Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung+Lüftung = Drehzahlen im Keller

Diskutiere Kupplung+Lüftung = Drehzahlen im Keller im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Gemeinde, Ich bin Micha und neu hier und habe da auch gleich eine Frage an euch. Heut auf dem Weg zur Arbeit hatte ich meine...

  1. Micha

    Micha Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004
    Hallo liebe Gemeinde,
    Ich bin Micha und neu hier und habe da auch gleich eine Frage an euch.

    Heut auf dem Weg zur Arbeit hatte ich meine Lüftung auf 1. Als ich dann im Stop and Go die Kupplung durchgetreten habe ging die Drehzahl in Keller, also das Auto fing an zu stottern (Drehzahl runter, wieder rauf usw).
    Hab dann mal die Lüftung ausgemacht und das Problem war weg. Lüftung wieder an, Problem da.

    Woran kann das liegen? Ich hab nur die einzige Vermutung das die Batterie sein könnte?

    Danke euch jetzt schon mal für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirHenry, 18.04.2013
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    War die Klimaanlage an dabei oder der Wahlschalter auf Frontscheibe gedreht?
    Wenn die läuft bzw. angeht, kann es schon mal sein, dass die Drehzahl kurz in den Keller sinkt.
     
  4. Micha

    Micha Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004
    Klima war nicht an und Wahlschalter war auf Fußraum und Scheibe.
    Die Drehzahl ging ja nicht nur kurz in Keller sondern immer wieder. Bis ich die Lüftung ausgemacht habe.
    Heut hab ich nochmal versucht das nachzustellen, aber heut lief alles Rund. Ich beobachte die sache mal
     
Thema:

Kupplung+Lüftung = Drehzahlen im Keller

Die Seite wird geladen...

Kupplung+Lüftung = Drehzahlen im Keller - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

    Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  2. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung macht komische Geräusche

    Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre einen Ford Fiesta BJ 2005 Am Mittwoch 08.03.2017 war ich auf dem Weg zur Arbeit als es passierte. Ich...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten

    Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten: Hallo ihr lieben, momentan habe ich die Vermutung dass mein Auto nach vielen Kurzstrecken Probleme mit dem Motor/Motorsteuerung hat. Eine kleine...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 leicht erhöhte Drehzahl

    leicht erhöhte Drehzahl: Hi, ich habe momentan ein Problem mit der leicht erhöhten Drehzahl meines Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner, Baujahr 2002, 180.000km Laufleistung....