Kupplung oder Getriebe Focus II 1,8 TDCi

Diskutiere Kupplung oder Getriebe Focus II 1,8 TDCi im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fordgemeinde. Eigentlich bin ich ja mit meinem Focus II bis jetzt ganz zu Frieden, habe ihn fast 2 Jahre und 53000km auf der Uhr. Aber seit...

  1. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Hallo Fordgemeinde.
    Eigentlich bin ich ja mit meinem Focus II bis jetzt ganz zu Frieden, habe ihn fast 2 Jahre und 53000km auf der Uhr. Aber seit letzen Sommer habe ich ein Gräusch, welches mich nicht in Ruhe lässt.

    Folgendes: Wenn ich im Leerlauf das Kupplungspedal am Schleifpunkt halte, tritt ein sehr deutliches Rasseln und Klackern auf.

    Die Vermutung, es sei das Ausrücklger der Kupplung, hat mein FFH zu Nichte gemacht.
    Aber er meinte, es könnte sehr wohl das Getriebe sein. Auch ein defektes Zweimassenschwungrad schließt er aus.

    Nun die Frage an euch: was könnte es sein???:mellow:

    MFG sucoF
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Schade, da keiner was weiß, ist das Problem wohl relativ selten und daher eher unbekannt.
     
  4. #3 FordFreak´89, 01.02.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Also ein Freund von mir hat das problem bei seinem Fiesta auch gehabt!
    jedenfals war er bei der Werkstat und die meinten, es sei normal und kein Grund zur beunruhigung!
     
  5. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Na mal sehen was raus kommt. Auf jeden Fall wird mal das Getriebe mal aufgemacht. Dann werden wir weitersehen. Danke trotzdem!!!
     
  6. #5 FordFreak´89, 03.02.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    habe mich auch gewundert, was die so alles als Normal bezeichnen!
     
  7. #6 Atlan_11, 04.02.2008
    Atlan_11

    Atlan_11 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kia Ceed GT Line
    Mondeo
    Hallo das gleiche hat ein Bekannter an seinen Focus 1. Der hat jetzt 280000 Km auf der Uhr und keine Probleme. Es gibt manchmal Sachen die sind eben so also keine Sorgen machen.
     
  8. #7 FordFreak´89, 05.02.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Tja das sind die unmöglichen Dinge, vieleicht sollten die betroffenen zu Uri geller:-)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Na ich werd mich mal bei Pro7 melden. Vielleicht komm ich dann ins Fernseeeeeeehn!!! ;-)
     
  11. #9 FordFreak´89, 06.02.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    aber sag vorher bescheid!!!Das muss ich sehen!
     
Thema:

Kupplung oder Getriebe Focus II 1,8 TDCi

Die Seite wird geladen...

Kupplung oder Getriebe Focus II 1,8 TDCi - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB pedale fiesta focus

    pedale fiesta focus: liebe user... ich habe auch mal eine frage... sind die pedalgummis (gas, kupplung, bremse) von ford focus mk3 identisch zum ford fiesta mk7 ??? danke!
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  3. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

    Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  4. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  5. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...