Kupplung quietscht

Diskutiere Kupplung quietscht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, habe ein etwas nerviges Problem mit meinem Focus (1,6 Benziner). Beim treten und zurück kommen lassen der Kupplung ist ein komisches...

  1. #1 onelove82, 01.03.2010
    onelove82

    onelove82 Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 2001 1,6
    Hi Leute,

    habe ein etwas nerviges Problem mit meinem Focus (1,6 Benziner).
    Beim treten und zurück kommen lassen der Kupplung ist ein komisches quitschen bzw. ein federgeräusch zu hören.
    Muss ich mir jetzt sorgen machen und wie könnte ich das Problem beheben?

    Vielen Dank im voraus auf eure Antworten.

    Gruß
    onelove82
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.966
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kommt es vom Pedal oder kommt es aus dem Getriebe?
     
  4. #3 onelove82, 01.03.2010
    onelove82

    onelove82 Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 2001 1,6
    Das Geräusch kommt nur vom Pedal.
     
  5. Moerff

    Moerff Guest

    Dann hilft dir ein Tropfen Öl an der Feder vom Kupplungspedal ;-)
     
  6. #5 onelove82, 02.03.2010
    onelove82

    onelove82 Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 2001 1,6
    Wo ist denn genau die Feder vom Kupplungspedal und was für ein Öl soll ich verwenden. Vielen Dank für den Tipp übrigens.
     
  7. #6 FoFo_Fahrer, 02.03.2010
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    öl kannste alles nehmen was du willst aber am besten nimmste WD40 oder ihrgent nen anderes schmirzeug
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung quietscht

Die Seite wird geladen...

Kupplung quietscht - Ähnliche Themen

  1. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

    Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...
  3. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

    Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...
  5. Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06

    Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06: Hallo zusammen! pünktlich zu Weihnachten spinnt die Kupplung meines Fiesta. Es gab keinerlei Anzeichen, stehe an der Kreuzung, will losfahren, auf...