Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kupplung kratzt Hilfe!

Diskutiere Kupplung kratzt Hilfe! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, vielleicht kennt jemand das problem, angefangen hat es meiner meinung nach mit dem 1. und 2. gang nun ist es schon so, das es beim 3. auch...

  1. #1 peppitec, 01.05.2011
    peppitec

    peppitec Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2, 95, 2,0 DOHC
    Hallo, vielleicht kennt jemand das problem, angefangen hat es meiner meinung nach mit dem 1. und 2. gang nun ist es schon so, das es beim 3. auch mal vorkommt. wenn ich die kupplung trete höre ich beim gang einlegen manchmal ein kratzendes geräusch(hört sich an wie metallspäne) komischer weise ist das dann auch, wenn ich keinen gang drin habe und nur so die kupplung trete. wenn ich in den 4. bzw 5. gang schalte ist es gar nicht. hat irgend einer von euch eine idee, was das sein könnte?? danke vorab.

    ach und ne 2. frage weiss einer von euch wo der farbcode steht? wollte ein par schönheitsreparaturen an unsderem scorpio (dunkl. grün metallic) druchführen
     
  2. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, "Peppitec"

    ich tippe bei Deinem Problem mal auf das Ausdrück- oder Ausrücklager, weiß jetzt gerade nicht wie das Teil genau heißt. Wenn sich das Teil verabschiedet, macht sich so ein schleifendes Geräusch bemerkbar.
    Zu Deiner Frage wegen dem Farbcode. Den findest Du, wenn man die Motorhaube öffnet, auf dem Typenschild, das auf der Schloßbrücke befestigt ist.
    In der untersten Zeile stehen 4 Bezeichnungen, in dieser Reihenfolge:
    TYP/TYPE Version Farbe/Colour EXH. EMISS
    die Bezeichnung in dem Feld Farbe/Colour ist Deine Farbnummer. Wenn Du einen Laden suchst, der Kfz-Farben mischen kann, brauchst nur diese Nummer angeben. Die mischen dann exakt diesen Farbton. Hab ich bei meinem Petrolblauen auch schon probiert, als ich die beiden Außenspiegel in Wagenfarbe lackierte. Übrigens, viele können die Farbe sogar in Spraydosen mischen, für kleinere Sachen wie Außenspiegel usw. ideal.

    Gruss

    Thomas
     
  3. #3 peppitec, 14.05.2011
    peppitec

    peppitec Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2, 95, 2,0 DOHC
    Hallo, ist es dann auch so, das das kratzen auch vorkommt, wenn der gang draußen ist ? drückt man dann die kupplung ist es kurz weg. abundzu geht auch der 1. gang aufgrund dieses problemes schwer rein, erst wenn ich dann ein stueck vor oder zurück rolle oder erst die anderen gänge durchschalte, dann gehts wieder.. weist du w ich ein ausrücklager günstig bekomme? (macht ein gebrauchtes einen sinn, oder verabschieden sich diese regelmäßig) danke vorab für deine hilfe
     
Thema:

Kupplung kratzt Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Kupplung kratzt Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  3. Überrollbügel Hilfe

    Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

    Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  5. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...