Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kupplung quitscht

Diskutiere Kupplung quitscht im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo , ich bin neu hier und habe folgendes Problem . Ich fahre einen 96er Mondeo Kombi , 1,8 Benziner , 200000km gelaufen . So jetzt das Problem...

1. #1 Thorsten17, 12.08.2010
    Thorsten17

Thorsten17 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo , 1996 , 1,8
    Hallo , ich bin neu hier und habe folgendes Problem . Ich fahre einen 96er Mondeo Kombi , 1,8 Benziner , 200000km gelaufen . So jetzt das Problem . Vor 3 Tagen bin ich gefahren und auf einmal trete ich die Kupplung und sie fängt an zu quitschen ( wie ein Keilriehmen ) . Ich denk mir nichts dabei und fahr langsam weiter . Das quitschen wird lauter . Also anhalten , Haube auf und schauen wo es her kommt . Kommt aber wirklich von der Seite der Kupplung(links ) . Also Motor aus , einen Moment warten und Motor wieder an . Nach ca 100 Metern ist auf einmal mein Kupplungspedal unten und kommt nicht mehr hoch . Ich pumpe wieder Druck drauf und es geht wieder . Also Pedal ist wieder da , er hat auch keinen abfall der Kupplungsleistung , er quitscht halt nur . Nachdem ich dann ca 500 m von meiner Wohnung scharf links um die Kurve bin , dann ein komisches mahlendes Geräusch . Da hab ich das Teil sofort abgestellt und bin aufs Rad umgestiegen . Heute hab ich nochmal geschaut und gemerkt das das Problem bei einer Umdrehungszahl bis 2500 auftritt . Wenn er kalt ist , dann kommt es nur wenn die Kupplung anfängt zu greifen . Wenn er warm ist , dann auch bei getretener Kupplung an der Ampel . Kennt das jemand hier ?
    Gruß Thorsten

Thema:

Kupplung quitscht

Die Seite wird geladen...

Kupplung quitscht - Ähnliche Themen

1. Kupplung?

Kupplung?: Mein Mondeo hat ein paar Tage gestanden. Beim Anlassen und getretener Kupplung bewegte sich das Auto ein wenig vorwärts. Hat da die Kupplung nicht...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Kupplung + Servolenkung - Problem

Kupplung + Servolenkung - Problem: Hallo zusammen. Mein Freund hat mir gestern die Kupplung komplett getauscht mit allem was dazu gehört. So, jetzt habe ich das Problem, dass aus...
  3. Mein Ford Galaxy Quitscht extrem laut

Mein Ford Galaxy Quitscht extrem laut: Kann mir einer weiter helfen. Zur Zeit habe ich überhaut kein Geld für eine Autoreparatur. Nur leider Quitscht mein Ford Galaxy so laut, obwohl...
  4. Rutschende und Spät Kommende Kupplung

Rutschende und Spät Kommende Kupplung: Hallo, Seit kurzem hat mein Mondi ein Problem, und zwar rutscht die Kupplung durch. Mir ist von Anfang an aufgefallen das die Kupplung spät kommt...
  5. Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit

Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit: Hallo Gemeinde, ich habe mich vor Kurzem in meinen FoFo gesetzt und beine Auskuppeln erstmal ins Leere getreten. 90% vom Kupplungsweg sind...