Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung mit Zentralausrücker tauschen

Diskutiere Kupplung mit Zentralausrücker tauschen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, möchte an meinem Focus MK1 Bj.2003 1,6l, 100 Ps Benziner die Kupplung tauschen. Ich werde einen Kupplungssatz mit Zentralausrücker und...

  1. #1 jocothal2000, 06.04.2015
    jocothal2000

    jocothal2000 Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj.1999, 1.4l Zetec Benziner,
    Hallo,

    möchte an meinem Focus MK1 Bj.2003 1,6l, 100 Ps Benziner die Kupplung tauschen.
    Ich werde einen Kupplungssatz mit Zentralausrücker und Ausrücklager nehmen.

    Fragen: Hat der Focus ein sogenanntes Pilotlager (Führungslager), dass man mit wechseln sollte ?
    Was sollte ich gleich mit tauschen bzw. beachten ?
    Was für Ersatzteile sind noch sinnvoll ?

    Danke schon für Eure Hilfe.

    Gruß
    Joachim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hall_durch, 06.04.2015
    hall_durch

    hall_durch Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MondeoTunier
    Focus 2.5 ST
    Escort RS F1 Edition
    Dass lager ist bei Focus mk1 mit Zentralausrücker ein Teil
    und wird Hydraulich betrieben
     
  4. #3 jocothal2000, 16.04.2015
    jocothal2000

    jocothal2000 Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj.1999, 1.4l Zetec Benziner,
    Kupplung austauschen

    Hallo,

    danke für die Info. Sonst muß man wohl nichts beachten, da es keine weiteren Antworten gibt.


    Gruß
    Joachim
     
  5. tsb

    tsb Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
  6. #5 jocothal2000, 16.04.2015
    jocothal2000

    jocothal2000 Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj.1999, 1.4l Zetec Benziner,
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 16.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Pilotlager in der KW für die Kupplungswelle gibt beim fofo nicht ;)
    sinnvoll wäre es die Antriebswellendichtringe gleich mit zu wechseln und evt. auch das getriebeöl

    - traggelenkschrauben + muttern
    - haltebügel mittellager rechte AT-Welle + muttern
    - bremsflüssigkeit
     
  8. #7 jocothal2000, 16.04.2015
    jocothal2000

    jocothal2000 Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj.1999, 1.4l Zetec Benziner,
    Hallo,

    danke, habe jetzt noch was von dem Geberzylinder gelesen. Wird der nur bei einem Defekt ausgetauscht ?

    Gruß
    Joachim
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 16.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der geberzylinder ist am kupplungspedal und braucht nur gewechselt werden , wenn dieser defekt ist
    hat mit dem getriebeausbau auch nichts an arbeitsaufwandsüberschneidung außer das entlüften .
     
  10. #9 jocothal2000, 17.04.2015
    jocothal2000

    jocothal2000 Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj.1999, 1.4l Zetec Benziner,

    Hallo,

    danke nochmal. Noch mal kurz zu den Antriebswellen Dichtringe, sollte man gleich beide Seiten machen und ist das viel Arbeit mehr ? Gehen die gut raus und rein ? Ist es ein Dichtring pro Seite ?

    Gruß
    Joachim
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 17.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ein dichtring pro seite und das auswechseln ist relativ einfach bei ausgebautem getriebe .
    für den einbau gibt es bei ford ein spezialwerkzeug , damit der dichtring beim einbau die richtige einbautiefe bekommt .
     
  13. #11 jocothal2000, 17.04.2015
    jocothal2000

    jocothal2000 Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj.1999, 1.4l Zetec Benziner,
    Hallo,

    besten Dank für die Hilfe.

    Gruß
    Joachim
     
Thema:

Kupplung mit Zentralausrücker tauschen

Die Seite wird geladen...

Kupplung mit Zentralausrücker tauschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

    Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  4. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

    Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy