Allgemein Kupplung scheppert/rasselt?

Diskutiere Kupplung scheppert/rasselt? im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo nach dem Einbau eines 5 Gang-Getriebes rasselt (scheppert?) jetzt etwas im Motorraum. Getriebe laesst sich schalten. Kupplung trennt....

  1. #1 the_tuba, 06.06.2009
    the_tuba

    the_tuba Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri 84 2.8i
    Hallo
    nach dem Einbau eines 5 Gang-Getriebes rasselt (scheppert?) jetzt etwas im Motorraum.
    Getriebe laesst sich schalten. Kupplung trennt.
    Geräusch ist nur abhängig von Drehzahl und unabhängig von getretener Kupplung oder eingelegtem Gang.
    Kennt jemand das Problem? Kann das das Blech zwischen Motor und Kupplungsglocke sein?
    Der Getriebetausch war´n ziemlicher Akt und deshalb hoffe ich, ich dass ich das Ding nicht nochmal rasunehmen muss.

    Capri 2.8 Superinjection
     
  2. #2 OHCTUNER, 07.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Was für ein 5-Gang ist jetzt drin , normal müßte es ein T9 N3 sein , quasi das übliche 5-Gang wie auch im Granni V6 / Sierra XR4i !
    Gut zu erkennen an der ca. 2cm überstehenden Getriebewelle zur Getriebeglocke !
    Das Blech brauchste doch nur unten mal losmachen um das zu überprüfen wegen schleifen , sind zwei Schrauben !
     
  3. #3 the_tuba, 07.06.2009
    the_tuba

    the_tuba Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri 84 2.8i
    Ist ein T9 Getriebe.
    Alles nochmal gelockert, Blech gerichtet...passt und rappelt nicht mehr.
     
Thema:

Kupplung scheppert/rasselt?

Die Seite wird geladen...

Kupplung scheppert/rasselt? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

    Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

    Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rasseln beim Kupplung drücken

    Rasseln beim Kupplung drücken: Guten Morgen, Bin so langsam verzweifelt und deswegen hier mein Problem, ist bereits seit einem Jahr zu hören Jedesmal wenn ich die Kupplung...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Getriebe oder Kupplung oder doch beides?

    Getriebe oder Kupplung oder doch beides?: Hallo, ich habe ein C-Max 2l 140 PS Automatik Bj 2013. Bei der letzten Fard über die Autobahn, nach einer kleinen Pause ist mir aufgefallen das...
  5. Welche Kupplung passt?

    Welche Kupplung passt?: Fiesta, MK3, Bj 1993, 1.3 KAT, 4-türig, 0928/788 moin, brauche nun langsam eine neue Kupplung. OE -Nr ist 5026004. Aber welche soll/kann ich...