Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung klackert

Diskutiere Kupplung klackert im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus Gemeinde, hat von euch jemand schon einmal so ein klackern beim treten der Kupplung gehabt? Also nicht dieses zittern wie man so oft...

  1. #1 T.o.m.m.y, 20.11.2013
    T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST, Bj.2013, race rot
    Servus Gemeinde,

    hat von euch jemand schon einmal so ein klackern beim treten der Kupplung gehabt? Also nicht dieses zittern wie man so oft liest. Es ist wie ein klack klack ab ca 1/3 treten der Kupplung.

    So far
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFan, 21.11.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
  4. #3 T.o.m.m.y, 21.11.2013
    T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST, Bj.2013, race rot
    Aber was es ist weiß immer noch keiner. Bei mir tritt es auch immer auf egal wieviele Umdrehungen der Motor hat.
    Mal schauen... mein FFH sagt ich soll mal flott rum kommen. Könnte am Geber oder Nehmer liegen. Was das auch immer sein mag.
     
  5. #4 Meikel_K, 21.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.506
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Gemeint sind Kupplungsgeberzylinder am Pedal oder Kupplungsnehmerzylinder (= Ausrücker) in der Kupplung.
     
  6. #5 T.o.m.m.y, 21.11.2013
    T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST, Bj.2013, race rot
    Vielen Dank für die Aufklärung. Das alles hört sich auch nicht so schlimm an. Aber ich lasse es einfach mal lieber nachschauen. Kannst du denn aus Erfahrung sagen ob das eine aufwendige Aktion sein wird?
     
  7. #6 FocusFan, 21.11.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Ich glaube dazu muss das Getriebe raus und dann ist es aufwendig. Hast du auch Geräusche beim Hochschalten sowie beim Einkuppeln?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 T.o.m.m.y, 22.11.2013
    T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST, Bj.2013, race rot
    Ja. Jedes mal wenn ich die Kupplung trete. Aber wie gesagt. Nur ein klack, jedoch keine Beschwerden beim schalten und fahren selbst.
     
  10. #8 T.o.m.m.y, 25.11.2013
    T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST, Bj.2013, race rot
    Lösung: Kupplungspedalschalter.

    Es gibt Modelle, da hört man es. Und es gibt welche sa hört man es eben nicht.
    Mir ist es ehrlich gesagt egal und mit Sicherheit nicht zig Euro wert so etwas zu beheben. Zumal man es nur im Stand und bei ausgeschaltetem Radio hört.
     
Thema: Kupplung klackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung klackert ford focus

Die Seite wird geladen...

Kupplung klackert - Ähnliche Themen

  1. Welche Kupplung passt?

    Welche Kupplung passt?: Fiesta, MK3, Bj 1993, 1.3 KAT, 4-türig, 0928/788 moin, brauche nun langsam eine neue Kupplung. OE -Nr ist 5026004. Aber welche soll/kann ich...
  2. Kupplung am 1,3

    Kupplung am 1,3: Hallo, nachdem das Thermostatgegäuse erfolgreich getauscht ist, das nächste Problem... Die Kupplung trennt erst kurz vor dem Bodenblech.... Meine...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  5. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...