Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kupplung quitscht

Diskutiere Kupplung quitscht im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo , ich bin neu hier und habe folgendes Problem . Ich fahre einen 96er Mondeo Kombi , 1,8 Benziner , 200000km gelaufen . So jetzt das Problem...

  1. #1 Thorsten17, 12.08.2010
    Thorsten17

    Thorsten17 Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 1996 , 1,8
    Hallo , ich bin neu hier und habe folgendes Problem . Ich fahre einen 96er Mondeo Kombi , 1,8 Benziner , 200000km gelaufen . So jetzt das Problem . Vor 3 Tagen bin ich gefahren und auf einmal trete ich die Kupplung und sie fängt an zu quitschen ( wie ein Keilriehmen ) . Ich denk mir nichts dabei und fahr langsam weiter . Das quitschen wird lauter . Also anhalten , Haube auf und schauen wo es her kommt . Kommt aber wirklich von der Seite der Kupplung(links ) . Also Motor aus , einen Moment warten und Motor wieder an . Nach ca 100 Metern ist auf einmal mein Kupplungspedal unten und kommt nicht mehr hoch . Ich pumpe wieder Druck drauf und es geht wieder . Also Pedal ist wieder da , er hat auch keinen abfall der Kupplungsleistung , er quitscht halt nur . Nachdem ich dann ca 500 m von meiner Wohnung scharf links um die Kurve bin , dann ein komisches mahlendes Geräusch . Da hab ich das Teil sofort abgestellt und bin aufs Rad umgestiegen . Heute hab ich nochmal geschaut und gemerkt das das Problem bei einer Umdrehungszahl bis 2500 auftritt . Wenn er kalt ist , dann kommt es nur wenn die Kupplung anfängt zu greifen . Wenn er warm ist , dann auch bei getretener Kupplung an der Ampel . Kennt das jemand hier ?
    Gruß Thorsten
     
Thema:

Kupplung quitscht

Die Seite wird geladen...

Kupplung quitscht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rasseln beim Kupplung drücken

    Rasseln beim Kupplung drücken: Guten Morgen, Bin so langsam verzweifelt und deswegen hier mein Problem, ist bereits seit einem Jahr zu hören Jedesmal wenn ich die Kupplung...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Getriebe oder Kupplung oder doch beides?

    Getriebe oder Kupplung oder doch beides?: Hallo, ich habe ein C-Max 2l 140 PS Automatik Bj 2013. Bei der letzten Fard über die Autobahn, nach einer kleinen Pause ist mir aufgefallen das...
  3. F-100 & Größer (Bj. 1953–1956) Aufbau quitscht

    Aufbau quitscht: Hallo ich bin neu hier. Ich fahre seit 8 Wochen einen F100 Bj. 1954. Wenn ich langsam auf schlechten Straßen fahre oder im Stand an der...
  4. Welche Kupplung passt?

    Welche Kupplung passt?: Fiesta, MK3, Bj 1993, 1.3 KAT, 4-türig, 0928/788 moin, brauche nun langsam eine neue Kupplung. OE -Nr ist 5026004. Aber welche soll/kann ich...
  5. Kupplung am 1,3

    Kupplung am 1,3: Hallo, nachdem das Thermostatgegäuse erfolgreich getauscht ist, das nächste Problem... Die Kupplung trennt erst kurz vor dem Bodenblech.... Meine...