Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplung neu Schaltung hakt

Diskutiere Kupplung neu Schaltung hakt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich bei meinem Mondeo BNP 1,8 eine neue Kupplung (Scheiben, Lager Zylinder) einbauen lassen und nun :rasend:hakt die Schaltung im 1 und 2....

  1. #1 Stefan Deitenbach, 08.03.2009
    Stefan Deitenbach

    Stefan Deitenbach Ford Hornets Germany

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 ,1998, 2,0 16V
    Hallo ich bei meinem Mondeo BNP 1,8 eine neue Kupplung (Scheiben, Lager Zylinder) einbauen lassen und nun :rasend:hakt die Schaltung im 1 und 2. Gang wenn er kalt ist. Ob das wohl ne einstellungs Sache ist oder brauche ich ein neues Getriebe ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.03.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.197
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kannst du die Gänge sauber schalten wenn der Motor aus ist? Wenn nicht sollte man die Einstellung mal kontrollieren ...
     
  4. #3 Stefan Deitenbach, 08.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2009
    Stefan Deitenbach

    Stefan Deitenbach Ford Hornets Germany

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 ,1998, 2,0 16V
    Ja man kann die Gänge sauber einlegen wenn der Motor nicht läuft!:gruebel:
    Sollte ich noch mal zum Monteur fahren und was ? einstellen lassen ?
     
  5. #4 FocusZetec, 08.03.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.197
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn man die Gänge schalten kann wenn der Motor aus ist kann man eine Einstellungssache eigentlich ausschließen.

    Normalerweise trennt die Kupplung nicht richtig wenn die Gänge hacken ... kannst du das Pedal normal treten oder fühlt es sich eher weich an?
     
  6. #5 Stefan Deitenbach, 08.03.2009
    Stefan Deitenbach

    Stefan Deitenbach Ford Hornets Germany

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 ,1998, 2,0 16V
    Fühlt sich ehr weich an Kupplung kommt ziehmlich sofort !
     
  7. #6 FocusZetec, 08.03.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.197
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn sie sich weich anfühlt wird das Kupplungsystem nicht richtig entlüftet sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Stefan Deitenbach, 08.03.2009
    Stefan Deitenbach

    Stefan Deitenbach Ford Hornets Germany

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 ,1998, 2,0 16V
    Wie enlüftet man sowas ?
     
  10. Mammo

    Mammo Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 tdci
    Hatte ähnliche Probleme nach Tausch der Kupplung. Bei mir hatte die dusselige Werkstatt zu zähes Getriebeöl eingefüllt. Im Endeffekt musste ich jedesmal komplett zum Stehen kommen bevor ich bei kaltem Motor in den ersten Gang schalten konnte. Beim Schalten in den 2. hats immer gekracht. Nach erneutem Wechsel war es wieder wie vorher.
     
Thema:

Kupplung neu Schaltung hakt

Die Seite wird geladen...

Kupplung neu Schaltung hakt - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  2. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

    Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  3. Bin neu hier

    Bin neu hier: Hallo bin der Ralle47 und habe vor 2 Wochen einen Granada Mk2 Ez.79 2.0L auf der Straße gebracht , der 24 in einer Tiefgarage stand.
  4. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  5. Hallo, ich bin die Neue :)

    Hallo, ich bin die Neue :): Hallo zusammen, ich bin hier die Neue :) Vor kurzem habe ich das Forum entdeckt. Ich hoffe, dass sich hier nette Leute kennen lerne :),die meine...