Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kupplung Knackt beim durchtreten des Pedals !!!

Diskutiere Kupplung Knackt beim durchtreten des Pedals !!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, beim durchtreten des Kupplungspedals bei meinem Mondeo gibt es ein Knackendes Geräusch !!! Kann mir jemand sagen was das sein...

  1. #1 Mondeo71, 05.05.2009
    Mondeo71

    Mondeo71 Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2,0 TDCI BJ. 2006
    Hallo Leute,

    beim durchtreten des Kupplungspedals bei meinem Mondeo gibt es ein Knackendes Geräusch !!!

    Kann mir jemand sagen was das sein könnte, bzw. hattet ihr das schon mal bei euch ??

    Vielen dank schon mal für eure Antworten !!

    Grüße Marcel
     
  2. #2 Schwally, 05.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ist das geräusch BEIM durchtreten (also wirklich nur während das pedal nach unten geht) oder wenn die kupplung getreten ist (und bleibt..)

    letzteres war bei meinem mondeo.. meine werke tippte auf die kupplung.. ausrücklager, oder das die kupplung an sich "ncih richtig sitzt"..

    ich den wagen zum händler gebracht.. der darf ja nachbessern( war direkt nachm kauf..).. den den angeblich zu nem ffh gebracht.. und da wärs dann das getriebe gewesen.. 3. gang..

    so ganz glaub ich da ncih dran.. dat geräusch ist aber weg.. von daher bin ich damit zufrieden.
     
  3. #3 Mondeo71, 05.05.2009
    Mondeo71

    Mondeo71 Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2,0 TDCI BJ. 2006
    Hi du,

    Ne is nur beim durchtreten das geräusch, ca. in der mitte des pedalwegs !!!

    War beim Freundlichen heute, der meinte es wäre die Feder die da am Pedal eingebaut ist.

    Werde mir jetzt mal ne neue feder für 7,07 € kaufen und die mal ersetzen

    Viele Grüße
     
  4. #4 Schwally, 05.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    jau.. bei 7 euro kann man sowas mal riskieren ^^
    spricht dann auch mehr für die feder, wenns nur während des tretens ist
     
Thema: Kupplung Knackt beim durchtreten des Pedals !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knacken im pedal mondeo mk3

Die Seite wird geladen...

Kupplung Knackt beim durchtreten des Pedals !!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung erneuern... (Live)

    Kupplung erneuern... (Live): Hallo... Ich richte mich beim Kupplung erneuern nach dem Buch von Peter Etzold „So wird’s gemacht..“ Leider sind einige Arbeitsschritte nicht...
  2. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?)

    Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?): Hallo zusammen, wir fahren einen Focus Turnier 1.6L 74kW (Bj. 2001) und leider macht der Wagen nun nach vielen zuverlässigen Jahren langsam...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?