KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kupplung klemmt !!

Diskutiere Kupplung klemmt !! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo :) wenn ich meine kupplung trete zum schalten und anfahre..bleibt die pedale stecken oder geht nich ganz zurück... beim rückwärtsgang ist...

  1. #1 gundel93, 26.02.2013
    gundel93

    gundel93 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RBT 1996
    Hallo :)
    wenn ich meine kupplung trete zum schalten und anfahre..bleibt die pedale stecken oder geht nich ganz zurück... beim rückwärtsgang ist es genauso..
    ich hatte das shconmal vor monaten..aber da is es auch wieder irgendwann weggegang..
    woran liegt das !?!
    ? :gruebel:
     
  2. #2 FocusZetec, 26.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da ist Luft im System

    Hast du schon geschaut ob was undicht ist (am Pedal und unten am Getriebe mal schauen)? Wann wurde die Kupplungsflüssigkeit das letzte mal gewechselt? (das wird normalerweise zusammen mit der Bremsflüssigkeit gemacht).

    Wenn nichts undicht ist und das erneuern bzw. entlüften der Kupplungsflüssigkeit nichts bringt sollte man den Geberzylinder (am Pedal) erneuern
     
  3. #3 gundel93, 26.02.2013
    gundel93

    gundel93 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RBT 1996
    naja ich hab mir neue bremsen vorne einbauen lassen von autoplus und da wurde die bremsflüssigkeit nachgefüllt ^^ ich werd mal ne wekstatt aufsuchen und vielen dank für die antwort :-D
     
  4. #4 FocusZetec, 26.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das hat nichts zu bedeuten ... außer der Behälter war komplett leer vor der Reparatur?
     
  5. #5 gundel93, 27.02.2013
    gundel93

    gundel93 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RBT 1996
    ich hab keine ahnung ^^
     
Thema:

Kupplung klemmt !!

Die Seite wird geladen...

Kupplung klemmt !! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung erneuern... (Live)

    Kupplung erneuern... (Live): Hallo... Ich richte mich beim Kupplung erneuern nach dem Buch von Peter Etzold „So wird’s gemacht..“ Leider sind einige Arbeitsschritte nicht...
  2. Kupplung?

    Kupplung?: Mein Mondeo hat ein paar Tage gestanden. Beim Anlassen und getretener Kupplung bewegte sich das Auto ein wenig vorwärts. Hat da die Kupplung nicht...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Kupplung + Servolenkung - Problem

    Kupplung + Servolenkung - Problem: Hallo zusammen. Mein Freund hat mir gestern die Kupplung komplett getauscht mit allem was dazu gehört. So, jetzt habe ich das Problem, dass aus...
  4. Rutschende und Spät Kommende Kupplung

    Rutschende und Spät Kommende Kupplung: Hallo, Seit kurzem hat mein Mondi ein Problem, und zwar rutscht die Kupplung durch. Mir ist von Anfang an aufgefallen das die Kupplung spät kommt...
  5. Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit

    Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit: Hallo Gemeinde, ich habe mich vor Kurzem in meinen FoFo gesetzt und beine Auskuppeln erstmal ins Leere getreten. 90% vom Kupplungsweg sind...