Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung oder Getriebe defekt ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Maykay, 13.07.2012.

  1. Maykay

    Maykay Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich wieder :mies:, wiedermal entäuscht mich mein TDCi Sport . . .
    Nun weiß ich aber nicht wirklich was los ist.
    Ich natürlich ordentlich im 2. Gang hochgedreht, und dann etwas "sportlicher"
    in den 3. Gang geschaltet.
    Dann aufeinmal, knallen aus dem Unterboden/Motorraum wie aus einem Maschinengewähr.
    Ich natürlich schnell Gang rausgenommen, doch nichts passiert. Dann Gang
    eingelegt, und das scheppern/Knallen war weg.
    Vor der Tür dann wieder angehalten und ausgekuppelt, und das scheppern war weider da :mies:

    Später dann so zur Arbeit gefahren, aus dem Scheppern im Leerlauf wurde ein leichtes klacken, allerdings klackerts jetzt zusätzlich noch beim beschleunigen :gruebel:.

    Jetzt weiß ich nicht wirklich was einen abbekommen hat, das Getriebe oder die Kupplung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 14.07.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Verändert sich das Scheppern im Leerlauf wenn Du auf die Kupplung steigst ?
     
  4. Maykay

    Maykay Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So war jetzt in der Werkstadt, Zweimassenschwungrad ist hin . . . :mies: Kupplung sowiso.
     
Thema:

Kupplung oder Getriebe defekt ?

Die Seite wird geladen...

Kupplung oder Getriebe defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

    Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  5. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...