Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung tauschen - Nadellager?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von adiwaf, 14.04.2013.

  1. adiwaf

    adiwaf Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus SPORT TDCI
    erst einmal schön guten tag!

    wollte mal in der kommenden woche die kupplung (das ganze kit) an meinen 1,8 tdci 115ps machen. hab in voraus den dichtring am motor (getriebeseitig) besorgt.

    jetzt die frage: ist da noch eine dichtung zwischen motor und getriebe, die ich auch noch wechseln sollte?
    und ist am schwungrad auch noch ein nagellager - zu meiner zeit war doch noch ein nadellager in der schwungscheibe verbaut oder ist die welle vom getriebe nicht mehr mit der schwungscheibe gelagert?

    schon mal denke im vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 14.04.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dichtung zwischen motor und getriebe gibt es nicht , genauso wenig wie ein nadellager in der schwungscheibe , sowas wird heutzutage nur noch beim heckantrieb verwendet , welche eine geteilte eingangswelle haben .
    d.h. die kupplungswelle und die getriebeeingangswelle sind geteilt.
    dies ist beim MTX75 getriebe nicht der fall , daher benötigt man auch in der kurbelwelle kein führungslager.

    aber was man beim 1,8 TDCI auf alle fälle gleich mit wechseln sollte ist das ZMS
    und dann natürlich das übliche wie ausrücklager/nehmerzylinder , getriebeöl , antriebswellendichtringe , kupplungs-/bremsflüssigkeit und die ganze dazu benötigten schrauben und muttern.
     
Thema:

Kupplung tauschen - Nadellager?

Die Seite wird geladen...

Kupplung tauschen - Nadellager? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

    SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  2. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

    defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  3. Motorlager tauschen

    Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...
  4. Ford KA Kupplung

    Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  5. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

    Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...