Allgemein Kupplung scheppert/rasselt?

Diskutiere Kupplung scheppert/rasselt? im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo nach dem Einbau eines 5 Gang-Getriebes rasselt (scheppert?) jetzt etwas im Motorraum. Getriebe laesst sich schalten. Kupplung trennt....

  1. #1 the_tuba, 06.06.2009
    the_tuba

    the_tuba Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri 84 2.8i
    Hallo
    nach dem Einbau eines 5 Gang-Getriebes rasselt (scheppert?) jetzt etwas im Motorraum.
    Getriebe laesst sich schalten. Kupplung trennt.
    Geräusch ist nur abhängig von Drehzahl und unabhängig von getretener Kupplung oder eingelegtem Gang.
    Kennt jemand das Problem? Kann das das Blech zwischen Motor und Kupplungsglocke sein?
    Der Getriebetausch war´n ziemlicher Akt und deshalb hoffe ich, ich dass ich das Ding nicht nochmal rasunehmen muss.

    Capri 2.8 Superinjection
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 07.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    39
    Was für ein 5-Gang ist jetzt drin , normal müßte es ein T9 N3 sein , quasi das übliche 5-Gang wie auch im Granni V6 / Sierra XR4i !
    Gut zu erkennen an der ca. 2cm überstehenden Getriebewelle zur Getriebeglocke !
    Das Blech brauchste doch nur unten mal losmachen um das zu überprüfen wegen schleifen , sind zwei Schrauben !
     
  4. #3 the_tuba, 07.06.2009
    the_tuba

    the_tuba Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri 84 2.8i
    Ist ein T9 Getriebe.
    Alles nochmal gelockert, Blech gerichtet...passt und rappelt nicht mehr.
     
Thema:

Kupplung scheppert/rasselt?

Die Seite wird geladen...

Kupplung scheppert/rasselt? - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  2. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  3. Kupplung Streetka Hilfe!!

    Kupplung Streetka Hilfe!!: Hallo Zusammen, folgendes: Mein Ford Streetka Bjh 2003 hat ein Probelm mit der Kupplung. Ich bin knapp 1200 km gefahren alles war gut beim...
  4. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen)

    Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen): Hallo! (mein erster Beitrag :D) Ich habe mir einen FoFi Bj 02/2011 (JA8) gekauft und mir ist aufgefallen (abgesehen von der nicht vorhandenen...