Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung oder Getriebe defekt ?

Diskutiere Kupplung oder Getriebe defekt ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Da bin ich wieder :mies:, wiedermal entäuscht mich mein TDCi Sport . . . Nun weiß ich aber nicht wirklich was los ist. Ich natürlich ordentlich im...

  1. Maykay

    Maykay Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich wieder :mies:, wiedermal entäuscht mich mein TDCi Sport . . .
    Nun weiß ich aber nicht wirklich was los ist.
    Ich natürlich ordentlich im 2. Gang hochgedreht, und dann etwas "sportlicher"
    in den 3. Gang geschaltet.
    Dann aufeinmal, knallen aus dem Unterboden/Motorraum wie aus einem Maschinengewähr.
    Ich natürlich schnell Gang rausgenommen, doch nichts passiert. Dann Gang
    eingelegt, und das scheppern/Knallen war weg.
    Vor der Tür dann wieder angehalten und ausgekuppelt, und das scheppern war weider da :mies:

    Später dann so zur Arbeit gefahren, aus dem Scheppern im Leerlauf wurde ein leichtes klacken, allerdings klackerts jetzt zusätzlich noch beim beschleunigen :gruebel:.

    Jetzt weiß ich nicht wirklich was einen abbekommen hat, das Getriebe oder die Kupplung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 14.07.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Verändert sich das Scheppern im Leerlauf wenn Du auf die Kupplung steigst ?
     
  4. Maykay

    Maykay Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So war jetzt in der Werkstadt, Zweimassenschwungrad ist hin . . . :mies: Kupplung sowiso.
     
Thema:

Kupplung oder Getriebe defekt ?

Die Seite wird geladen...

Kupplung oder Getriebe defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  2. Suche eine Wandler C6 Getriebe

    Suche eine Wandler C6 Getriebe: ...für einen Ford Thunderbird Bj. 1966 390cui Wer kann mir sagen wo ich sowas bekomme . Danke Gruß Karl
  3. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  4. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

    Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...