Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kupplung Knackt beim durchtreten des Pedals !!!

Diskutiere Kupplung Knackt beim durchtreten des Pedals !!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, beim durchtreten des Kupplungspedals bei meinem Mondeo gibt es ein Knackendes Geräusch !!! Kann mir jemand sagen was das sein...

  1. #1 Mondeo71, 05.05.2009
    Mondeo71

    Mondeo71 Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2,0 TDCI BJ. 2006
    Hallo Leute,

    beim durchtreten des Kupplungspedals bei meinem Mondeo gibt es ein Knackendes Geräusch !!!

    Kann mir jemand sagen was das sein könnte, bzw. hattet ihr das schon mal bei euch ??

    Vielen dank schon mal für eure Antworten !!

    Grüße Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 05.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ist das geräusch BEIM durchtreten (also wirklich nur während das pedal nach unten geht) oder wenn die kupplung getreten ist (und bleibt..)

    letzteres war bei meinem mondeo.. meine werke tippte auf die kupplung.. ausrücklager, oder das die kupplung an sich "ncih richtig sitzt"..

    ich den wagen zum händler gebracht.. der darf ja nachbessern( war direkt nachm kauf..).. den den angeblich zu nem ffh gebracht.. und da wärs dann das getriebe gewesen.. 3. gang..

    so ganz glaub ich da ncih dran.. dat geräusch ist aber weg.. von daher bin ich damit zufrieden.
     
  4. #3 Mondeo71, 05.05.2009
    Mondeo71

    Mondeo71 Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2,0 TDCI BJ. 2006
    Hi du,

    Ne is nur beim durchtreten das geräusch, ca. in der mitte des pedalwegs !!!

    War beim Freundlichen heute, der meinte es wäre die Feder die da am Pedal eingebaut ist.

    Werde mir jetzt mal ne neue feder für 7,07 € kaufen und die mal ersetzen

    Viele Grüße
     
  5. #4 Schwally, 05.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    jau.. bei 7 euro kann man sowas mal riskieren ^^
    spricht dann auch mehr für die feder, wenns nur während des tretens ist
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung Knackt beim durchtreten des Pedals !!!

Die Seite wird geladen...

Kupplung Knackt beim durchtreten des Pedals !!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeifen vom Riemen beim Lenken

    Pfeifen vom Riemen beim Lenken: hallo zusammen, Ford Focus Turnier 1,6 TDCI 109PS EZ6/2007 Laufleitung: 130.000km Seit kurzem muss ich bei jedem kaltstart folgendes pfeifen...
  2. Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?

    Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?: Hallo! Mein Sohn (fast 6, Vorschulkind) hat viel Spaß an Musik und hat sich nach 2 Jahren musikalischer Früherziehung entschieden, Cello zu...
  3. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  4. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

    Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...
  5. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...