Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kupplung quitscht

Diskutiere Kupplung quitscht im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo , ich bin neu hier und habe folgendes Problem . Ich fahre einen 96er Mondeo Kombi , 1,8 Benziner , 200000km gelaufen . So jetzt das Problem...

  1. #1 Thorsten17, 12.08.2010
    Thorsten17

    Thorsten17 Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 1996 , 1,8
    Hallo , ich bin neu hier und habe folgendes Problem . Ich fahre einen 96er Mondeo Kombi , 1,8 Benziner , 200000km gelaufen . So jetzt das Problem . Vor 3 Tagen bin ich gefahren und auf einmal trete ich die Kupplung und sie fängt an zu quitschen ( wie ein Keilriehmen ) . Ich denk mir nichts dabei und fahr langsam weiter . Das quitschen wird lauter . Also anhalten , Haube auf und schauen wo es her kommt . Kommt aber wirklich von der Seite der Kupplung(links ) . Also Motor aus , einen Moment warten und Motor wieder an . Nach ca 100 Metern ist auf einmal mein Kupplungspedal unten und kommt nicht mehr hoch . Ich pumpe wieder Druck drauf und es geht wieder . Also Pedal ist wieder da , er hat auch keinen abfall der Kupplungsleistung , er quitscht halt nur . Nachdem ich dann ca 500 m von meiner Wohnung scharf links um die Kurve bin , dann ein komisches mahlendes Geräusch . Da hab ich das Teil sofort abgestellt und bin aufs Rad umgestiegen . Heute hab ich nochmal geschaut und gemerkt das das Problem bei einer Umdrehungszahl bis 2500 auftritt . Wenn er kalt ist , dann kommt es nur wenn die Kupplung anfängt zu greifen . Wenn er warm ist , dann auch bei getretener Kupplung an der Ampel . Kennt das jemand hier ?
    Gruß Thorsten
     
Thema:

Kupplung quitscht

Die Seite wird geladen...

Kupplung quitscht - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kupplung knirscht

    Kupplung knirscht: Hey Leute, mir ist aufgefallen das meine Kupplung etwas knirscht beim treten ( also es hört sich an wie als wenn man eine Feder zusammen drückt...
  2. Kupplung bald verschlissen?

    Kupplung bald verschlissen?: Hallo zusammen, ich bräuchte da mal Eure Meinung. Bei meinem Focus 1.6 Benziner mit 140.000 Km greift die Kupplung im hintersten Drittel....
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung. Getriebe oder was anderes?

    Kupplung. Getriebe oder was anderes?: Hallo ihr Autoprofis, seit ein paar Wochen macht mir mein Kleiner morgens Probleme. Ich fahre rückwärts vom Parkplatz runter, danach lege ich...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

    Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

    Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...