Kupplung oder Getriebe Focus II 1,8 TDCi

Diskutiere Kupplung oder Getriebe Focus II 1,8 TDCi im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fordgemeinde. Eigentlich bin ich ja mit meinem Focus II bis jetzt ganz zu Frieden, habe ihn fast 2 Jahre und 53000km auf der Uhr. Aber seit...

  1. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Hallo Fordgemeinde.
    Eigentlich bin ich ja mit meinem Focus II bis jetzt ganz zu Frieden, habe ihn fast 2 Jahre und 53000km auf der Uhr. Aber seit letzen Sommer habe ich ein Gräusch, welches mich nicht in Ruhe lässt.

    Folgendes: Wenn ich im Leerlauf das Kupplungspedal am Schleifpunkt halte, tritt ein sehr deutliches Rasseln und Klackern auf.

    Die Vermutung, es sei das Ausrücklger der Kupplung, hat mein FFH zu Nichte gemacht.
    Aber er meinte, es könnte sehr wohl das Getriebe sein. Auch ein defektes Zweimassenschwungrad schließt er aus.

    Nun die Frage an euch: was könnte es sein???:mellow:

    MFG sucoF
     
  2. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Schade, da keiner was weiß, ist das Problem wohl relativ selten und daher eher unbekannt.
     
  3. #3 FordFreak´89, 01.02.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Also ein Freund von mir hat das problem bei seinem Fiesta auch gehabt!
    jedenfals war er bei der Werkstat und die meinten, es sei normal und kein Grund zur beunruhigung!
     
  4. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Na mal sehen was raus kommt. Auf jeden Fall wird mal das Getriebe mal aufgemacht. Dann werden wir weitersehen. Danke trotzdem!!!
     
  5. #5 FordFreak´89, 03.02.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    habe mich auch gewundert, was die so alles als Normal bezeichnen!
     
  6. #6 Atlan_11, 04.02.2008
    Atlan_11

    Atlan_11 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kia Ceed GT Line
    Mondeo
    Hallo das gleiche hat ein Bekannter an seinen Focus 1. Der hat jetzt 280000 Km auf der Uhr und keine Probleme. Es gibt manchmal Sachen die sind eben so also keine Sorgen machen.
     
  7. #7 FordFreak´89, 05.02.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Tja das sind die unmöglichen Dinge, vieleicht sollten die betroffenen zu Uri geller:-)
     
  8. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Na ich werd mich mal bei Pro7 melden. Vielleicht komm ich dann ins Fernseeeeeeehn!!! ;-)
     
  9. #9 FordFreak´89, 06.02.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    aber sag vorher bescheid!!!Das muss ich sehen!
     
Thema:

Kupplung oder Getriebe Focus II 1,8 TDCi

Die Seite wird geladen...

Kupplung oder Getriebe Focus II 1,8 TDCi - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  4. Rutschende und Spät Kommende Kupplung

    Rutschende und Spät Kommende Kupplung: Hallo, Seit kurzem hat mein Mondi ein Problem, und zwar rutscht die Kupplung durch. Mir ist von Anfang an aufgefallen das die Kupplung spät kommt...
  5. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...