Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung kommt spät

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Rofl, 23.02.2015.

1. Rofl

Rofl Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2003 1.6 101PS
    Hi,

ich habe seit neusten einen Focus mk1 2003 1.6 Benziner. Die Kupplung kommt recht spät. Wenn ich aber das Pedal Manuell nach oben ziehe dann kommt die Kupplung etwas früher. Kann man das irgendwie einstellen? Muss ich entlüften? Oder sonst irgendwas machen?

Rolf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.02.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie genau meinst du das? Hängt das Pedal? Normalerweise sollte es immer auf der gleichen Position sein

wenn eine Kupplung zu spät kommt ist sie normalerweise verschlissen, wäre Luft im System wäre das Pedal viel zu weich

4. Rofl

Rofl Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2003 1.6 101PS
    Wenn ich das Pedal nach hinten ziehe ist es auch etwas höher. Ob luft drin ist kann ich nicht beurteilen. Bei Verschleiß müsste Sie sich doch nachstellen?

Rofl

5. #4 AstrAndi, 05.03.2015
    AstrAndi

AstrAndi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 1.8 Zetec / 382.500 km
    Die Kupplung "nachstellen" geht beim Focus in dem Sinne glaube ich nicht. Alles, was du machen kannst, ist entlüften. Wie FocusZetec aber bereits geschrieben hat, würde sich das anders äußern.

Grüße

6. #5 GeloeschterBenutzer, 05.03.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

kann es sein das evt die rückzugfeder vom pedal gebrochen ist und somit dieses nicht in seine ruhestellung gelangt ,
    dann ist es auch möglich , das kein ausgleich in der hydraulik der kupplungsbetätigung erfolgt .

Thema:

Kupplung kommt spät

Die Seite wird geladen...

Kupplung kommt spät - Ähnliche Themen

1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. Ford KA Kupplung

Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  4. Suche Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v

Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Schwungscheibe aus einem Ford Scorpio 1 2,9 V6 12v. Wenn Ihr was passendes habt einfach melden. Ich will...
  5. Transit Connect II (Bj. 13-**) Kupplung oder Getriebe "schlägt"

Kupplung oder Getriebe "schlägt": Hallo, ich habe einen Transit Connect Bj. 2015 mit 70 KW Dieselmotor (5-Gang Getriebe). Folgendes Problem: Wenn das Auto in der prallen...