Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kupplung Knackt beim durchtreten des Pedals !!!

Diskutiere Kupplung Knackt beim durchtreten des Pedals !!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, beim durchtreten des Kupplungspedals bei meinem Mondeo gibt es ein Knackendes Geräusch !!! Kann mir jemand sagen was das sein...

  1. #1 Mondeo71, 05.05.2009
    Mondeo71

    Mondeo71 Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2,0 TDCI BJ. 2006
    Hallo Leute,

    beim durchtreten des Kupplungspedals bei meinem Mondeo gibt es ein Knackendes Geräusch !!!

    Kann mir jemand sagen was das sein könnte, bzw. hattet ihr das schon mal bei euch ??

    Vielen dank schon mal für eure Antworten !!

    Grüße Marcel
     
  2. #2 Schwally, 05.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ist das geräusch BEIM durchtreten (also wirklich nur während das pedal nach unten geht) oder wenn die kupplung getreten ist (und bleibt..)

    letzteres war bei meinem mondeo.. meine werke tippte auf die kupplung.. ausrücklager, oder das die kupplung an sich "ncih richtig sitzt"..

    ich den wagen zum händler gebracht.. der darf ja nachbessern( war direkt nachm kauf..).. den den angeblich zu nem ffh gebracht.. und da wärs dann das getriebe gewesen.. 3. gang..

    so ganz glaub ich da ncih dran.. dat geräusch ist aber weg.. von daher bin ich damit zufrieden.
     
  3. #3 Mondeo71, 05.05.2009
    Mondeo71

    Mondeo71 Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2,0 TDCI BJ. 2006
    Hi du,

    Ne is nur beim durchtreten das geräusch, ca. in der mitte des pedalwegs !!!

    War beim Freundlichen heute, der meinte es wäre die Feder die da am Pedal eingebaut ist.

    Werde mir jetzt mal ne neue feder für 7,07 € kaufen und die mal ersetzen

    Viele Grüße
     
  4. #4 Schwally, 05.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    jau.. bei 7 euro kann man sowas mal riskieren ^^
    spricht dann auch mehr für die feder, wenns nur während des tretens ist
     
Thema: Kupplung Knackt beim durchtreten des Pedals !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knacken im pedal mondeo mk3

Die Seite wird geladen...

Kupplung Knackt beim durchtreten des Pedals !!! - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  2. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB keine Abdeckung am Pedal-Bereich

    keine Abdeckung am Pedal-Bereich: Hallo als ich eine neue Fussmatte reinlegen wollte habe ich das im Anhang gesehen. Ist das normal, dass das so offen ist? Ich habe den Wagen vor...
  4. Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet

    Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet: Hallo liebe Gemeinde. Nach 2 Jahren fehlerfreier Funktion leuchte die Ölkontrolle bei warmen Motor. Vor 5000 km erfolgte ein Ölwechel mit für...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?

    Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?: Kann mir jemand sagen wo ich die Abläufe vom Schiebedach finde.