Kupplung nachstellen beim Mondeo

Diskutiere Kupplung nachstellen beim Mondeo im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit der Kupplung bei meinem Mondeo (1,8TD; 90 PS; BJ 94; 180000 km). kurz zur Vorgeschichte: Ich habe den Gang...

  1. saj

    saj Guest

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Kupplung bei meinem Mondeo (1,8TD; 90 PS; BJ 94; 180000 km).

    kurz zur Vorgeschichte:
    Ich habe den Gang immer schwerer einlegen können. Es war praktisch kein Leerweg am Kupplungspedal. Das heißt auch wenn man es schon ganz durchgedrückt hat, hat er schon ein wenig "angebissen".
    Heuer im Frühjahr hat sich das dann ein Freund angeschaut, und wir sind draufgekommen, dass die Schraube beim Getriebeausgang wo der Kupplungshebel darauf sitzt gefehlt hat. Somit war dort ein Spiel und die Kupplung hat nicht mehr gezogen. Wir haben dann eine neue Schraube hineingedreht, und die Schaltung ist dann wieder super gegangen.

    Seit ein paar Tagen treten jetzt wieder die selben Anzeichen auf. Die Kupplung lässt sich gar nicht ganz drücken. Der Gang geht somit auch nur noch schwer hinein.

    Die selbe Ursache wie beim letzten Mal ist es aber jetzt nicht. Die Schraube sitzt fest.

    Meine Frage ist jetzt, was der Fehler sein könnte. Kann man den Kupplungszug irgendwie nachstellen.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 08.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Sicher daß der Hebel nicht gebrochen ist? Ansonsten müsste am Kupplungsseil direkt am Getriebe eine Einstellung möglich sein.
     
Thema:

Kupplung nachstellen beim Mondeo

Die Seite wird geladen...

Kupplung nachstellen beim Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?

    Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?: Hallo bin noch mal on, habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte hat er ein Leerlaufdrehzahl von 1500U/min, Wagen ist kalt. Fahre ich ihn...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax

    P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Smax das Problem, dass er immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, in den Notlauf springt und dann die...
  3. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  5. Mondeo 2018

    Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...