Kupplung oder Getriebe Focus II 1,8 TDCi

Diskutiere Kupplung oder Getriebe Focus II 1,8 TDCi im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fordgemeinde. Eigentlich bin ich ja mit meinem Focus II bis jetzt ganz zu Frieden, habe ihn fast 2 Jahre und 53000km auf der Uhr. Aber seit...

1. sucoF

sucoF "OP-Schwester" im Dienst

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Hallo Fordgemeinde.
    Eigentlich bin ich ja mit meinem Focus II bis jetzt ganz zu Frieden, habe ihn fast 2 Jahre und 53000km auf der Uhr. Aber seit letzen Sommer habe ich ein Gräusch, welches mich nicht in Ruhe lässt.

Folgendes: Wenn ich im Leerlauf das Kupplungspedal am Schleifpunkt halte, tritt ein sehr deutliches Rasseln und Klackern auf.

Die Vermutung, es sei das Ausrücklger der Kupplung, hat mein FFH zu Nichte gemacht.
    Aber er meinte, es könnte sehr wohl das Getriebe sein. Auch ein defektes Zweimassenschwungrad schließt er aus.

Nun die Frage an euch: was könnte es sein???:mellow:

MFG sucoF

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sucoF

Fahrzeug:
    Schade, da keiner was weiß, ist das Problem wohl relativ selten und daher eher unbekannt.

4. #3 FordFreak´89, 01.02.2008
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Also ein Freund von mir hat das problem bei seinem Fiesta auch gehabt!
    jedenfals war er bei der Werkstat und die meinten, es sei normal und kein Grund zur beunruhigung!

5. sucoF

Fahrzeug:
    Na mal sehen was raus kommt. Auf jeden Fall wird mal das Getriebe mal aufgemacht. Dann werden wir weitersehen. Danke trotzdem!!!

6. #5 FordFreak´89, 03.02.2008
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

habe mich auch gewundert, was die so alles als Normal bezeichnen!

7. #6 Atlan_11, 04.02.2008
    Atlan_11

Atlan_11 Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Rio
    FOCUS
    Hallo das gleiche hat ein Bekannter an seinen Focus 1. Der hat jetzt 280000 Km auf der Uhr und keine Probleme. Es gibt manchmal Sachen die sind eben so also keine Sorgen machen.

8. #7 FordFreak´89, 05.02.2008
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Tja das sind die unmöglichen Dinge, vieleicht sollten die betroffenen zu Uri geller:-)

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sucoF

Fahrzeug:
    Na ich werd mich mal bei Pro7 melden. Vielleicht komm ich dann ins Fernseeeeeeehn!!! ;-)

11. #9 FordFreak´89, 06.02.2008
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

aber sag vorher bescheid!!!Das muss ich sehen!

Thema:

Kupplung oder Getriebe Focus II 1,8 TDCi

Die Seite wird geladen...

Kupplung oder Getriebe Focus II 1,8 TDCi - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  3. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .