Allgemein Kupplung scheppert/rasselt?

Diskutiere Kupplung scheppert/rasselt? im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo nach dem Einbau eines 5 Gang-Getriebes rasselt (scheppert?) jetzt etwas im Motorraum. Getriebe laesst sich schalten. Kupplung trennt....

  1. #1 the_tuba, 06.06.2009
    the_tuba

    the_tuba Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri 84 2.8i
    Hallo
    nach dem Einbau eines 5 Gang-Getriebes rasselt (scheppert?) jetzt etwas im Motorraum.
    Getriebe laesst sich schalten. Kupplung trennt.
    Geräusch ist nur abhängig von Drehzahl und unabhängig von getretener Kupplung oder eingelegtem Gang.
    Kennt jemand das Problem? Kann das das Blech zwischen Motor und Kupplungsglocke sein?
    Der Getriebetausch war´n ziemlicher Akt und deshalb hoffe ich, ich dass ich das Ding nicht nochmal rasunehmen muss.

    Capri 2.8 Superinjection
     
  2. #2 OHCTUNER, 07.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.976
    Zustimmungen:
    45
    Was für ein 5-Gang ist jetzt drin , normal müßte es ein T9 N3 sein , quasi das übliche 5-Gang wie auch im Granni V6 / Sierra XR4i !
    Gut zu erkennen an der ca. 2cm überstehenden Getriebewelle zur Getriebeglocke !
    Das Blech brauchste doch nur unten mal losmachen um das zu überprüfen wegen schleifen , sind zwei Schrauben !
     
  3. #3 the_tuba, 07.06.2009
    the_tuba

    the_tuba Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri 84 2.8i
    Ist ein T9 Getriebe.
    Alles nochmal gelockert, Blech gerichtet...passt und rappelt nicht mehr.
     
Thema: Kupplung scheppert/rasselt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford capri kupplung trennt nicht

Die Seite wird geladen...

Kupplung scheppert/rasselt? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Kupplung + Servolenkung - Problem

    Kupplung + Servolenkung - Problem: Hallo zusammen. Mein Freund hat mir gestern die Kupplung komplett getauscht mit allem was dazu gehört. So, jetzt habe ich das Problem, dass aus...
  2. Rutschende und Spät Kommende Kupplung

    Rutschende und Spät Kommende Kupplung: Hallo, Seit kurzem hat mein Mondi ein Problem, und zwar rutscht die Kupplung durch. Mir ist von Anfang an aufgefallen das die Kupplung spät kommt...
  3. Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit

    Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit: Hallo Gemeinde, ich habe mich vor Kurzem in meinen FoFo gesetzt und beine Auskuppeln erstmal ins Leere getreten. 90% vom Kupplungsweg sind...
  4. Kennt jemand das Gegenstück (Stecker) für die abgebildeten Kupplung ...

    Kennt jemand das Gegenstück (Stecker) für die abgebildeten Kupplung ...: ... und vielleicht sogar eine Quelle wo ich den dreipoligen Stecker herbekommen könnte. Mein Freundlicher kann Ihn angeblich nicht besorgen. Ist...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Umbau Kupplung

    Umbau Kupplung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meinem Focus 2,0 TDCI, Bj. 05, 6 Gang. Vor 2 Wochen versagte meine Kupplung, das Pedal blieb erst...