Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kupplung quitscht

Diskutiere Kupplung quitscht im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo , ich bin neu hier und habe folgendes Problem . Ich fahre einen 96er Mondeo Kombi , 1,8 Benziner , 200000km gelaufen . So jetzt das Problem...

  1. #1 Thorsten17, 12.08.2010
    Thorsten17

    Thorsten17 Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 1996 , 1,8
    Hallo , ich bin neu hier und habe folgendes Problem . Ich fahre einen 96er Mondeo Kombi , 1,8 Benziner , 200000km gelaufen . So jetzt das Problem . Vor 3 Tagen bin ich gefahren und auf einmal trete ich die Kupplung und sie fängt an zu quitschen ( wie ein Keilriehmen ) . Ich denk mir nichts dabei und fahr langsam weiter . Das quitschen wird lauter . Also anhalten , Haube auf und schauen wo es her kommt . Kommt aber wirklich von der Seite der Kupplung(links ) . Also Motor aus , einen Moment warten und Motor wieder an . Nach ca 100 Metern ist auf einmal mein Kupplungspedal unten und kommt nicht mehr hoch . Ich pumpe wieder Druck drauf und es geht wieder . Also Pedal ist wieder da , er hat auch keinen abfall der Kupplungsleistung , er quitscht halt nur . Nachdem ich dann ca 500 m von meiner Wohnung scharf links um die Kurve bin , dann ein komisches mahlendes Geräusch . Da hab ich das Teil sofort abgestellt und bin aufs Rad umgestiegen . Heute hab ich nochmal geschaut und gemerkt das das Problem bei einer Umdrehungszahl bis 2500 auftritt . Wenn er kalt ist , dann kommt es nur wenn die Kupplung anfängt zu greifen . Wenn er warm ist , dann auch bei getretener Kupplung an der Ampel . Kennt das jemand hier ?
    Gruß Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung quitscht

Die Seite wird geladen...

Kupplung quitscht - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

    Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...
  2. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

    Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...
  4. Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06

    Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06: Hallo zusammen! pünktlich zu Weihnachten spinnt die Kupplung meines Fiesta. Es gab keinerlei Anzeichen, stehe an der Kreuzung, will losfahren, auf...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW As der Kupplung kommt öl raus

    As der Kupplung kommt öl raus: Hallo Leute, hir ist was loss ist. Wir haben auf dem Einlagen im Fussraum des Fahrers, Flecken bemerkt. Nachdem wir nachgesen haben, haben wir öl...