Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung kommt spät

Diskutiere Kupplung kommt spät im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich habe seit neusten einen Focus mk1 2003 1.6 Benziner. Die Kupplung kommt recht spät. Wenn ich aber das Pedal Manuell nach oben ziehe dann...

  1. Rofl

    Rofl Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2003 1.6 101PS
    Hi,

    ich habe seit neusten einen Focus mk1 2003 1.6 Benziner. Die Kupplung kommt recht spät. Wenn ich aber das Pedal Manuell nach oben ziehe dann kommt die Kupplung etwas früher. Kann man das irgendwie einstellen? Muss ich entlüften? Oder sonst irgendwas machen?

    Rolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.504
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie genau meinst du das? Hängt das Pedal? Normalerweise sollte es immer auf der gleichen Position sein

    wenn eine Kupplung zu spät kommt ist sie normalerweise verschlissen, wäre Luft im System wäre das Pedal viel zu weich
     
  4. Rofl

    Rofl Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2003 1.6 101PS
    Wenn ich das Pedal nach hinten ziehe ist es auch etwas höher. Ob luft drin ist kann ich nicht beurteilen. Bei Verschleiß müsste Sie sich doch nachstellen?

    Rofl
     
  5. #4 AstrAndi, 05.03.2015
    AstrAndi

    AstrAndi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 1.8 Zetec / 400.800 km / Bj. 02
    Die Kupplung "nachstellen" geht beim Focus in dem Sinne glaube ich nicht. Alles, was du machen kannst, ist entlüften. Wie FocusZetec aber bereits geschrieben hat, würde sich das anders äußern.

    Grüße
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 05.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kann es sein das evt die rückzugfeder vom pedal gebrochen ist und somit dieses nicht in seine ruhestellung gelangt ,
    dann ist es auch möglich , das kein ausgleich in der hydraulik der kupplungsbetätigung erfolgt .
     
Thema: Kupplung kommt spät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus kupplung kommt spät

    ,
  2. ford focus mk3 kupplung kommt spät

    ,
  3. ford focus mk1 Kupplung kommt spät

Die Seite wird geladen...

Kupplung kommt spät - Ähnliche Themen

  1. Welche Kupplung passt?

    Welche Kupplung passt?: Fiesta, MK3, Bj 1993, 1.3 KAT, 4-türig, 0928/788 moin, brauche nun langsam eine neue Kupplung. OE -Nr ist 5026004. Aber welche soll/kann ich...
  2. Kupplung am 1,3

    Kupplung am 1,3: Hallo, nachdem das Thermostatgegäuse erfolgreich getauscht ist, das nächste Problem... Die Kupplung trennt erst kurz vor dem Bodenblech.... Meine...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  5. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...