Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kupplung oder getriebe defekt

Diskutiere Kupplung oder getriebe defekt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moini...:freuen2: Hab mal ne frage an unser "Experten-Team" !?! Folgendes: Ich hab den guten Mondi MK3 Bj 01 mit der kleinsten maschiene...

  1. Till

    Till Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8
    Moini...:freuen2:

    Hab mal ne frage an unser "Experten-Team" !?!

    Folgendes: Ich hab den guten Mondi MK3 Bj 01 mit der kleinsten maschiene drin...:weinen2:

    Das Prob betrifft meine Kupplung oder das Getriebe?!?!?!:verdutzt:
    Bei den nich ganz warmen temperaturen sprich motor kalt gehen die gänge verdammt schwer rein. Manchmal 2 bis 3 versuche bis der erste drin ist beim 2. Gang ni viel besser.
    Wenn motor warm ist (Getriebe somit lau) gehen die gänge besser rein;)
    Nun die Frage! Kupplung im sack oder nur Ausrücklager im ar...? Oder doch schon das Getriebe???

    Km stand 122000

    Danke schon mal...

    Mfg
     
  2. #2 ShadowHE, 12.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    bei solchen problemen hilft oft ein getriebeölwechsel wahre wunder...

    mfg holger
     
  3. Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Ausserdem ist ja grade Ar***kalt. Da ist das Öl im Getriebe viel zähflüssiger und die Gänge gehen dementsprechend schwer rein. Ist bei meinem Mondeo morgens auch so.

    Oliver
     
  4. #4 Schwally, 12.01.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hab das gleiche problem.. bj 05 ^^

    denk auch an das getriebeöl..
    werd das aber so schnell nich wechseln..
    muss das eigentlich gewechselt werden i-wann?
     
  5. #5 ShadowHE, 12.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    ich meine 60tkm oder 5 jahre.

    nagel mich aber bitte nicht fest.... bin schon zu hause....


    mfg holger
     
  6. Till

    Till Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8

    So heut sind bei uns im schnitt -2°C und die Sonne lacht:top1:

    gänge gehen aber immer noch schwer rein. :rasend:
    Wenn er dann aber warm wird geht es dann besser.

    Na da werd ich wohl doch mal das Getriebeöl wechseln:gruebel:

    Welches sollt ich verwenden und wieviel geht denn rein???

    Mfg
     
Thema:

Kupplung oder getriebe defekt

Die Seite wird geladen...

Kupplung oder getriebe defekt - Ähnliche Themen

  1. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

    Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

    Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...
  3. Lima nach 1 Jahr defekt?

    Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  5. Lichtmaschine oder Batterie defekt ?

    Lichtmaschine oder Batterie defekt ?: Guten Abend zusammen, ich habe heute nach einer kleinen Spritztour mit meiner Familie bemerkt das während der Fahrt das Batteriesymbol leuchtete....