Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Kupplung, Kupplungsdruckzylinder

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von taxi56, 22.07.2013.

1. taxi56

taxi56 Neuling

Fahrzeug:
    galaxy, 2010, 2.0 tdi, 115 ps
    hallo zusammen,

wir haben seit etwa 5 monaten (ca. 160tkm) nur noch probleme mit der kupplung.

zuerst wurde die kompl. kupplung, sowie kupplungsdrucklager in einer freien werkstatt ausgetauscht. das lager machte sofort wieder die gleichen rasselnden geraeusche beim eintreten des pedals...ca 4 wochen spaeter nochmal ein neues lager - wir haben jetzt also bei ca. 210 tkm schon das III. lager mit den selben sympthomen - zuletzt war fast kein gang mehr ein zu legen. der rueckwaertsgang funzt gar nicht mehr - motor muss aus sein zum einlegen ;-(
    schalten laesst sich nur schwer (die gaenge kleben).. das rasseln wird stetig lauter

um so aergerlicher, dass wir das fahrzeug als taxi eingesetzt haben & uns bereits nur deswegen etwa 15 schichten ausgefallen sind :-(

kennt die problematik jemand? weiss jemand rat??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 22.07.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ging vor dem kupplungstausch die kupplung denn noch ?
    wenn ja - kaputt repariert.

rasseln vom ausrucklager kann man ruhig ignorieren... kann ja aber auch das getriebe rasseln torsionsfedern wenn ich mich nicht irre

4. taxi56

taxi56 Neuling

Fahrzeug:
    galaxy, 2010, 2.0 tdi, 115 ps
    danke vanguardboy,

denke auch dass kaputtrep. wurde :-(
    das rasseln ignorieren haben wir jetzt immer wieder gemacht - es wird halt immer schlimmer...& irgendwann geht gar kein gang mehr rein :-(

5. #4 focusdriver89, 22.07.2013
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Wurde das Schwungrad geprüft, bzw. getauscht? Meistens ist es die Ursache des Rasselns. Und wenn das Schwungrad kaputt ist und drin geblieben ist, dann killt das die anderen Komponenten. Aber falls es wirklich so sein sollte, dann würde ich mir den Meisterbrief zeigen lassen...:mies:

6. #5 heizer2977, 24.07.2013
    heizer2977

heizer2977 wieder Angemeldeter

Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    hat sich die kupplung denn gut angefühlt als das auto frisch repariert war oder hat sie sich da schon schwammig ohne guten druckpunkt angefühlt , denn dann würde ich auf falsch entlüftet tippen.

Thema:

Kupplung, Kupplungsdruckzylinder

Die Seite wird geladen...

Kupplung, Kupplungsdruckzylinder - Ähnliche Themen

1. Ford KA Kupplung

Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  3. Suche Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v

Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Schwungscheibe aus einem Ford Scorpio 1 2,9 V6 12v. Wenn Ihr was passendes habt einfach melden. Ich will...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Kupplung oder Getriebe "schlägt"

Kupplung oder Getriebe "schlägt": Hallo, ich habe einen Transit Connect Bj. 2015 mit 70 KW Dieselmotor (5-Gang Getriebe). Folgendes Problem: Wenn das Auto in der prallen...
  5. Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung

Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung: Hallo zusammen, nach rd. 150 TKM regelmäßigen Fahrens im Berufsverkehr macht sich nun doch der Verschleiß meiner Kupplung bemerkbar. Die...