Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung kommt sehr spät

Diskutiere Kupplung kommt sehr spät im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi allerseits, Bei meinem FF 1 FL 1.8 TDDI (66 KW) kommt die Kupplung sehr spät, greift aber noch gut. Ich weiss nicht, ob das beim FF1 normal...

1. #1 focusMW, 22.03.2010
    focusMW

focusMW Guest

Hi allerseits,

Bei meinem FF 1 FL 1.8 TDDI (66 KW) kommt die Kupplung sehr spät, greift aber noch gut. Ich weiss nicht, ob das beim FF1 normal ist, oder ob die Kupplung runter ist. Weiss da jemand was genaueres und was kostet das Austauschen der Kupplung (-sscheiben - also der Verschleissteile)?

Vielen Dank und einen schönen Tag noch

focusMW

2. #2 SirHenry, 22.03.2010
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Hast du in letzter Zeit mal deinen Bremsflüssigkeitsstand kontrolliert? Ist der vielleicht gesunken?

Wie viele Kilometer hat dein Wagen jetzt runter?

Recht spät kommt meine Kupplung auch und beim Focus von Bekannten ist der Unterschied auch nicht sehr groß. Ist natürlich jetzt schwer einen objektiven Vergleich eines subjektiven Eindrucks zu finden, zwischen deinem Auto und den anderen beiden *g* Im Vergleich zu anderen Wagen kommt die aber eigentlich generell etwas später finde ich...

3. #3 focusMW, 23.03.2010
    focusMW

focusMW Guest

Hallo SirHenry,

Stand der Bremsflüssigkeit ist ok, und das Auto hat 120Tkm runter. Ich wundere mich nur, dass sie halt sehr spät kommt. Aufgefallen ist es mir, da ich nach längerer Zeit das Auto wieder mal selbst gefahren habe ...

Grüsse

focusMW

Thema: Kupplung kommt sehr spät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung kommt sehr spät

,
  2. ford focus kupplung kommt spät

,
  3. unterschied kupplung focus mk 1

,
  4. ford fiesta bj 2005 kupplung kommt sehr spät
Die Seite wird geladen...

Kupplung kommt sehr spät - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kupplung knirscht

Kupplung knirscht: Hey Leute, mir ist aufgefallen das meine Kupplung etwas knirscht beim treten ( also es hört sich an wie als wenn man eine Feder zusammen drückt...
  2. Kupplung bald verschlissen?

Kupplung bald verschlissen?: Hallo zusammen, ich bräuchte da mal Eure Meinung. Bei meinem Focus 1.6 Benziner mit 140.000 Km greift die Kupplung im hintersten Drittel....
  3. Geringes Standgas, knatter und kommt nicht auf Touren

Geringes Standgas, knatter und kommt nicht auf Touren: Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir Mitte September einen Ford Focus Baujahr 2000 zugelegt. Er hat frischen TÜV...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wann kommt Elektromotor für Ford?

Wann kommt Elektromotor für Ford?: Wann wird mein FoFo völlig ökologisch?Hat Ford überhaupt Interesse ein Elektrowagen zu machen?Oder sind wieder die Interessen der Ölkonzernen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung. Getriebe oder was anderes?

Kupplung. Getriebe oder was anderes?: Hallo ihr Autoprofis, seit ein paar Wochen macht mir mein Kleiner morgens Probleme. Ich fahre rückwärts vom Parkplatz runter, danach lege ich...