Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kupplung Tauschen

Diskutiere Kupplung Tauschen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen Ich hätte da mal eine Frage: Wer hat schon mal eine kupplung beim Ford Mondeo Mk 3 1.8L Bj 2002 getauscht. Wieviel Arbeit in Std,...

  1. #1 fordmondeo2002, 28.12.2014
    fordmondeo2002

    fordmondeo2002 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk 3 Bj 03.2002 1.8 L 92 Kw
    Hallo zusammen
    Ich hätte da mal eine Frage:
    Wer hat schon mal eine kupplung beim Ford Mondeo Mk 3 1.8L Bj 2002 getauscht.
    Wieviel Arbeit in Std, und was muss ausgebaut werden.
    Ich hoffe einer kann helfen, Danke.
     
  2. #2 FocusZetec, 28.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.204
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für eine Werkstatt ist das eine Tagesarbeit, u.a muss unten der Hilfsrahmen (Achsrahmen) ausgebaut werden ... wenn du das noch nie gemacht hast brauchst du entsprechend länger
     
  3. #3 fordmondeo2002, 28.12.2014
    fordmondeo2002

    fordmondeo2002 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk 3 Bj 03.2002 1.8 L 92 Kw
    Danke, brauche ich unbedingt Spezialwerkzeug ????
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 28.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja , unteranderem das ausrichtwerkzeug für den achsträger
    von vorteil wäre ein entlüftungsgerät für die kupplung
    eine hebebühne , eine motorhaltebrücke bzw stütze und ein getriebeheber

    und anschliessend eine achsvermessungsbühne

    richtzeit mit achsvermessung liegt bei ca 5 stunden
     
  5. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    zu guter letzt ein Kupplungsdorn wäre auch sehr Hilfreich, sonst kriegt man das Getriebe schwer oder gar nicht rein !


    Alle einen Guten Rutsch ins neue Jahr !

    VG Meiky
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 28.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kupplungsdorn kann man durch gutes augenmaß ersetzen , da es kein führungslager in der KW gibt
     
  7. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Ich gebe zu bedenken, daß man dann auch das ZMS, Ausrücklager und Kurbelwellendichtring mit tauschen sollte.
    Neues Getriebeöl wäre in diesem Zuge bestimmt auch gut!

    Viele Grüße
    Stefan
     
  8. #8 fordmondeo2002, 28.12.2014
    fordmondeo2002

    fordmondeo2002 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk 3 Bj 03.2002 1.8 L 92 Kw
    Vielen Dank euch allen einen guten Rutsch
     
Thema:

Kupplung Tauschen

Die Seite wird geladen...

Kupplung Tauschen - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  2. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

    Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kupplung knirscht

    Kupplung knirscht: Hey Leute, mir ist aufgefallen das meine Kupplung etwas knirscht beim treten ( also es hört sich an wie als wenn man eine Feder zusammen drückt...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  5. Kupplung bald verschlissen?

    Kupplung bald verschlissen?: Hallo zusammen, ich bräuchte da mal Eure Meinung. Bei meinem Focus 1.6 Benziner mit 140.000 Km greift die Kupplung im hintersten Drittel....