Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kupplung Tauschen

Diskutiere Kupplung Tauschen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen Ich hätte da mal eine Frage: Wer hat schon mal eine kupplung beim Ford Mondeo Mk 3 1.8L Bj 2002 getauscht. Wieviel Arbeit in Std,...

  1. #1 fordmondeo2002, 28.12.2014
    fordmondeo2002

    fordmondeo2002 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk 3 Bj 03.2002 1.8 L 92 Kw
    Hallo zusammen
    Ich hätte da mal eine Frage:
    Wer hat schon mal eine kupplung beim Ford Mondeo Mk 3 1.8L Bj 2002 getauscht.
    Wieviel Arbeit in Std, und was muss ausgebaut werden.
    Ich hoffe einer kann helfen, Danke.
     
  2. #2 FocusZetec, 28.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für eine Werkstatt ist das eine Tagesarbeit, u.a muss unten der Hilfsrahmen (Achsrahmen) ausgebaut werden ... wenn du das noch nie gemacht hast brauchst du entsprechend länger
     
  3. #3 fordmondeo2002, 28.12.2014
    fordmondeo2002

    fordmondeo2002 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk 3 Bj 03.2002 1.8 L 92 Kw
    Danke, brauche ich unbedingt Spezialwerkzeug ????
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 28.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja , unteranderem das ausrichtwerkzeug für den achsträger
    von vorteil wäre ein entlüftungsgerät für die kupplung
    eine hebebühne , eine motorhaltebrücke bzw stütze und ein getriebeheber

    und anschliessend eine achsvermessungsbühne

    richtzeit mit achsvermessung liegt bei ca 5 stunden
     
  5. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    zu guter letzt ein Kupplungsdorn wäre auch sehr Hilfreich, sonst kriegt man das Getriebe schwer oder gar nicht rein !


    Alle einen Guten Rutsch ins neue Jahr !

    VG Meiky
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 28.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kupplungsdorn kann man durch gutes augenmaß ersetzen , da es kein führungslager in der KW gibt
     
  7. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Ich gebe zu bedenken, daß man dann auch das ZMS, Ausrücklager und Kurbelwellendichtring mit tauschen sollte.
    Neues Getriebeöl wäre in diesem Zuge bestimmt auch gut!

    Viele Grüße
    Stefan
     
  8. #8 fordmondeo2002, 28.12.2014
    fordmondeo2002

    fordmondeo2002 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk 3 Bj 03.2002 1.8 L 92 Kw
    Vielen Dank euch allen einen guten Rutsch
     
Thema:

Kupplung Tauschen

Die Seite wird geladen...

Kupplung Tauschen - Ähnliche Themen

  1. PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage

    PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage: Hallo! Bei meinem Galaxy Bj. 2007 war vorne li außen der PDC Sensor defekt. Ausgelesen mit ForScan. Nach einigen Recherchen im Netz nicht wirklich...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung erneuern... (Live)

    Kupplung erneuern... (Live): Hallo... Ich richte mich beim Kupplung erneuern nach dem Buch von Peter Etzold „So wird’s gemacht..“ Leider sind einige Arbeitsschritte nicht...
  3. Rücksitzbank tauschen

    Rücksitzbank tauschen: Moin, wir überlegen, einen Ford Maverick BJ 2004 zu kaufen und bräuchten einen Rat bzgl der Rücksitzbank. Der Maverick hat aktuell einen...
  4. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

    Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Schaltsack tauschen

    Schaltsack tauschen: Hallo, ich muss die Tage den Schaltsack tauschen. Ist das eine schwierige Sache oder relativ schnell gemacht?