Kupplung quietscht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von onelove82, 01.03.2010.

  1. #1 onelove82, 01.03.2010
    onelove82

    onelove82 Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 2001 1,6
    Hi Leute,

    habe ein etwas nerviges Problem mit meinem Focus (1,6 Benziner).
    Beim treten und zurück kommen lassen der Kupplung ist ein komisches quitschen bzw. ein federgeräusch zu hören.
    Muss ich mir jetzt sorgen machen und wie könnte ich das Problem beheben?

    Vielen Dank im voraus auf eure Antworten.

    Gruß
    onelove82
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kommt es vom Pedal oder kommt es aus dem Getriebe?
     
  4. #3 onelove82, 01.03.2010
    onelove82

    onelove82 Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 2001 1,6
    Das Geräusch kommt nur vom Pedal.
     
  5. Moerff

    Moerff Guest

    Dann hilft dir ein Tropfen Öl an der Feder vom Kupplungspedal ;-)
     
  6. #5 onelove82, 02.03.2010
    onelove82

    onelove82 Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 2001 1,6
    Wo ist denn genau die Feder vom Kupplungspedal und was für ein Öl soll ich verwenden. Vielen Dank für den Tipp übrigens.
     
  7. #6 FoFo_Fahrer, 02.03.2010
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    öl kannste alles nehmen was du willst aber am besten nimmste WD40 oder ihrgent nen anderes schmirzeug
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung quietscht

Die Seite wird geladen...

Kupplung quietscht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Ford KA Kupplung

    Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

    Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  4. Suche Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v

    Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Schwungscheibe aus einem Ford Scorpio 1 2,9 V6 12v. Wenn Ihr was passendes habt einfach melden. Ich will...
  5. Transit Connect II (Bj. 13-**) Kupplung oder Getriebe "schlägt"

    Kupplung oder Getriebe "schlägt": Hallo, ich habe einen Transit Connect Bj. 2015 mit 70 KW Dieselmotor (5-Gang Getriebe). Folgendes Problem: Wenn das Auto in der prallen...