KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kupplung klemmt !!

Diskutiere Kupplung klemmt !! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo :) wenn ich meine kupplung trete zum schalten und anfahre..bleibt die pedale stecken oder geht nich ganz zurück... beim rückwärtsgang ist...

1. #1 gundel93, 26.02.2013
    gundel93

gundel93 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA RBT 1996
    Hallo :)
    wenn ich meine kupplung trete zum schalten und anfahre..bleibt die pedale stecken oder geht nich ganz zurück... beim rückwärtsgang ist es genauso..
    ich hatte das shconmal vor monaten..aber da is es auch wieder irgendwann weggegang..
    woran liegt das !?!
    ? :gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.02.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da ist Luft im System

Hast du schon geschaut ob was undicht ist (am Pedal und unten am Getriebe mal schauen)? Wann wurde die Kupplungsflüssigkeit das letzte mal gewechselt? (das wird normalerweise zusammen mit der Bremsflüssigkeit gemacht).

Wenn nichts undicht ist und das erneuern bzw. entlüften der Kupplungsflüssigkeit nichts bringt sollte man den Geberzylinder (am Pedal) erneuern

4. #3 gundel93, 26.02.2013
    gundel93

gundel93 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA RBT 1996
    naja ich hab mir neue bremsen vorne einbauen lassen von autoplus und da wurde die bremsflüssigkeit nachgefüllt ^^ ich werd mal ne wekstatt aufsuchen und vielen dank für die antwort :-D

5. #4 FocusZetec, 26.02.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das hat nichts zu bedeuten ... außer der Behälter war komplett leer vor der Reparatur?

6. #5 gundel93, 27.02.2013
    gundel93

gundel93 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA RBT 1996
    ich hab keine ahnung ^^

Thema:

Kupplung klemmt !!

Die Seite wird geladen...

Kupplung klemmt !! - Ähnliche Themen

1. Kupplung wechseln

Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  2. Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!

Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!: HAllo, ich habe für meine Tochter einen 2005er Fiesta gebraucht gekauft. Der hat ein Problem: Der Kofferraumdeckel / Heckklappe schließt nicht...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...
  4. St200 und normal V6 Kupplung

St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...