Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplung nachstellen

Diskutiere Kupplung nachstellen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen bisher wurde mir hier immer gut geholfen, vielleicht auch heute. Das Problem bei meinem 98er Mondeo Benziner 5tür, 2L, ist, daß...

1. pascha

pascha Neuling

Hallo zusammen
    bisher wurde mir hier immer gut geholfen, vielleicht auch heute. Das Problem bei meinem 98er Mondeo Benziner 5tür, 2L, ist, daß beim Gas geben ich lange warten muß, bis der Wagen beschleunigt. Ich denke es hängt mit der Kupplung zusammen, daß sie nicht richtig greift. Kann man diese nachstellen, oder gibt es sonst eine Erklärung für dies Verhalen?
    Gruß Günter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Kupplung ist hydraulisch betätigt und nicht einstellbar.

Lass doch einfach in der Werkstatt mal jemanden rein schauen. Schauen kostet nix.

4. pascha

pascha Neuling

Hi
    danke für die Antwort, werde ich dann mal machen.
    Gruß Günter

5. #4 MucCowboy, 01.03.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wie äußert sich denn das?
    Heult der Motor auf aber der Wagen beschleunigt nicht?
    Oder nimmt der Motor das Gas erst verzögert an?

Grüße
    Uli

6. pascha

pascha Neuling

Hi
    es äußert sich so, daß ich Gas gebe, aber der Wagen das Gas verzögert annimmt.Verhält sich so, als ob ich auf die Kupplung trete und dabei Gas gebe. Kann es vielleicht auch etwas anderes sein? Mondeo hat ca. 115000 gelaufen.
    Gruß Günter

Thema: Kupplung nachstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Mondeo By.97Kupplung nachstellen

Die Seite wird geladen...

Kupplung nachstellen - Ähnliche Themen

1. Anhänger Kupplung

Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  2. Kupplung Streetka Hilfe!!

Kupplung Streetka Hilfe!!: Hallo Zusammen, folgendes: Mein Ford Streetka Bjh 2003 hat ein Probelm mit der Kupplung. Ich bin knapp 1200 km gefahren alles war gut beim...
  3. Kupplung wechseln

Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...
  5. St200 und normal V6 Kupplung

St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...