Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung tauschen - Nadellager?

Diskutiere Kupplung tauschen - Nadellager? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; erst einmal schön guten tag! wollte mal in der kommenden woche die kupplung (das ganze kit) an meinen 1,8 tdci 115ps machen. hab in voraus den...

  1. adiwaf

    adiwaf Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus SPORT TDCI
    erst einmal schön guten tag!

    wollte mal in der kommenden woche die kupplung (das ganze kit) an meinen 1,8 tdci 115ps machen. hab in voraus den dichtring am motor (getriebeseitig) besorgt.

    jetzt die frage: ist da noch eine dichtung zwischen motor und getriebe, die ich auch noch wechseln sollte?
    und ist am schwungrad auch noch ein nagellager - zu meiner zeit war doch noch ein nadellager in der schwungscheibe verbaut oder ist die welle vom getriebe nicht mehr mit der schwungscheibe gelagert?

    schon mal denke im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 14.04.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dichtung zwischen motor und getriebe gibt es nicht , genauso wenig wie ein nadellager in der schwungscheibe , sowas wird heutzutage nur noch beim heckantrieb verwendet , welche eine geteilte eingangswelle haben .
    d.h. die kupplungswelle und die getriebeeingangswelle sind geteilt.
    dies ist beim MTX75 getriebe nicht der fall , daher benötigt man auch in der kurbelwelle kein führungslager.

    aber was man beim 1,8 TDCI auf alle fälle gleich mit wechseln sollte ist das ZMS
    und dann natürlich das übliche wie ausrücklager/nehmerzylinder , getriebeöl , antriebswellendichtringe , kupplungs-/bremsflüssigkeit und die ganze dazu benötigten schrauben und muttern.
     
Thema:

Kupplung tauschen - Nadellager?

Die Seite wird geladen...

Kupplung tauschen - Nadellager? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

    Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Subwoofer tausch

    Subwoofer tausch: Hallo liebe Leute, nach einigen "Recherchen" hier im Forum habe ich mein vorhaben schon fast von Fragen befreit. Leider nur fast, deswegen wende...
  3. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

    1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....
  4. Tausche graco Hvlp 4900 airless gegen verspoilerung und Felgen für cougar

    Tausche graco Hvlp 4900 airless gegen verspoilerung und Felgen für cougar: Ist ein Top airless für feinste Lackierungen. Da ich mich beruflich verändert habe Brauch ich es nicht mehr. Ich suche ne komplett verspoilerung...
  5. Tausche Top Graco airless gegen verspoilerung und felgen

    Tausche Top Graco airless gegen verspoilerung und felgen: Tausche graco airless Halo niederdruck für feinste Lackierungen wert ca 3500 gegen ne komplett verspoilerung und schicken Felgen für Ford cougar ....