Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplung nach Anleitung entlüftet-trotzdem noch Luft im System.

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von 2.5lV6_xf, 25.11.2010.

  1. #1 2.5lV6_xf, 25.11.2010
    2.5lV6_xf

    2.5lV6_xf Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche Turbo Cabrio
    Hallo Leute,

    habe beim Mondeo BJ.97 2.5l Turnier nach Motortausch/Getriebe die Kupplung nach Anleitung entlüftet, es ist aber trotzdem noch Luft im Hydrauliksystem.

    Fußbremse ist ok.

    Kommt eventuell das Kupplungspedal nicht weit genug zurück und man sollte das Kupplungspedal mit dem Fuß zurück holen ?

    Steht zwar in keiner Anleitung und mein Ford Schrauber hat keine Ahnung was es sein könnte.....

    Gruß Volker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da mußt du schon selber schauen ;-)

    Wie habt ihr denn entlüftet? Auch Manuell (einer tritt auf Das Pedal und einer öffnet dabei das Ventil)?
     
  4. #3 2.5lV6_xf, 25.11.2010
    2.5lV6_xf

    2.5lV6_xf Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche Turbo Cabrio
  5. #4 FocusZetec, 25.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Versucht es mal so

    Einer tritt das Pedal langsam durch, dabei öffnet der andere das Ventil nur kurz ... am besten gibt der der am Ventil ist das Kommando "treten" und "runtergehen", und dabei das Ventil öffnen (wenn der andere Anfängt zu treten) und schließen (bevor das Pedal wieder freigegeben wird).
     
  6. #5 2.5lV6_xf, 25.11.2010
    2.5lV6_xf

    2.5lV6_xf Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche Turbo Cabrio
    werde ich mal versuchen

    habe mal die Hydraulikleitung getrennt, wieder gepumpt bis keine Blasen kommen....wieder das selbige. Die ersten cm am Kupplungspedal gehen wieder leicht.....:gruebel:
     
  7. #6 FocusZetec, 25.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man muss schon das ganze entlüften ...
     
  8. #7 2.5lV6_xf, 25.11.2010
    2.5lV6_xf

    2.5lV6_xf Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche Turbo Cabrio
    die Kupplung wurde komplett nach Anleitung entlüftet-mehr geht nicht.

    die Bremse braucht man deswegen nicht entlüften, die ist auch ok.
     
  9. #8 FocusZetec, 25.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich meinte das man das ganze Kupplungssystem entlüften muss (inkl. Kupplungszylinder), nicht nur an der Leitung ... von der Bremse habe ich nichts geschrieben ;-)

    Mach es mal so wie ich es dir oben geschrieben habe ...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2.5lV6_xf, 25.11.2010
    2.5lV6_xf

    2.5lV6_xf Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche Turbo Cabrio
    wie gesagt-nach Anleitung entlüftet, das mit der Bremse habe ich zur Vorsicht mal dazugeschrieben......werde ich morgen mal versuchen.

    habe im Mondeoforum einen ähnlichen Fall gefunden, leider hatte keiner eine Idee und die Lösung wurde auch nicht bekannt gegeben...schade.

    Habe den Verdacht, das Pedal kommt nicht komplett zurück weil Luft im System ist.
     
  12. #10 Hobbymechaniker, 26.11.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Ich dachte immer, die ersten 2 cm müssen leicht gehen. Danach kommt ein Druckpunkt und dann geht's so mittelleicht bis zum Boden. Kenn ich eigentlich von allen Autos so.
     
Thema:

Kupplung nach Anleitung entlüftet-trotzdem noch Luft im System.

Die Seite wird geladen...

Kupplung nach Anleitung entlüftet-trotzdem noch Luft im System. - Ähnliche Themen

  1. Ford StreetKa Lüfter

    Ford StreetKa Lüfter: Hallo, hat jemand einen Stromlaufplan für die Lüftersteuerung (kühllüfter) des StreetKa? problem: Lüfter i.O aber er läuft nicht an. relais...
  2. Ford Sync 3 und Premium Sound System

    Ford Sync 3 und Premium Sound System: Hi, habe gerade meinen Ford Focus ST-Line geliefert bekommen. Hatte die Version Version mit 9 Lautsprechern (statt 6) und "Premium Sound"...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anleitung Einparkhilfe hinten

    Anleitung Einparkhilfe hinten: hallo zusammen, hat von euch schon mal eine einparkhilfe nachgerüstet? gibt es eine focus spezifische anleitung? --> evtl. für den turnier......
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

    Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...
  5. Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion

    Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion: Hallo, Mein Gebläse bei meinem 2.5T MK5 funktioniert nicht mehr! Heizung funktioniert... Jetzt hab ich das Handschuhfach beim Beifahrer ausgebaut...