Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 kupplung lässt sich nicht mehr soweit tretten?

Diskutiere kupplung lässt sich nicht mehr soweit tretten? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; moin, als ich gestern auf dem weg nach hause war habe ich vor einer ampel gebremst und runtergeschaltet ( ganz normal vom 3-2 gang) aufeinmal...

1. #1 1.4er Fiesta, 02.12.2011
    1.4er Fiesta

1.4er Fiesta Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Bj.2002 1.4 mk6
    moin,

als ich gestern auf dem weg nach hause war habe ich vor einer ampel gebremst und runtergeschaltet ( ganz normal vom 3-2 gang) aufeinmal hat es hinter dem kupplungs pedal laut geknallt, konnte noch kuppeln und so weiter,
    nur kommt das kupplungs pedal nicht mehr soweit raus wie vorher, und ich kann es einweing hin und her schieben ohne reaktion der kupplung.

was kann das sein?

ist das ein teurer/schwerer schaden?

mfg

2. #2 Fröschi, 03.12.2011
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Warum nimmst du nicht mal eine kleine Lampe, legst dich in den Fußraum und schaust mal nach - ist bestimmt irgendwas abgebrochen...

Gruß Torsten

3. #3 1.4er Fiesta, 03.12.2011
    1.4er Fiesta

1.4er Fiesta Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Bj.2002 1.4 mk6
    hab ich schon gemacht nur kann ich da nix erkennen, was da komisch/abgebrochen ist.

mfg

4. #4 MarcusB, 07.12.2011
    MarcusB

MarcusB Benutzer

Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Schau mal sehr weit oben im Fußraum. Dort ist eine Plastikstange, die das Pedal mit dem Geberzylinder der Kupplung verbindet.

Kann sein, dass diese gebrochen ist.

Thema:

kupplung lässt sich nicht mehr soweit tretten?

Die Seite wird geladen...

kupplung lässt sich nicht mehr soweit tretten? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  2. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  3. Suche Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...

Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...: Nach einem Unfall baue ich meinen BWY um. Suche dringend folgende Teile: Lüftungsgitter unten Mitte (siehe Beispielbild) Kühlergrill (ST220 /...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...