Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 kupplung lässt sich nicht mehr soweit tretten?

Diskutiere kupplung lässt sich nicht mehr soweit tretten? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; moin, als ich gestern auf dem weg nach hause war habe ich vor einer ampel gebremst und runtergeschaltet ( ganz normal vom 3-2 gang) aufeinmal...

  1. #1 1.4er Fiesta, 02.12.2011
    1.4er Fiesta

    1.4er Fiesta Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.2002 1.4 mk6
    moin,

    als ich gestern auf dem weg nach hause war habe ich vor einer ampel gebremst und runtergeschaltet ( ganz normal vom 3-2 gang) aufeinmal hat es hinter dem kupplungs pedal laut geknallt, konnte noch kuppeln und so weiter,
    nur kommt das kupplungs pedal nicht mehr soweit raus wie vorher, und ich kann es einweing hin und her schieben ohne reaktion der kupplung.

    was kann das sein?

    ist das ein teurer/schwerer schaden?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fröschi, 03.12.2011
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Warum nimmst du nicht mal eine kleine Lampe, legst dich in den Fußraum und schaust mal nach - ist bestimmt irgendwas abgebrochen...

    Gruß Torsten
     
  4. #3 1.4er Fiesta, 03.12.2011
    1.4er Fiesta

    1.4er Fiesta Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.2002 1.4 mk6
    hab ich schon gemacht nur kann ich da nix erkennen, was da komisch/abgebrochen ist.

    mfg
     
  5. #4 MarcusB, 07.12.2011
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Schau mal sehr weit oben im Fußraum. Dort ist eine Plastikstange, die das Pedal mit dem Geberzylinder der Kupplung verbindet.

    Kann sein, dass diese gebrochen ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kupplung lässt sich nicht mehr soweit tretten?

Die Seite wird geladen...

kupplung lässt sich nicht mehr soweit tretten? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

    Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. beheizbares Lenkrad und mehr...

    beheizbares Lenkrad und mehr...: I'm about to order an electric adjustable steering column ( memory i.c. with the merory seats ), a heated steering wheel + clockspring & module.....