Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung kommt sehr spät

Diskutiere Kupplung kommt sehr spät im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi allerseits, Bei meinem FF 1 FL 1.8 TDDI (66 KW) kommt die Kupplung sehr spät, greift aber noch gut. Ich weiss nicht, ob das beim FF1 normal...

  1. #1 focusMW, 22.03.2010
    focusMW

    focusMW Guest

    Hi allerseits,

    Bei meinem FF 1 FL 1.8 TDDI (66 KW) kommt die Kupplung sehr spät, greift aber noch gut. Ich weiss nicht, ob das beim FF1 normal ist, oder ob die Kupplung runter ist. Weiss da jemand was genaueres und was kostet das Austauschen der Kupplung (-sscheiben - also der Verschleissteile)?

    Vielen Dank und einen schönen Tag noch

    focusMW
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirHenry, 22.03.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Hast du in letzter Zeit mal deinen Bremsflüssigkeitsstand kontrolliert? Ist der vielleicht gesunken?

    Wie viele Kilometer hat dein Wagen jetzt runter?

    Recht spät kommt meine Kupplung auch und beim Focus von Bekannten ist der Unterschied auch nicht sehr groß. Ist natürlich jetzt schwer einen objektiven Vergleich eines subjektiven Eindrucks zu finden, zwischen deinem Auto und den anderen beiden *g* Im Vergleich zu anderen Wagen kommt die aber eigentlich generell etwas später finde ich...
     
  4. #3 focusMW, 23.03.2010
    focusMW

    focusMW Guest

    Hallo SirHenry,

    Stand der Bremsflüssigkeit ist ok, und das Auto hat 120Tkm runter. Ich wundere mich nur, dass sie halt sehr spät kommt. Aufgefallen ist es mir, da ich nach längerer Zeit das Auto wieder mal selbst gefahren habe ...

    Grüsse

    focusMW
     
Thema: Kupplung kommt sehr spät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied kupplung focus mk 1

    ,
  2. ford fiesta bj 2005 kupplung kommt sehr spät

Die Seite wird geladen...

Kupplung kommt sehr spät - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  3. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  4. Kupplung Streetka Hilfe!!

    Kupplung Streetka Hilfe!!: Hallo Zusammen, folgendes: Mein Ford Streetka Bjh 2003 hat ein Probelm mit der Kupplung. Ich bin knapp 1200 km gefahren alles war gut beim...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo TDCI kommt nicht auf Temperatur, kühlt blitzschnell ab

    Mondeo TDCI kommt nicht auf Temperatur, kühlt blitzschnell ab: Hi@all. Mein 2003er TDCI (ca 232000KM) kommt nicht mehr richtig auf Temperatur. "Normal" für meinen Wagen ist ja ein annäherndes erreichen des...