Kupplung schwergängig

Diskutiere Kupplung schwergängig im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo Zusammen, was ist zu tun, wenn die Kupplung sich nur sehr schwer treten läßt und sich dies dabei ein wenig hölzern anfühlt dabei. Muß jetzt...

  1. #1 Capri-K, 30.03.2011
    Capri-K

    Capri-K Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri, 77, 3.0S
    Hallo Zusammen, was ist zu tun, wenn die Kupplung sich nur sehr schwer treten läßt und sich dies dabei ein wenig hölzern anfühlt dabei.
    Muß jetzt das Getreibe runter und die Zapfenwelle vom Getriebe geschmiert werden, damit das Ausrücklager besser drüberrutscht?? Oder gibt es auch einfachere Methoden ohne das Getriebe vom Motor lösen zu müssen??
    ;)
    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
    Gruß
    Stephan
     
Thema:

Kupplung schwergängig

Die Seite wird geladen...

Kupplung schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Kupplung bald verschlissen?

    Kupplung bald verschlissen?: Hallo zusammen, ich bräuchte da mal Eure Meinung. Bei meinem Focus 1.6 Benziner mit 140.000 Km greift die Kupplung im hintersten Drittel....
  2. Gaspedal schwergängig

    Gaspedal schwergängig: Eine Kleinigkeit fällt mir noch ein.. Bei meinem Maverick BJ.2003 2.0 (Schalter) ist das Gaspedal manchmal etwas schwergängig, so dass man beim...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung. Getriebe oder was anderes?

    Kupplung. Getriebe oder was anderes?: Hallo ihr Autoprofis, seit ein paar Wochen macht mir mein Kleiner morgens Probleme. Ich fahre rückwärts vom Parkplatz runter, danach lege ich...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

    Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

    Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...