Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kupplung Nehmerzylinder

Diskutiere Kupplung Nehmerzylinder im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, Ich hab heute bei meinen gerade ersteigerte Winterauto, Scorpio 2,0 16V mit Kupplungsschaden, das Getriebe ausgebaut. Die verbaue...

1. #1 Pegasus, 21.11.2010
    Pegasus

Pegasus Benutzer

Hallo,

Ich hab heute bei meinen gerade ersteigerte Winterauto, Scorpio 2,0 16V mit Kupplungsschaden, das Getriebe ausgebaut. Die verbaue Mitnehmerscheibe und der Nehmerzylinder sind nagel NEU.
    Nehmerzylinder ist Dicht, gehört hinten in den Nehmerzylinderflansch vielleicht ein Wellendichtring rein? :gruebel: Oder gabs auch Ausführungen ohne?
    Ich hab einen Gebraucht Zylinder da, da iat auch kein Simmerrng drin.

Danke,

2. #2 scorpio kombinator, 21.11.2010
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Vielleicht ist ja auch Dein Geberzylinder kaputt. Da hättest Dir die ganze Arbeit sparen können. :)

Den Fall hatte ich schon 2mal am Scorpio.

3. #3 Pegasus, 21.11.2010
    Pegasus

Pegasus Benutzer

Nein, hab ich vergessen zuschreiben, die Kupplung ist verölt, nur weis ich nicht wo es herkommt, Kupplung und Zylinder wurden anscheinend vom Vorbesitzer schon mal getauscht.

4. #4 scorpio kombinator, 21.11.2010
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    hm, evtl sogar Motoröl?

dann würde ich mal spontan auf Wellendichtring von der Kurbelwelle tippen.

Thema:

Kupplung Nehmerzylinder

Die Seite wird geladen...

Kupplung Nehmerzylinder - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rasseln beim Kupplung drücken

Rasseln beim Kupplung drücken: Guten Morgen, Bin so langsam verzweifelt und deswegen hier mein Problem, ist bereits seit einem Jahr zu hören Jedesmal wenn ich die Kupplung...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Getriebe oder Kupplung oder doch beides?

Getriebe oder Kupplung oder doch beides?: Hallo, ich habe ein C-Max 2l 140 PS Automatik Bj 2013. Bei der letzten Fard über die Autobahn, nach einer kleinen Pause ist mir aufgefallen das...
  4. Welche Kupplung passt?

Welche Kupplung passt?: Fiesta, MK3, Bj 1993, 1.3 KAT, 4-türig, 0928/788 moin, brauche nun langsam eine neue Kupplung. OE -Nr ist 5026004. Aber welche soll/kann ich...
  5. Kupplung am 1,3

Kupplung am 1,3: Hallo, nachdem das Thermostatgegäuse erfolgreich getauscht ist, das nächste Problem... Die Kupplung trennt erst kurz vor dem Bodenblech.... Meine...