Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kupplung stinkt

Diskutiere Kupplung stinkt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, fahre einen BWY, Bj. 2005, 75tkm. Habe vor kurzem eine AHK nachgerüstet und prompt wohl einen zu schwer beladenen Hänger...

  1. thhohl

    thhohl Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier "ALZ", EZ 7.2008, 2.0 TDCi Auto
    Hallo zusammen,

    fahre einen BWY, Bj. 2005, 75tkm. Habe vor kurzem eine AHK nachgerüstet und prompt wohl einen zu schwer beladenen Hänger rückwärts gegen einen Anstieg geschoben.:rotwerden: Das mochte die Kupplung irgendwie gar nicht, und hat sich mit gepflegtem Stinken bedankt. Nun, ca. 3 Wochen danach, kann man den Duft der Kupplung immer noch leicht riechen.

    Hat jemand Erfahrung, wie lange das anhält? :weinen2:

    Technisch ist keine Änderung der Kupplungsleistung oder Verschleiß zu spüren - zum Glück.:top1:

    Viele Grüße
     
  2. #2 Schwally, 05.01.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also wenn ich es mit der kupplung mal "übertrieben" habe.. dann roch es kurz danach.. keine minute und es war weg..

    Ich würde vermuten das da doch irgendwie mehr hinüber ist, als du vllt denkst.. aber das ist wirklich nur eine vermutung!!!
     
  3. #3 Mr.Kleen, 05.01.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin thhohl ...

    Also ich habe ein Opel Vectra C im Kundenstamm. Der hatte das Problem auch. Der Kunde hat das Fzg. im Acker festgefahren. Und dann auch eweig versucht raus zu kommen. Da hat die Kupplug auch böse drunter gelitten.
    Der Geruch war Wochenlang noch zu riechen. Irgendwann wars dann aber weg.

    Also gut möglich das es noch ne Zeit lang zu riechen ist bei Dir.

    Gruss Mr.Kleen
     
Thema:

Kupplung stinkt

Die Seite wird geladen...

Kupplung stinkt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung kein wiederstandemehr.

    Kupplung kein wiederstandemehr.: moin Leute ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. euren Rat ich weis das es zu dem Thema schon mehrere beiträge gibt aber soweit ich das sehen konnte...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kupplung knirscht

    Kupplung knirscht: Hey Leute, mir ist aufgefallen das meine Kupplung etwas knirscht beim treten ( also es hört sich an wie als wenn man eine Feder zusammen drückt...
  3. Kupplung bald verschlissen?

    Kupplung bald verschlissen?: Hallo zusammen, ich bräuchte da mal Eure Meinung. Bei meinem Focus 1.6 Benziner mit 140.000 Km greift die Kupplung im hintersten Drittel....
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung. Getriebe oder was anderes?

    Kupplung. Getriebe oder was anderes?: Hallo ihr Autoprofis, seit ein paar Wochen macht mir mein Kleiner morgens Probleme. Ich fahre rückwärts vom Parkplatz runter, danach lege ich...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

    Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...