Kupplung schwergängig

Diskutiere Kupplung schwergängig im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo Zusammen, was ist zu tun, wenn die Kupplung sich nur sehr schwer treten läßt und sich dies dabei ein wenig hölzern anfühlt dabei. Muß jetzt...

  1. #1 Capri-K, 30.03.2011
    Capri-K

    Capri-K Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri, 77, 3.0S
    Hallo Zusammen, was ist zu tun, wenn die Kupplung sich nur sehr schwer treten läßt und sich dies dabei ein wenig hölzern anfühlt dabei.
    Muß jetzt das Getreibe runter und die Zapfenwelle vom Getriebe geschmiert werden, damit das Ausrücklager besser drüberrutscht?? Oder gibt es auch einfachere Methoden ohne das Getriebe vom Motor lösen zu müssen??
    ;)
    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
    Gruß
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung schwergängig

Die Seite wird geladen...

Kupplung schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  2. Kupplung Streetka Hilfe!!

    Kupplung Streetka Hilfe!!: Hallo Zusammen, folgendes: Mein Ford Streetka Bjh 2003 hat ein Probelm mit der Kupplung. Ich bin knapp 1200 km gefahren alles war gut beim...
  3. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

    Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...
  5. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...