Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Kupplung, Kupplungsdruckzylinder

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von taxi56, 22.07.2013.

  1. taxi56

    taxi56 Neuling

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    hallo zusammen,

    wir haben seit etwa 5 monaten (ca. 160tkm) nur noch probleme mit der kupplung.

    zuerst wurde die kompl. kupplung, sowie kupplungsdrucklager in einer freien werkstatt ausgetauscht. das lager machte sofort wieder die gleichen rasselnden geraeusche beim eintreten des pedals...ca 4 wochen spaeter nochmal ein neues lager - wir haben jetzt also bei ca. 210 tkm schon das III. lager mit den selben sympthomen - zuletzt war fast kein gang mehr ein zu legen. der rueckwaertsgang funzt gar nicht mehr - motor muss aus sein zum einlegen ;-(
    schalten laesst sich nur schwer (die gaenge kleben).. das rasseln wird stetig lauter

    um so aergerlicher, dass wir das fahrzeug als taxi eingesetzt haben & uns bereits nur deswegen etwa 15 schichten ausgefallen sind :-(

    kennt die problematik jemand? weiss jemand rat??
     
  2. AdMan

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  3. #2 vanguardboy, 22.07.2013
    vanguardboy

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    Ging vor dem kupplungstausch die kupplung denn noch ?
    wenn ja - kaputt repariert.

    rasseln vom ausrucklager kann man ruhig ignorieren... kann ja aber auch das getriebe rasseln torsionsfedern wenn ich mich nicht irre
     
  4. taxi56

    taxi56 Neuling

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    danke vanguardboy,

    denke auch dass kaputtrep. wurde :-(
    das rasseln ignorieren haben wir jetzt immer wieder gemacht - es wird halt immer schlimmer...& irgendwann geht gar kein gang mehr rein :-(
     
  5. #4 focusdriver89, 22.07.2013
    focusdriver89

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    Wurde das Schwungrad geprüft, bzw. getauscht? Meistens ist es die Ursache des Rasselns. Und wenn das Schwungrad kaputt ist und drin geblieben ist, dann killt das die anderen Komponenten. Aber falls es wirklich so sein sollte, dann würde ich mir den Meisterbrief zeigen lassen...:mies:
     
  6. #5 heizer2977, 24.07.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

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    hat sich die kupplung denn gut angefühlt als das auto frisch repariert war oder hat sie sich da schon schwammig ohne guten druckpunkt angefühlt , denn dann würde ich auf falsch entlüftet tippen.
     
Thema:

Kupplung, Kupplungsdruckzylinder

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