Kupplung nachstellen

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Lostinspace, 08.01.2008.

  1. #1 Lostinspace, 08.01.2008
    Lostinspace

    Lostinspace Guest

    okay, am besten wäre sicher, die Kupplung zu erneuern, aber das scheitert vorerst aus finanziellen Gründen. Nun hoffe ich also, dass sich da evtl. noch auf anderem Wege was machen lässt. :weinen2:
    Was das Problem ist?
    Naja, den Rückwärtsgang bekomme ich nur noch mit Ausschalten des Motors rein :rasend:
    den ersten Gang meist auch nur mit der Methodik Motor aus und die andere Gänge sind auch eher Glückssache. Kurzum :mies:
    Im kalten Zustand geht das ganze noch eher als mit warmgelaufenem Auto...

    So, nun bin ich mal gespannt...ob wer da einen heissen Tipp hat (ausser "Kupplung wechseln....was kostet sowas eigentlich?? und was passiert im worst case, wenn die Kupplung weiter so scheisse ist??)

    Besten Dank vorab!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cruiser02, 08.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Du himmelst dein Getriebe oder kommst nicht mehr vom Fleck.
     
  4. #3 Lostinspace, 08.01.2008
    Lostinspace

    Lostinspace Guest

    was heisst denn da?

    ...und ne idee was ich tun könnt??
     
  5. #4 Fastdriver, 08.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Kommt drauf an wo dein Pedal steht und wann die Kupplung kommt???

    Ich hatte das Problem das ich den Gang rein getan hab und ca. 5mm nach dem Bodenblech war schon ein Kraftschluß also viel zu früh, hatte kaum Kupplungsspiel. Hab dann einfach an der Schraube am Pedal etwas gedreht und jetzt kommt sie genau in der mitte.

    Kommt deine allerdings ganz oben dann dannwürde ich auch mal etwas das pedal näher zum boden schrauben wrdaber nix bringen aber probiere es mal.


    Kupplung prüfst du so das du den direkten gang einlegst ca.2000 U/min Handbremse fest anziehen und dann kommen lassen er sollte dann ausgehen.
    Bringst du deinen Gang nimmer rein kann es auch das Ausrücklager oder die Membranfeder sein. Um eine neue Kupplung kommst du dann nicht rum die kostet so in etwa 100 euro der Satz im Zubehör falls du sie selbst einbauen kannst.

    In eine Werkstatt denke ich kostet sowas gute 300 Euro
     
  6. #5 Lostinspace, 08.01.2008
    Lostinspace

    Lostinspace Guest


    danke für deine schnelle& ausführliche antwort.
    leider verstehe ich nicht alles was du schreibst& muss daher nochmal nachfragen :)
    voweg...ich kenn mich mit autos nicht aus (..habe deshalb über "..Satz im Zubehör falls du sie selbst einbauen kannst"...herzlich gelacht. :lol:)

    also, was soll ich prüfen? kupplungsspiel? ich lege nen gang ein, lass die kupplung kommen...und dann?
    und was heisst "direkten gang einlegen"? ca.2000 U/min?

    ...sorry, aber ich kenn mich wie gesagt halt nicht aus... :weinen2:
    danke für deine hilfe:top1:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lostinspace, 08.01.2008
    Lostinspace

    Lostinspace Guest

    ach ja nochwas...
    mir hat jemand gesagt, es konne daran liegen, dass die kupplung nicht synchron sei- wiederum jemand anderes meinte ich sollte es mit öl versuchen (hab ich ja auch hier nochmal gelesen).

    - was heisst nicht synchron, kann das sein? und was wäre zu tun?
    - welches öl ist gemeint, wo soll das hin :was:
     
  9. #7 Fastdriver, 08.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    1. Handbremse fest anziehen (sollte gut fest sein )
    2. Motor starten
    3. gas geben und halen bei 2000 U/min
    4. Kupplung tretten und 4 gang einlegen
    5. Kupplung normal kommen lassen Motordrehahl sollte dann stark abfallen bis zum ausgehen des Motors also absterben, geht er nicht aus rutscht die Kupplung durch.


    Da du aber keinen Gag einlegen kannst, das fahrzeug aber fährt wenn ein gang drin ist neheme ich an das entweder was am Kupplungszug oder am Ausrücklager ist. ggf muss a Kupplungspedal das Spiel neu eingestellt werden

    Nach dem du dch ncht auskennst muss dies eine werkstatt machen.
     
Thema:

Kupplung nachstellen

Die Seite wird geladen...

Kupplung nachstellen - Ähnliche Themen

  1. Schalthebel nachstellen?

    Schalthebel nachstellen?: Hallo, es gibt ja dieses video hier: [MEDIA] Ab minute 6:00 Kann ich das so auch anwenden? Es kennt doch glaub ich jeder dieses Phänomen dass...
  2. Ford KA Kupplung

    Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  3. Handbremse nachstellen??

    Handbremse nachstellen??: Hallo! Habe gestern bei meinem Focus mk3 die hinderen Bremsbeläge gewechselt. Habe dann später als ich Zuhause war gemerkt das mein Handbremshebel...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

    Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  5. Suche Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v

    Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Schwungscheibe aus einem Ford Scorpio 1 2,9 V6 12v. Wenn Ihr was passendes habt einfach melden. Ich will...