Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Kupplung, Kupplungsdruckzylinder

Diskutiere Kupplung, Kupplungsdruckzylinder im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; hallo zusammen, wir haben seit etwa 5 monaten (ca. 160tkm) nur noch probleme mit der kupplung. zuerst wurde die kompl. kupplung, sowie...

  1. taxi56

    taxi56 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy, 2010, 2.0 tdi, 115 ps
    hallo zusammen,

    wir haben seit etwa 5 monaten (ca. 160tkm) nur noch probleme mit der kupplung.

    zuerst wurde die kompl. kupplung, sowie kupplungsdrucklager in einer freien werkstatt ausgetauscht. das lager machte sofort wieder die gleichen rasselnden geraeusche beim eintreten des pedals...ca 4 wochen spaeter nochmal ein neues lager - wir haben jetzt also bei ca. 210 tkm schon das III. lager mit den selben sympthomen - zuletzt war fast kein gang mehr ein zu legen. der rueckwaertsgang funzt gar nicht mehr - motor muss aus sein zum einlegen ;-(
    schalten laesst sich nur schwer (die gaenge kleben).. das rasseln wird stetig lauter

    um so aergerlicher, dass wir das fahrzeug als taxi eingesetzt haben & uns bereits nur deswegen etwa 15 schichten ausgefallen sind :-(

    kennt die problematik jemand? weiss jemand rat??
     
  2. #2 vanguardboy, 22.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ging vor dem kupplungstausch die kupplung denn noch ?
    wenn ja - kaputt repariert.

    rasseln vom ausrucklager kann man ruhig ignorieren... kann ja aber auch das getriebe rasseln torsionsfedern wenn ich mich nicht irre
     
  3. taxi56

    taxi56 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy, 2010, 2.0 tdi, 115 ps
    danke vanguardboy,

    denke auch dass kaputtrep. wurde :-(
    das rasseln ignorieren haben wir jetzt immer wieder gemacht - es wird halt immer schlimmer...& irgendwann geht gar kein gang mehr rein :-(
     
  4. #4 focusdriver89, 22.07.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Wurde das Schwungrad geprüft, bzw. getauscht? Meistens ist es die Ursache des Rasselns. Und wenn das Schwungrad kaputt ist und drin geblieben ist, dann killt das die anderen Komponenten. Aber falls es wirklich so sein sollte, dann würde ich mir den Meisterbrief zeigen lassen...:mies:
     
  5. #5 heizer2977, 24.07.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    hat sich die kupplung denn gut angefühlt als das auto frisch repariert war oder hat sie sich da schon schwammig ohne guten druckpunkt angefühlt , denn dann würde ich auf falsch entlüftet tippen.
     
Thema:

Kupplung, Kupplungsdruckzylinder

Die Seite wird geladen...

Kupplung, Kupplungsdruckzylinder - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung kein wiederstandemehr.

    Kupplung kein wiederstandemehr.: moin Leute ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. euren Rat ich weis das es zu dem Thema schon mehrere beiträge gibt aber soweit ich das sehen konnte...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kupplung knirscht

    Kupplung knirscht: Hey Leute, mir ist aufgefallen das meine Kupplung etwas knirscht beim treten ( also es hört sich an wie als wenn man eine Feder zusammen drückt...
  3. Kupplung bald verschlissen?

    Kupplung bald verschlissen?: Hallo zusammen, ich bräuchte da mal Eure Meinung. Bei meinem Focus 1.6 Benziner mit 140.000 Km greift die Kupplung im hintersten Drittel....
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung. Getriebe oder was anderes?

    Kupplung. Getriebe oder was anderes?: Hallo ihr Autoprofis, seit ein paar Wochen macht mir mein Kleiner morgens Probleme. Ich fahre rückwärts vom Parkplatz runter, danach lege ich...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

    Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...