Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kupplung Tauschen

Diskutiere Kupplung Tauschen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen Ich hätte da mal eine Frage: Wer hat schon mal eine kupplung beim Ford Mondeo Mk 3 1.8L Bj 2002 getauscht. Wieviel Arbeit in Std,...

  1. #1 fordmondeo2002, 28.12.2014
    fordmondeo2002

    fordmondeo2002 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk 3 Bj 03.2002 1.8 L 92 Kw
    Hallo zusammen
    Ich hätte da mal eine Frage:
    Wer hat schon mal eine kupplung beim Ford Mondeo Mk 3 1.8L Bj 2002 getauscht.
    Wieviel Arbeit in Std, und was muss ausgebaut werden.
    Ich hoffe einer kann helfen, Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.205
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für eine Werkstatt ist das eine Tagesarbeit, u.a muss unten der Hilfsrahmen (Achsrahmen) ausgebaut werden ... wenn du das noch nie gemacht hast brauchst du entsprechend länger
     
  4. #3 fordmondeo2002, 28.12.2014
    fordmondeo2002

    fordmondeo2002 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk 3 Bj 03.2002 1.8 L 92 Kw
    Danke, brauche ich unbedingt Spezialwerkzeug ????
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 28.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja , unteranderem das ausrichtwerkzeug für den achsträger
    von vorteil wäre ein entlüftungsgerät für die kupplung
    eine hebebühne , eine motorhaltebrücke bzw stütze und ein getriebeheber

    und anschliessend eine achsvermessungsbühne

    richtzeit mit achsvermessung liegt bei ca 5 stunden
     
  6. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    zu guter letzt ein Kupplungsdorn wäre auch sehr Hilfreich, sonst kriegt man das Getriebe schwer oder gar nicht rein !


    Alle einen Guten Rutsch ins neue Jahr !

    VG Meiky
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 28.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kupplungsdorn kann man durch gutes augenmaß ersetzen , da es kein führungslager in der KW gibt
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Ich gebe zu bedenken, daß man dann auch das ZMS, Ausrücklager und Kurbelwellendichtring mit tauschen sollte.
    Neues Getriebeöl wäre in diesem Zuge bestimmt auch gut!

    Viele Grüße
    Stefan
     
  10. #8 fordmondeo2002, 28.12.2014
    fordmondeo2002

    fordmondeo2002 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk 3 Bj 03.2002 1.8 L 92 Kw
    Vielen Dank euch allen einen guten Rutsch
     
Thema:

Kupplung Tauschen

Die Seite wird geladen...

Kupplung Tauschen - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  2. Alufelgen tausch

    Alufelgen tausch: Suche schwarze Alufelgen mit Reifen vom Ecosport Ecoboost S, biete die grauen 17" Alufelgen mit Reifen
  3. Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen

    Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen: Hallo zusammen, ich brauche eine Klimakondensator wechseln Anleitung. Kann mir bitte jemand helfen. Ford Galaxy 2.0 tdci 130 PS.
  4. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  5. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...