KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kupplung klemmt !!

Diskutiere Kupplung klemmt !! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo :) wenn ich meine kupplung trete zum schalten und anfahre..bleibt die pedale stecken oder geht nich ganz zurück... beim rückwärtsgang ist...

  1. #1 gundel93, 26.02.2013
    gundel93

    gundel93 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RBT 1996
    Hallo :)
    wenn ich meine kupplung trete zum schalten und anfahre..bleibt die pedale stecken oder geht nich ganz zurück... beim rückwärtsgang ist es genauso..
    ich hatte das shconmal vor monaten..aber da is es auch wieder irgendwann weggegang..
    woran liegt das !?!
    ? :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da ist Luft im System

    Hast du schon geschaut ob was undicht ist (am Pedal und unten am Getriebe mal schauen)? Wann wurde die Kupplungsflüssigkeit das letzte mal gewechselt? (das wird normalerweise zusammen mit der Bremsflüssigkeit gemacht).

    Wenn nichts undicht ist und das erneuern bzw. entlüften der Kupplungsflüssigkeit nichts bringt sollte man den Geberzylinder (am Pedal) erneuern
     
  4. #3 gundel93, 26.02.2013
    gundel93

    gundel93 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RBT 1996
    naja ich hab mir neue bremsen vorne einbauen lassen von autoplus und da wurde die bremsflüssigkeit nachgefüllt ^^ ich werd mal ne wekstatt aufsuchen und vielen dank für die antwort :-D
     
  5. #4 FocusZetec, 26.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das hat nichts zu bedeuten ... außer der Behälter war komplett leer vor der Reparatur?
     
  6. #5 gundel93, 27.02.2013
    gundel93

    gundel93 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RBT 1996
    ich hab keine ahnung ^^
     
Thema:

Kupplung klemmt !!

Die Seite wird geladen...

Kupplung klemmt !! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  3. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  4. Kupplung Streetka Hilfe!!

    Kupplung Streetka Hilfe!!: Hallo Zusammen, folgendes: Mein Ford Streetka Bjh 2003 hat ein Probelm mit der Kupplung. Ich bin knapp 1200 km gefahren alles war gut beim...
  5. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...