Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP kupplung oder zündung ?!?

Diskutiere kupplung oder zündung ?!? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo . jetzt kommt eine echte Funfrage . Also ich habe folgendes Problem bei meinem mk2 1,8 i 16v zetec wenn der motor warm ist oder...

  1. #1 robsch88, 11.06.2013
    robsch88

    robsch88 Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo ,1999, 1,8 i 16v zetec
    hallo .

    jetzt kommt eine echte Funfrage . Also ich habe folgendes Problem bei meinem
    mk2 1,8 i 16v zetec

    wenn der motor warm ist oder ich kurz im stau stand (berufsverkehr stadt ) und ich danach beschleunige ruckelt der motor wie sau . zündspule ist 2 monate alt und zündkerzen knapp nen monat . habe auch schon sämtliche unterdruckschläuche überprüft und bin langsam mit meinem latein am ende . Hat irgendeiner so ein änliches Problem schonmal gehabt ?? das einzige was mir noch in den Kopf kommen würde wäre Kupplung evtl. kann er die kraft ja nicht richtig übertragen .

    Um eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 12.06.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.364
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Falls die Zündkabel noch nicht getauscht wurden, wäre das die erste Maßnahme.
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    genau, eigentlich fängt man bei solchen Problemen bei den Zündkerzen an, dann die Kabel (die gehen bei der Aktion meist mit kaputt) und zum Schluss die Spule (ist ja das teuerste Teil).

    Gruß Dobbi
     
  5. #4 robsch88, 25.06.2013
    robsch88

    robsch88 Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo ,1999, 1,8 i 16v zetec
    sooooooooo

    habe die Zündkabel getauscht und tadaaaaa ich habe einen neuen Motor :freuen2:

    das Zündkabel vom 3 Zylinder war im Eck auf der Zündspüle gebrochen .


    vielen dank jungs für die hilfe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kupplung oder zündung ?!?

Die Seite wird geladen...

kupplung oder zündung ?!? - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  2. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  3. Kupplung Streetka Hilfe!!

    Kupplung Streetka Hilfe!!: Hallo Zusammen, folgendes: Mein Ford Streetka Bjh 2003 hat ein Probelm mit der Kupplung. Ich bin knapp 1200 km gefahren alles war gut beim...
  4. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

    Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...