Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung tauschen - Nadellager?

Diskutiere Kupplung tauschen - Nadellager? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; erst einmal schön guten tag! wollte mal in der kommenden woche die kupplung (das ganze kit) an meinen 1,8 tdci 115ps machen. hab in voraus den...

  1. adiwaf

    adiwaf Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus SPORT TDCI
    erst einmal schön guten tag!

    wollte mal in der kommenden woche die kupplung (das ganze kit) an meinen 1,8 tdci 115ps machen. hab in voraus den dichtring am motor (getriebeseitig) besorgt.

    jetzt die frage: ist da noch eine dichtung zwischen motor und getriebe, die ich auch noch wechseln sollte?
    und ist am schwungrad auch noch ein nagellager - zu meiner zeit war doch noch ein nadellager in der schwungscheibe verbaut oder ist die welle vom getriebe nicht mehr mit der schwungscheibe gelagert?

    schon mal denke im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 14.04.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dichtung zwischen motor und getriebe gibt es nicht , genauso wenig wie ein nadellager in der schwungscheibe , sowas wird heutzutage nur noch beim heckantrieb verwendet , welche eine geteilte eingangswelle haben .
    d.h. die kupplungswelle und die getriebeeingangswelle sind geteilt.
    dies ist beim MTX75 getriebe nicht der fall , daher benötigt man auch in der kurbelwelle kein führungslager.

    aber was man beim 1,8 TDCI auf alle fälle gleich mit wechseln sollte ist das ZMS
    und dann natürlich das übliche wie ausrücklager/nehmerzylinder , getriebeöl , antriebswellendichtringe , kupplungs-/bremsflüssigkeit und die ganze dazu benötigten schrauben und muttern.
     
Thema:

Kupplung tauschen - Nadellager?

Die Seite wird geladen...

Kupplung tauschen - Nadellager? - Ähnliche Themen

  1. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  2. Linken Spiegel tauschen

    Linken Spiegel tauschen: Hallo Leider ist unser linker Spiegel einer Tiefgarage zum Opfer gefallen. Kennt einer eine brauchbare Anleitung wie man den selber tauschen kann?...
  3. Tausche Raptor Kühlergrill gegen OEM Kühlergrill

    Tausche Raptor Kühlergrill gegen OEM Kühlergrill: [ATTACH] Hallo Zusammen, Hat jemand Interesse seinen original Kühlergrill mit meinem Raptorgrill zu tauschen? Ich habe das Fahrzeug gebraucht...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Außenspiegel tauschen am fiesta ST?

    Außenspiegel tauschen am fiesta ST?: Hallo zusammen, mir hat man heute morgen meinen Außenspiegel abgefahren / abgetreten. Die Werkstatt möchte nun 350 Euro für haben. Finde ich...
  5. Ford Focus mk3 Radio Tauschen

    Ford Focus mk3 Radio Tauschen: Hallo, Ich hab folgendes Problem seit letzte woche geht mein USB nicht mehr,deshalb war ich heute beim Ford Autohaus. Da wurde mir gesagt das eine...