Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung kommt spät

Diskutiere Kupplung kommt spät im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich habe seit neusten einen Focus mk1 2003 1.6 Benziner. Die Kupplung kommt recht spät. Wenn ich aber das Pedal Manuell nach oben ziehe dann...

  1. Rofl

    Rofl Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2003 1.6 101PS
    Hi,

    ich habe seit neusten einen Focus mk1 2003 1.6 Benziner. Die Kupplung kommt recht spät. Wenn ich aber das Pedal Manuell nach oben ziehe dann kommt die Kupplung etwas früher. Kann man das irgendwie einstellen? Muss ich entlüften? Oder sonst irgendwas machen?

    Rolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.707
    Zustimmungen:
    158
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie genau meinst du das? Hängt das Pedal? Normalerweise sollte es immer auf der gleichen Position sein

    wenn eine Kupplung zu spät kommt ist sie normalerweise verschlissen, wäre Luft im System wäre das Pedal viel zu weich
     
  4. Rofl

    Rofl Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2003 1.6 101PS
    Wenn ich das Pedal nach hinten ziehe ist es auch etwas höher. Ob luft drin ist kann ich nicht beurteilen. Bei Verschleiß müsste Sie sich doch nachstellen?

    Rofl
     
  5. #4 AstrAndi, 05.03.2015
    AstrAndi

    AstrAndi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 1.8 Zetec / 400.800 km / Bj. 02
    Die Kupplung "nachstellen" geht beim Focus in dem Sinne glaube ich nicht. Alles, was du machen kannst, ist entlüften. Wie FocusZetec aber bereits geschrieben hat, würde sich das anders äußern.

    Grüße
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 05.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kann es sein das evt die rückzugfeder vom pedal gebrochen ist und somit dieses nicht in seine ruhestellung gelangt ,
    dann ist es auch möglich , das kein ausgleich in der hydraulik der kupplungsbetätigung erfolgt .
     
Thema:

Kupplung kommt spät

Die Seite wird geladen...

Kupplung kommt spät - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

    2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wo kommt diese Abdeckung hin?

    Wo kommt diese Abdeckung hin?: Hallo Forum, ich habe diese Abdeckung in meinem Fiesta im Kofferraum gefunden, s. Fotos. Weiß vielleicht jemand, wo diese hingehört?
  3. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

    Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

    Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...
  5. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...