Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung tauschen - Nadellager?

Diskutiere Kupplung tauschen - Nadellager? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; erst einmal schön guten tag! wollte mal in der kommenden woche die kupplung (das ganze kit) an meinen 1,8 tdci 115ps machen. hab in voraus den...

  1. adiwaf

    adiwaf Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus SPORT TDCI
    erst einmal schön guten tag!

    wollte mal in der kommenden woche die kupplung (das ganze kit) an meinen 1,8 tdci 115ps machen. hab in voraus den dichtring am motor (getriebeseitig) besorgt.

    jetzt die frage: ist da noch eine dichtung zwischen motor und getriebe, die ich auch noch wechseln sollte?
    und ist am schwungrad auch noch ein nagellager - zu meiner zeit war doch noch ein nadellager in der schwungscheibe verbaut oder ist die welle vom getriebe nicht mehr mit der schwungscheibe gelagert?

    schon mal denke im vorraus!
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 14.04.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dichtung zwischen motor und getriebe gibt es nicht , genauso wenig wie ein nadellager in der schwungscheibe , sowas wird heutzutage nur noch beim heckantrieb verwendet , welche eine geteilte eingangswelle haben .
    d.h. die kupplungswelle und die getriebeeingangswelle sind geteilt.
    dies ist beim MTX75 getriebe nicht der fall , daher benötigt man auch in der kurbelwelle kein führungslager.

    aber was man beim 1,8 TDCI auf alle fälle gleich mit wechseln sollte ist das ZMS
    und dann natürlich das übliche wie ausrücklager/nehmerzylinder , getriebeöl , antriebswellendichtringe , kupplungs-/bremsflüssigkeit und die ganze dazu benötigten schrauben und muttern.
     
Thema:

Kupplung tauschen - Nadellager?

Die Seite wird geladen...

Kupplung tauschen - Nadellager? - Ähnliche Themen

  1. Rutschende und Spät Kommende Kupplung

    Rutschende und Spät Kommende Kupplung: Hallo, Seit kurzem hat mein Mondi ein Problem, und zwar rutscht die Kupplung durch. Mir ist von Anfang an aufgefallen das die Kupplung spät kommt...
  2. Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit

    Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit: Hallo Gemeinde, ich habe mich vor Kurzem in meinen FoFo gesetzt und beine Auskuppeln erstmal ins Leere getreten. 90% vom Kupplungsweg sind...
  3. Kennt jemand das Gegenstück (Stecker) für die abgebildeten Kupplung ...

    Kennt jemand das Gegenstück (Stecker) für die abgebildeten Kupplung ...: ... und vielleicht sogar eine Quelle wo ich den dreipoligen Stecker herbekommen könnte. Mein Freundlicher kann Ihn angeblich nicht besorgen. Ist...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Umbau Kupplung

    Umbau Kupplung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meinem Focus 2,0 TDCI, Bj. 05, 6 Gang. Vor 2 Wochen versagte meine Kupplung, das Pedal blieb erst...
  5. Ranger '09 (Bj. 09-11) AGR Ventil reinigen/tauschen

    AGR Ventil reinigen/tauschen: Bei meinem "alten" Ranger 2,5 TDCI hat sich vor wenigen Wochen die Motorregelungswarnanzeige gemeldet. In einer kleinen Werkstatt meines...