Kupplung nachstellen beim Mondeo

Diskutiere Kupplung nachstellen beim Mondeo im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit der Kupplung bei meinem Mondeo (1,8TD; 90 PS; BJ 94; 180000 km). kurz zur Vorgeschichte: Ich habe den Gang...

1. saj

saj Guest

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Kupplung bei meinem Mondeo (1,8TD; 90 PS; BJ 94; 180000 km).

kurz zur Vorgeschichte:
    Ich habe den Gang immer schwerer einlegen können. Es war praktisch kein Leerweg am Kupplungspedal. Das heißt auch wenn man es schon ganz durchgedrückt hat, hat er schon ein wenig "angebissen".
    Heuer im Frühjahr hat sich das dann ein Freund angeschaut, und wir sind draufgekommen, dass die Schraube beim Getriebeausgang wo der Kupplungshebel darauf sitzt gefehlt hat. Somit war dort ein Spiel und die Kupplung hat nicht mehr gezogen. Wir haben dann eine neue Schraube hineingedreht, und die Schaltung ist dann wieder super gegangen.

Seit ein paar Tagen treten jetzt wieder die selben Anzeichen auf. Die Kupplung lässt sich gar nicht ganz drücken. Der Gang geht somit auch nur noch schwer hinein.

Die selbe Ursache wie beim letzten Mal ist es aber jetzt nicht. Die Schraube sitzt fest.

Meine Frage ist jetzt, was der Fehler sein könnte. Kann man den Kupplungszug irgendwie nachstellen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg

2. #2 petomka, 08.09.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Sicher daß der Hebel nicht gebrochen ist? Ansonsten müsste am Kupplungsseil direkt am Getriebe eine Einstellung möglich sein.

Thema: Kupplung nachstellen beim Mondeo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 kupplungspedal spiel einstellen

,
  2. fort mondeo baujahr 2000 kupplung nachstellen

,
  3. kupplung nachstellen mondeo

,
  4. mondeo mk3 kupplung nachstellen
Die Seite wird geladen...

Kupplung nachstellen beim Mondeo - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Geräusche beim Laden der Batterie

Geräusche beim Laden der Batterie: Hallo zusammen, eine kleine Unklarheit: ich lade gerade die Batterie (wegen viel Kurzstrecke) nach, mit einem CTEK MX usw. 5.0-Ladegerät, die...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung defekt?

Kupplung defekt?: Hallo seit vorgestern funktioniert meine Kupplung nicht mehr richtig. Wenn der Motor aus ist, kann ich alle Gänge einlegen. Wenn der Motor läuft,...
  3. Suche ford mondeo mk4 diesel bis 5000 euro

Suche ford mondeo mk4 diesel bis 5000 euro: Suche auf diesem Wege einen ford mondeo mk4 diesel. -ab 140 ps -schalter -sollte noch eine Weile TÜV haben -scheckheftgepflegt -relativ eine gute...
  4. Mondeo mk3 1.8 sci 131 PS Baujahr 2004 startet nicht mehr

Mondeo mk3 1.8 sci 131 PS Baujahr 2004 startet nicht mehr: Moin moin in die Gemeinde..... Danke euch für die Aufnahme und hoffe auf eine lange tolle Zeit hier.... Ich selber habe einen Mondeo MK3 , Baujahr...
  5. Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts

Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts: Hallo ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011.Und zwar habe ich mein Auto Abends in die Garage gefahren und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden