Kupplung rutscht.

Diskutiere Kupplung rutscht. im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo Leute. Vieleicht kann mir hier jemand helfen. Fahre einen F 250 7.5L Td Bj 96 Bei belastung mit Hänger rutschte die Kupplung durch. Neue...

  1. rann

    rann Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F 250 Bj 1996 7,3L TD
    Hallo Leute.
    Vieleicht kann mir hier jemand helfen.
    Fahre einen F 250 7.5L Td Bj 96
    Bei belastung mit Hänger rutschte die Kupplung durch.
    Neue bestellt und einbauen lassen.
    Und bei der neuen Kupplung war es das selbe.
    Die Firma die die Kupplung einbaute sagte dann das es sich um die falsche Druckplkatte handelt.
    Dann hat die Firma eine andere Kupplung bestellt und eingebaut(diese hat fast das doppelte gekostet(1000 Euro)
    Eingebaut und alles gut.
    Bis ich mal wieder einen 2 t Hänger gezogen habe rutscht die kupplung wieder im 5 ten Gang durch.
    Woran kann das liegen?????
    Zweimassenschwungrad ist laut Werkstatt in Ordnung.
    Kann mir einer Helfen????
    M.f.g.
    G.Engel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 11.09.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Vielleicht liegt es ja nicht an der Druckplatte , könnte ja auch eine zu dünne Reibscheibe sein , dann fehlt dir die nötige Vorspannung , ist aber nur ne mögliche Ursache !
     
  4. Simon

    Simon Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1.8 TDCi, BJ 10/04
    worde das Probelm behoben?
     
Thema:

Kupplung rutscht.

Die Seite wird geladen...

Kupplung rutscht. - Ähnliche Themen

  1. Welche Kupplung passt?

    Welche Kupplung passt?: Fiesta, MK3, Bj 1993, 1.3 KAT, 4-türig, 0928/788 moin, brauche nun langsam eine neue Kupplung. OE -Nr ist 5026004. Aber welche soll/kann ich...
  2. Kupplung am 1,3

    Kupplung am 1,3: Hallo, nachdem das Thermostatgegäuse erfolgreich getauscht ist, das nächste Problem... Die Kupplung trennt erst kurz vor dem Bodenblech.... Meine...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  5. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...