Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung kommt spät

Diskutiere Kupplung kommt spät im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich habe seit neusten einen Focus mk1 2003 1.6 Benziner. Die Kupplung kommt recht spät. Wenn ich aber das Pedal Manuell nach oben ziehe dann...

  1. Rofl

    Rofl Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2003 1.6 101PS
    Hi,

    ich habe seit neusten einen Focus mk1 2003 1.6 Benziner. Die Kupplung kommt recht spät. Wenn ich aber das Pedal Manuell nach oben ziehe dann kommt die Kupplung etwas früher. Kann man das irgendwie einstellen? Muss ich entlüften? Oder sonst irgendwas machen?

    Rolf
     
  2. #2 FocusZetec, 23.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.217
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie genau meinst du das? Hängt das Pedal? Normalerweise sollte es immer auf der gleichen Position sein

    wenn eine Kupplung zu spät kommt ist sie normalerweise verschlissen, wäre Luft im System wäre das Pedal viel zu weich
     
  3. Rofl

    Rofl Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2003 1.6 101PS
    Wenn ich das Pedal nach hinten ziehe ist es auch etwas höher. Ob luft drin ist kann ich nicht beurteilen. Bei Verschleiß müsste Sie sich doch nachstellen?

    Rofl
     
  4. #4 AstrAndi, 05.03.2015
    AstrAndi

    AstrAndi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 1.8 Zetec / 415.500 km / Bj. 02
    Die Kupplung "nachstellen" geht beim Focus in dem Sinne glaube ich nicht. Alles, was du machen kannst, ist entlüften. Wie FocusZetec aber bereits geschrieben hat, würde sich das anders äußern.

    Grüße
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 05.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kann es sein das evt die rückzugfeder vom pedal gebrochen ist und somit dieses nicht in seine ruhestellung gelangt ,
    dann ist es auch möglich , das kein ausgleich in der hydraulik der kupplungsbetätigung erfolgt .
     
Thema: Kupplung kommt spät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 Kupplung kommt spät

    ,
  2. kupplung kommt ganz oben mk1

    ,
  3. ford focus kupplung kommt spät

    ,
  4. ford focus mk3 kupplung kommt spät
Die Seite wird geladen...

Kupplung kommt spät - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga Cool & Connect kommt im Dezember

    Kuga Cool & Connect kommt im Dezember: Nachdem ich mich letztes Jahr aus dem Forum verabschiedet hatte, weil mein Focus MK1 verkauft wurde und ich nen Golf VII gekauft hatte, bin ich...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kupplung knirscht

    Kupplung knirscht: Hey Leute, mir ist aufgefallen das meine Kupplung etwas knirscht beim treten ( also es hört sich an wie als wenn man eine Feder zusammen drückt...
  3. Kupplung bald verschlissen?

    Kupplung bald verschlissen?: Hallo zusammen, ich bräuchte da mal Eure Meinung. Bei meinem Focus 1.6 Benziner mit 140.000 Km greift die Kupplung im hintersten Drittel....
  4. Geringes Standgas, knatter und kommt nicht auf Touren

    Geringes Standgas, knatter und kommt nicht auf Touren: Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir Mitte September einen Ford Focus Baujahr 2000 zugelegt. Er hat frischen TÜV...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wann kommt Elektromotor für Ford?

    Wann kommt Elektromotor für Ford?: Wann wird mein FoFo völlig ökologisch?Hat Ford überhaupt Interesse ein Elektrowagen zu machen?Oder sind wieder die Interessen der Ölkonzernen...