Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kupplung quietscht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Knuddelfinger, 13.07.2009.

1. #1 Knuddelfinger, 13.07.2009
    Knuddelfinger

Knuddelfinger Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, 1.3, MK6
    Hallo Gemeinde,

habe seit einigen tkm ein quietschen beim langsamen einkuppeln (gang 1 zu 2). mittlerweile tritt das geräusch auch beim schalten in den dritten und regelmässiger auf.

Ich tippe mal auf ne Kupplung. Allerdings kommt mir das selbst für Ford Verhältnisse bei 49tkm und 3,5 Jahren rechtkrass vor.

Ist das normal, denn eigentlich dacht eich, dass die Kupplung erst viel später kommt.

Muss da alles getauscht werden?

Danke
    Knuddelfinger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocam

Rocam Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Style, JD3, 3-Türer, 2007, 1.3 Benzin V8 70 PS Rocam
    Quietschen...mal was neues. Bei mir klockert es und das schon ab ca. 10.000 km. Hört sich an wie ein Murmelspiel.

Hört sich kritischer ist, als es ist. Mir wurde von allen seiten gesagt (FFH + Hier), dass es nur dass recht große Spiel im Getriebe bzw. Kupplung sein kann.

Weiterfahren bis Dich die Zahnräder auf der Autobahn überholen! :top1:

Thema:

Kupplung quietscht

Die Seite wird geladen...

Kupplung quietscht - Ähnliche Themen

1. Ford KA Kupplung

Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  3. Suche Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v

Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Schwungscheibe aus einem Ford Scorpio 1 2,9 V6 12v. Wenn Ihr was passendes habt einfach melden. Ich will...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Kupplung oder Getriebe "schlägt"

Kupplung oder Getriebe "schlägt": Hallo, ich habe einen Transit Connect Bj. 2015 mit 70 KW Dieselmotor (5-Gang Getriebe). Folgendes Problem: Wenn das Auto in der prallen...
  5. Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung

Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung: Hallo zusammen, nach rd. 150 TKM regelmäßigen Fahrens im Berufsverkehr macht sich nun doch der Verschleiß meiner Kupplung bemerkbar. Die...