Kupplung rutscht.

Diskutiere Kupplung rutscht. im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo Leute. Vieleicht kann mir hier jemand helfen. Fahre einen F 250 7.5L Td Bj 96 Bei belastung mit Hänger rutschte die Kupplung durch. Neue...

1. rann

rann Neuling

Fahrzeug:
    F 250 Bj 1996 7,3L TD
    Hallo Leute.
    Vieleicht kann mir hier jemand helfen.
    Fahre einen F 250 7.5L Td Bj 96
    Bei belastung mit Hänger rutschte die Kupplung durch.
    Neue bestellt und einbauen lassen.
    Und bei der neuen Kupplung war es das selbe.
    Die Firma die die Kupplung einbaute sagte dann das es sich um die falsche Druckplkatte handelt.
    Dann hat die Firma eine andere Kupplung bestellt und eingebaut(diese hat fast das doppelte gekostet(1000 Euro)
    Eingebaut und alles gut.
    Bis ich mal wieder einen 2 t Hänger gezogen habe rutscht die kupplung wieder im 5 ten Gang durch.
    Woran kann das liegen?????
    Zweimassenschwungrad ist laut Werkstatt in Ordnung.
    Kann mir einer Helfen????
    M.f.g.
    G.Engel

2. #2 OHCTUNER, 11.09.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Vielleicht liegt es ja nicht an der Druckplatte , könnte ja auch eine zu dünne Reibscheibe sein , dann fehlt dir die nötige Vorspannung , ist aber nur ne mögliche Ursache !

3. Simon

Simon Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1.8 TDCi, BJ 10/04
    worde das Probelm behoben?

Thema:

Kupplung rutscht.

Die Seite wird geladen...

Kupplung rutscht. - Ähnliche Themen

1. Kupplung entlüften nach Marderbiß in den Schlauch der Kupplungshydraulik

Kupplung entlüften nach Marderbiß in den Schlauch der Kupplungshydraulik: Nach einer Marderknabberei an dem Schlauch meiner Kupplungshydraulik war es nicht mehr möglich, einen Gang einzulegen, wenn der Motor lief....
  2. FORD Transit 2,2 - 85 kW (Bj 2007) Geräusche Kupplung oder Getriebe?

FORD Transit 2,2 - 85 kW (Bj 2007) Geräusche Kupplung oder Getriebe?: Hallo liebe Forums-Miglieder, Vorab die Info... Ich bin nicht vom Fach, habe aber jemanden aus der KFZ-Branche der mich unterstützt. Deswegen...
  3. Galaxy 2 Facelift (Bj. 10-15) WA6 Getriebe "rutscht" durch und Wagen hüpft...

Getriebe "rutscht" durch und Wagen hüpft...: Servus Forengemeinde, ich habe einen Ford Galaxy Automatic, BJ 2011, 130.000km. Seit einiger Zeit passiert es ab und zu, dass die Automatik...
  4. Kupplungs wechsel

Kupplungs wechsel: Hallo Gemeinde. Wir fahren unseren 1,6er Focus MK2, Baujahr 2009 nun seit rund 5000 Kilometer. Leider sind uns in dieser Zeit ein paar Macken...
  5. Kupplung ohne Wiederstand

Kupplung ohne Wiederstand: Hallo ich bin heute gefahren und beim runterschalten hat von jetzt auf gleich die Kupplung keinen Wiederstand mehr. Kann somit auch nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden