedoch keine Beschwerden beim schalten und fahren selbst.

10. #8 T.o.m.m.y, 25.11.2013
    T.o.m.m.y

T.o.m.m.y Benutzer

Fahrzeug:
    Lösung: Kupplungspedalschalter.

Es gibt Modelle, da hört man es. Und es gibt welche sa hört man es eben nicht.
    Mir ist es ehrlich gesagt egal und mit Sicherheit nicht zig Euro wert so etwas zu beheben. Zumal man es nur im Stand und bei ausgeschaltetem Radio hört.

Thema:

Kupplung klackert

Die Seite wird geladen...

Kupplung klackert - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...
  2. St200 und normal V6 Kupplung

St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...
  4. Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06

Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06: Hallo zusammen! pünktlich zu Weihnachten spinnt die Kupplung meines Fiesta. Es gab keinerlei Anzeichen, stehe an der Kreuzung, will losfahren, auf...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW As der Kupplung kommt öl raus

As der Kupplung kommt öl raus: Hallo Leute, hir ist was loss ist. Wir haben auf dem Einlagen im Fussraum des Fahrers, Flecken bemerkt. Nachdem wir nachgesen haben, haben wir öl...