Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kupplung Knackt beim durchtreten des Pedals !!!

Diskutiere Kupplung Knackt beim durchtreten des Pedals !!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, beim durchtreten des Kupplungspedals bei meinem Mondeo gibt es ein Knackendes Geräusch !!! Kann mir jemand sagen was das sein...

  1. #1 Mondeo71, 05.05.2009
    Mondeo71

    Mondeo71 Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2,0 TDCI BJ. 2006
    Hallo Leute,

    beim durchtreten des Kupplungspedals bei meinem Mondeo gibt es ein Knackendes Geräusch !!!

    Kann mir jemand sagen was das sein könnte, bzw. hattet ihr das schon mal bei euch ??

    Vielen dank schon mal für eure Antworten !!

    Grüße Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 05.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ist das geräusch BEIM durchtreten (also wirklich nur während das pedal nach unten geht) oder wenn die kupplung getreten ist (und bleibt..)

    letzteres war bei meinem mondeo.. meine werke tippte auf die kupplung.. ausrücklager, oder das die kupplung an sich "ncih richtig sitzt"..

    ich den wagen zum händler gebracht.. der darf ja nachbessern( war direkt nachm kauf..).. den den angeblich zu nem ffh gebracht.. und da wärs dann das getriebe gewesen.. 3. gang..

    so ganz glaub ich da ncih dran.. dat geräusch ist aber weg.. von daher bin ich damit zufrieden.
     
  4. #3 Mondeo71, 05.05.2009
    Mondeo71

    Mondeo71 Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2,0 TDCI BJ. 2006
    Hi du,

    Ne is nur beim durchtreten das geräusch, ca. in der mitte des pedalwegs !!!

    War beim Freundlichen heute, der meinte es wäre die Feder die da am Pedal eingebaut ist.

    Werde mir jetzt mal ne neue feder für 7,07 € kaufen und die mal ersetzen

    Viele Grüße
     
  5. #4 Schwally, 05.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    jau.. bei 7 euro kann man sowas mal riskieren ^^
    spricht dann auch mehr für die feder, wenns nur während des tretens ist
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung Knackt beim durchtreten des Pedals !!!

Die Seite wird geladen...

Kupplung Knackt beim durchtreten des Pedals !!! - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt

    Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt: Hallo, ich möchte mir ein MK3 Facelift zulegen und war heute auf Probefahrt. An sich war alles in Ordnung außer dem Lenkrad. Bei langsamer Fahrt...
  4. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...