Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kupplung oder getriebe defekt

Diskutiere Kupplung oder getriebe defekt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moini...:freuen2: Hab mal ne frage an unser "Experten-Team" !?! Folgendes: Ich hab den guten Mondi MK3 Bj 01 mit der kleinsten maschiene...

  1. Till

    Till Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8
    Moini...:freuen2:

    Hab mal ne frage an unser "Experten-Team" !?!

    Folgendes: Ich hab den guten Mondi MK3 Bj 01 mit der kleinsten maschiene drin...:weinen2:

    Das Prob betrifft meine Kupplung oder das Getriebe?!?!?!:verdutzt:
    Bei den nich ganz warmen temperaturen sprich motor kalt gehen die gänge verdammt schwer rein. Manchmal 2 bis 3 versuche bis der erste drin ist beim 2. Gang ni viel besser.
    Wenn motor warm ist (Getriebe somit lau) gehen die gänge besser rein;)
    Nun die Frage! Kupplung im sack oder nur Ausrücklager im ar...? Oder doch schon das Getriebe???

    Km stand 122000

    Danke schon mal...

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 12.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    bei solchen problemen hilft oft ein getriebeölwechsel wahre wunder...

    mfg holger
     
  4. Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Ausserdem ist ja grade Ar***kalt. Da ist das Öl im Getriebe viel zähflüssiger und die Gänge gehen dementsprechend schwer rein. Ist bei meinem Mondeo morgens auch so.

    Oliver
     
  5. #4 Schwally, 12.01.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hab das gleiche problem.. bj 05 ^^

    denk auch an das getriebeöl..
    werd das aber so schnell nich wechseln..
    muss das eigentlich gewechselt werden i-wann?
     
  6. #5 ShadowHE, 12.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    ich meine 60tkm oder 5 jahre.

    nagel mich aber bitte nicht fest.... bin schon zu hause....


    mfg holger
     
  7. Till

    Till Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8

    So heut sind bei uns im schnitt -2°C und die Sonne lacht:top1:

    gänge gehen aber immer noch schwer rein. :rasend:
    Wenn er dann aber warm wird geht es dann besser.

    Na da werd ich wohl doch mal das Getriebeöl wechseln:gruebel:

    Welches sollt ich verwenden und wieviel geht denn rein???

    Mfg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung oder getriebe defekt

Die Seite wird geladen...

Kupplung oder getriebe defekt - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

    Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  4. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...