Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung tauschen - Nadellager?

Diskutiere Kupplung tauschen - Nadellager? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; erst einmal schön guten tag! wollte mal in der kommenden woche die kupplung (das ganze kit) an meinen 1,8 tdci 115ps machen. hab in voraus den...

  1. adiwaf

    adiwaf Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus SPORT TDCI
    erst einmal schön guten tag!

    wollte mal in der kommenden woche die kupplung (das ganze kit) an meinen 1,8 tdci 115ps machen. hab in voraus den dichtring am motor (getriebeseitig) besorgt.

    jetzt die frage: ist da noch eine dichtung zwischen motor und getriebe, die ich auch noch wechseln sollte?
    und ist am schwungrad auch noch ein nagellager - zu meiner zeit war doch noch ein nadellager in der schwungscheibe verbaut oder ist die welle vom getriebe nicht mehr mit der schwungscheibe gelagert?

    schon mal denke im vorraus!
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 14.04.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dichtung zwischen motor und getriebe gibt es nicht , genauso wenig wie ein nadellager in der schwungscheibe , sowas wird heutzutage nur noch beim heckantrieb verwendet , welche eine geteilte eingangswelle haben .
    d.h. die kupplungswelle und die getriebeeingangswelle sind geteilt.
    dies ist beim MTX75 getriebe nicht der fall , daher benötigt man auch in der kurbelwelle kein führungslager.

    aber was man beim 1,8 TDCI auf alle fälle gleich mit wechseln sollte ist das ZMS
    und dann natürlich das übliche wie ausrücklager/nehmerzylinder , getriebeöl , antriebswellendichtringe , kupplungs-/bremsflüssigkeit und die ganze dazu benötigten schrauben und muttern.
     
Thema:

Kupplung tauschen - Nadellager?

Die Seite wird geladen...

Kupplung tauschen - Nadellager? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung erneuern... (Live)

    Kupplung erneuern... (Live): Hallo... Ich richte mich beim Kupplung erneuern nach dem Buch von Peter Etzold „So wird’s gemacht..“ Leider sind einige Arbeitsschritte nicht...
  2. Rücksitzbank tauschen

    Rücksitzbank tauschen: Moin, wir überlegen, einen Ford Maverick BJ 2004 zu kaufen und bräuchten einen Rat bzgl der Rücksitzbank. Der Maverick hat aktuell einen...
  3. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

    Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Schaltsack tauschen

    Schaltsack tauschen: Hallo, ich muss die Tage den Schaltsack tauschen. Ist das eine schwierige Sache oder relativ schnell gemacht?
  5. Radio Modul einfach tauschen?

    Radio Modul einfach tauschen?: Hallo. Ich habe vor kurzen schon einmal ein Beitrag verfasst und nachgefragt wie ich den AUX Anschluss im Fiesta meiner Freundin nachrüsten kann....