Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung mit Zentralausrücker tauschen

Diskutiere Kupplung mit Zentralausrücker tauschen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, möchte an meinem Focus MK1 Bj.2003 1,6l, 100 Ps Benziner die Kupplung tauschen. Ich werde einen Kupplungssatz mit Zentralausrücker und...

  1. #1 jocothal2000, 06.04.2015
    jocothal2000

    jocothal2000 Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj.1999, 1.4l Zetec Benziner,
    Hallo,

    möchte an meinem Focus MK1 Bj.2003 1,6l, 100 Ps Benziner die Kupplung tauschen.
    Ich werde einen Kupplungssatz mit Zentralausrücker und Ausrücklager nehmen.

    Fragen: Hat der Focus ein sogenanntes Pilotlager (Führungslager), dass man mit wechseln sollte ?
    Was sollte ich gleich mit tauschen bzw. beachten ?
    Was für Ersatzteile sind noch sinnvoll ?

    Danke schon für Eure Hilfe.

    Gruß
    Joachim
     
  2. #2 hall_durch, 06.04.2015
    hall_durch

    hall_durch Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MondeoTunier
    Focus 2.5 ST
    Escort RS F1 Edition
    Dass lager ist bei Focus mk1 mit Zentralausrücker ein Teil
    und wird Hydraulich betrieben
     
  3. #3 jocothal2000, 16.04.2015
    jocothal2000

    jocothal2000 Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj.1999, 1.4l Zetec Benziner,
    Kupplung austauschen

    Hallo,

    danke für die Info. Sonst muß man wohl nichts beachten, da es keine weiteren Antworten gibt.


    Gruß
    Joachim
     
  4. tsb

    tsb Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
  5. #5 jocothal2000, 16.04.2015
    jocothal2000

    jocothal2000 Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj.1999, 1.4l Zetec Benziner,
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 16.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Pilotlager in der KW für die Kupplungswelle gibt beim fofo nicht ;)
    sinnvoll wäre es die Antriebswellendichtringe gleich mit zu wechseln und evt. auch das getriebeöl

    - traggelenkschrauben + muttern
    - haltebügel mittellager rechte AT-Welle + muttern
    - bremsflüssigkeit
     
  7. #7 jocothal2000, 16.04.2015
    jocothal2000

    jocothal2000 Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj.1999, 1.4l Zetec Benziner,
    Hallo,

    danke, habe jetzt noch was von dem Geberzylinder gelesen. Wird der nur bei einem Defekt ausgetauscht ?

    Gruß
    Joachim
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 16.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der geberzylinder ist am kupplungspedal und braucht nur gewechselt werden , wenn dieser defekt ist
    hat mit dem getriebeausbau auch nichts an arbeitsaufwandsüberschneidung außer das entlüften .
     
  9. #9 jocothal2000, 17.04.2015
    jocothal2000

    jocothal2000 Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj.1999, 1.4l Zetec Benziner,

    Hallo,

    danke nochmal. Noch mal kurz zu den Antriebswellen Dichtringe, sollte man gleich beide Seiten machen und ist das viel Arbeit mehr ? Gehen die gut raus und rein ? Ist es ein Dichtring pro Seite ?

    Gruß
    Joachim
     
  10. #10 GeloeschterBenutzer, 17.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ein dichtring pro seite und das auswechseln ist relativ einfach bei ausgebautem getriebe .
    für den einbau gibt es bei ford ein spezialwerkzeug , damit der dichtring beim einbau die richtige einbautiefe bekommt .
     
  11. #11 jocothal2000, 17.04.2015
    jocothal2000

    jocothal2000 Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj.1999, 1.4l Zetec Benziner,
    Hallo,

    besten Dank für die Hilfe.

    Gruß
    Joachim
     
Thema: Kupplung mit Zentralausrücker tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung wechseln ford focus daw 1999

Die Seite wird geladen...

Kupplung mit Zentralausrücker tauschen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung kein wiederstandemehr.

    Kupplung kein wiederstandemehr.: moin Leute ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. euren Rat ich weis das es zu dem Thema schon mehrere beiträge gibt aber soweit ich das sehen konnte...
  3. Radio / Navi tauschen

    Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...
  4. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  5. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

    Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...